Prepaidtarif Vodafone CallYa 9

• Zitat

Original geschrieben von keine_Ahung_
    naja das ganz ist ein Einheitstraif: alle FN-& Mobilfunkrufnummer (ich glaub au?er SAT-Nummer/ sonderrufnummer) weltweit sowoll call als auch Videophonie (nur wer macht das :) , ehm? Skype etc), und auch die auslandsdiscounter CT/CBC /VoIP wollen für Nordkorea und kuba 80cent-1Euro, VFDE hat sich das Rechnen einfach gemacht und sichergestellt das jeder Verbindung was abwirft.

Telefonieverbindungen zwischen Deutschland und Nordkorea via Callya 5/15 im vergangenen Jahr nach meiner groben Schätzung: null. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Nummer in Großbritannien angerufen wird, ist dagegen schon deutlich höher. ;-) Ein Einheitstarif ist da m.E. nicht angemessen. Vermutlich sind Anrufe nach London sogar von der Telefonzelle aus günstiger.

Aber was soll's: Man kann ja heutzutage relativ günstig vom Festnetz ins Ausland telefonieren.

• Zitat

Original geschrieben von keine_Ahung_
    AllNet-Minutenoption bei 9cent/min Standard anzubieten, selbst wenn VFD die Preise für MinutenOptionen auf Vertragspreisniveau (8,33cent/min) senkt, ist sinnlos,denn es müssten die Pakete zu min. 93% im Druchschnitt auswerten um die 9cent/min Standard zu unterbieten.
    die CallYa SMS-Flat Allnet: 19,99Euro/3000SMS=0,67cent/SMS; 19,99Euro/Monat/9cent/SMS= ab druchschnittlich 223SMS/Monat lohnt sich die SMS-Falt
    die CallYa SMS-Flat Allnet is auf dem der 22922 (2>2(Vertragsdaten&optionen)>3(SMS-Option)>6) und der 22044 buchbar, zumindest auf den 2 von mir getesteten CY-SIM's mit T&S, wer den T&S hat kann ja mal schauen ob bei ihm auch!

Worstscast sind das 30,96 Euro/Monat(wenn automatisch aktiverung I-NetFlat)! Kostenschutz sieht imho anders aus.

Ich glaube, daß Vodafone die Sprach-Allnet-Flats in alle Netze doch überarbeiten soll, sonst bringt es nichts für T&S-Tarif.

Im Tarif Callya 9 uns T&S sollte der Preis, wie Keine Ahung angibt mindestens auf 8,3333 cent /Minute rechnerisch fallen.

60 minuten pro monat Allnet-Flat-= 8,333 Cent /minute , 120 minuten =8,333 Cent/minute und 240 Minuten =8,333 Cent /minute.

Es wird quasi kein Rabatt mehr geben, aber dafür stehen die Minutenpackete je nach persönlichen Bedarf 60, 120 oder 240 Minuten zur Verfügung und sogar diese Preise sind fair im Vergleich zu Discounter und werden sogar nachgwfragt, da gute d2-Gesprächsqualität.

Alternativ könnte man auch Allnet-SMS-Packete auf 5 bis 7 Cent rechnerisch verbilligen. Beim Packet mit 3000 SMS ist der Pres zu hoch. Congstar bietet für 3000 SMS 9.90 Euro monatlich. Also sollte Vodafone auf 15 Euro runterkommen.

Vodafone wird immer interessanter.Während O2 und Telekom die Preise raufsetzen und sich umbringen, wird Vodafone immer interessanter und kundenfreundlicher. Prima Vodafone. Das ist kluge Geschäftsstrategie.

• Ich bin froh, dass es "Talk & SMS" jetzt bei vodafone gibt.
    Die SIM wird in einem Handy ohne Internetzugang genutzt. Das hat ne lange StandBy-Zeit, ist klein und zum Telefonieren vollkommen ausreichend, auch in Ecken, wo ich mit meinen Smartphones in anderen Netzen keinen Empfang (Telefonieren u Surfen) habe...

Für andere Belange gibt es ja Alternativen...

Gruß
    Michael

• Zitat

Original geschrieben von Emmy66
    Ich bin froh, dass es "Talk & SMS" jetzt bei vodafone gibt.
    Die SIM wird in einem Handy ohne Internetzugang genutzt. Das hat ne lange StandBy-Zeit, ist klein und zum Telefonieren vollkommen ausreichend, auch in Ecken, wo ich mit meinen Smartphones in anderen Netzen keinen Empfang (Telefonieren u Surfen) habe...

Für andere Belange gibt es ja Alternativen...

Gruß
    Michael

Und was hat Dich davon abgehalten, eine andere alternative im Vodafone Netz einzulegen, z.B. allmobil, FYVE, o.tel.o EDEKAmobil oder ähnliche Karten?

• Zitat

Original geschrieben von schwarzfunk
    Und was hat Dich davon abgehalten, eine andere alternative im Vodafone Netz einzulegen, z.B. allmobil, FYVE, o.tel.o EDEKAmobil oder ähnliche Karten?

Die Nutzung der E-Mailfunktion, welche mir durch die CallYa möglich ist.

Edith: ... und die Weiternutzung einer einprägsamen Rufnummer ;)

Gruß
    Michael

• Zitat

Die SIM wird in einem Handy ohne Internetzugang genutzt

Zitat

Original geschrieben von Emmy66
    Die Nutzung der E-Mailfunktion, welche mir durch die CallYa möglich ist.

Gruß
    Michael

Oh. Ich dachte, E-Mail ginge nicht ohne Internet? Wie passt das zusammen?

• Zitat

Original geschrieben von iStephan

Bei CallYa gab es zumindest mal die E-Mail-Funktion via SMS, Adresse war Rufnummer@vodafone.de und der Betreff der E-Mail wurde als SMS übertragen. Keine Ahnung, ob es das noch gibt.

• Zitat

E-Mail kann ich auch von anderer Stelle abrufen/bearbeiten/senden, z.B. Notebook oder anderes Smartphone.

Michael

• Zitat

Doch, es gibt da EMail als SMS. Man schreibt da die Email-Empänger-Adresse in den SMS-Text, nach einem Leerzeichen erfolgt der eigentliche Text, diese sendet man dann an die Email-Gataway-Nummer des Netzbetreibers, bei Vodafone ist das die Nr. 3400. Man kann auf diesen Wege auch dann Email empfangen. Die Emailadresse lautet: Handynummer@vodafone-sms.de

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!