Folgendes Szenario: Es gibt 2 iphones und jetzt neu 1 iPad und demnächst ein Apple-TV in der Familie. Die iPhones werden getrennt mit getrennten Apple-IDs genutzt. Meine Frau kauft kaum Sachen im Store, und wenn, dann nicht dieselben wie ich, insofern ist das Problem mit ggf. unnütz bezahlten Doppelkäufen zu vernachlässigen.
Schön wäre es allerdings, wenn es möglich wäre, dass die Fotostreams beider iPhones am iPad quasi zusammenlaufen. Oder es irgendeine andere Möglichkeit gäbe, die Bilder von beiden Geräten schnell und einfach am iPad verfügbar zu haben (muss ja nicht zwingend über Fotostream laufen, aber ich wüsste auch nicht, wie sonst). Desweiteren wäre es schön, wenn beide Geräte dann, wenn das Apple-TV-Teil da ist, darauf zugreifen könnten, was aber, soweit ich das verstehe, erfordert, dass auf allen Geräten (also dem Apple-TV und allen, die darauf zugreifen wollen) dieselbe Apple-ID verwendet wird.
Gibt es ein sinnvolles Szenario, wie mehrere Menschen in einer Familie jeweils eigene iPhones, aber ein zentrales iPad und ein Apple-TV sinnvoll miteinander nutzen können? Ich habe den Eindruck, das Einzige, was Apple hierzu vorgesehen hat, ist, dass alle denselben Account nutzen, was vielleicht in der "Wir sind alle Freunde und wollen alles miteinander teilen" - Welt von Apple und Co. wunderschön ist, aber nicht in meiner. Am Computer hat ja auch jeder seinen eigenen Account.