Prepaidtarif Vodafone CallYa 9

  • Mag sein. Ein bisschen verwunderlich ist es allerdings schon, dass Vodafone bei den Callya-Angeboten nicht konsequent ist. Wieso gibt es keine weiteren Datenoptionen? Wieso gibt es keinen Einzelverbindungsnachweis? Wieso sind Auslandstelefonate nach wie vor nur zu lächerlich astronomischen Preisen möglich?


    Das alles ist bei der Konkurrenz, zum Teil sogar bei der hauseigenen Konkurrenz, oft besser gelöst.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Der IC FN beträgt also ca. 0,4 Cent pro minute brutto ins Festnetz. Gilt das nur bei Vodafone oder bei allen Mobilfunkbetreibern in Deutschland.


    Vor Jahren sprach ein anonymer Beamter, der bei statistischen Landesämtern? tätig ist, daß der IC FN in Deutschland ca. bei 1 cent brutto liegt. Wahrscheinlich ist er (IC) mittlerweile gesenkt worden?


    Wieviel kostet IC bei Festnetzanrufen ins Ausland derzeit? Auch 0,4 cent pro Minute brutto oder 1 cent pro Minute brutto?


    D.h bei 9 cent pro Minute verdient Vodafone immernoch 8,6 cent pro Minute. Nicht schlecht!


    Bei 15 Cent pro minute waren es sogar 14,6 Cent pro Minute. Da verdiente Vodafone eine Goldene Nase bei diesem Tarif.


    Keine Ahung bitte sag etwas dazu.

  • Wer den Fehler macht und mit einem 5/15 ins Ausland telefoniert, schenkt D2 sogar nicht nur 14,6 Ct, sondern 198. ;-) Und ich habe noch nichts davon gehört, dass die im Grunde schamlosen Auslandspreise beim neuen Tarif gesenkt worden seien.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.



  • AllNet-Minutenoption bei 9cent/min Standard anzubieten, selbst wenn VFD die Preise für MinutenOptionen auf Vertragspreisniveau (8,33cent/min) senkt, ist sinnlos,denn es müssten die Pakete zu min. 93% im Druchschnitt auswerten um die 9cent/min Standard zu unterbieten.
    die CallYa SMS-Flat Allnet: 19,99Euro/3000SMS=0,67cent/SMS; 19,99Euro/Monat/9cent/SMS= ab druchschnittlich 223SMS/Monat lohnt sich die SMS-Falt
    die CallYa SMS-Flat Allnet is auf dem der 22922 (2>2(Vertragsdaten&optionen)>3(SMS-Option)>6) und der 22044 buchbar, zumindest auf den 2 von mir getesteten CY-SIM's mit T&S, wer den T&S hat kann ja mal schauen ob bei ihm auch!


    Worstscast sind das 30,96 Euro/Monat(wenn automatisch aktiverung I-NetFlat)! Kostenschutz sieht imho anders aus.

  • Das der Auslandspreis zu hoch sei, ist den meissten klar.


    Da Vodafone ein Netzbetreiber ist, sieht er kein Hanlungsbedarf bei Callya dazu. Das haben viele Stammmitglieder des Forums schon oft gesagt.


    Nur Discounter können Auslandspreise absenken, wenn sie die Minuten bei Vodafone zu günstigeren Konditionen abkaufen. Der Vodafone kann nur mit Verlust die Minuten günstiger anbieten.


    Für Ausland braucht man FYVe, otelo, Edeka.


    Aber zum Teil kann man das Problem des hohen Vodafonepreises durch Nutzung der Call-Through-Anbietern umgehhen. Dann kann man für 9 Cent pro minute zu fat allen Ländern der Welt telefonieren. Z.B über http://woop.la/one/.


    Also ich sehe da kein Problem.

  • Ich sehe da schon ein Problem. Call Through-Dinger sind etwas für Nerds von TT, nicht aber für normale User. Und als Netzbetreiber, der so international aufgestellt wie Vodafone, könnten sie die Preise schon senken. Zwei Euro pro Minute ins Ausland (zB nach Großbritannien, wohin es mit Sicherheit ein exzellentes Routing gibt) sind nicht zu hoch, sondern frech.


    Aber da vermutlich die wenigsten Callya für Auslandstelefonate nutzen und es bisher ja den Callya International gab, dürfte sich der Ärger der Kunden in Grenzen gehalten haben. ;-) Man darf nur nicht darüber nachdenken. ;-)

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.


  • 0,4 Cent/min (brutto) IC festnetz! alle Gespäche in "irgendein" dt. festnetz, ende letztes/anfang diese irgendwo auf Teltarif.de gelesen.
    die mobilen IC's in DTL liegen alle zw. 3,32 uind 3,36 cent/min (netto), ca 4cent/min brutto (E+ hat von der BNetzA allerdings einen Sonder IC für seine FN-Tochter/partner (?) die die FN-nummer für BWHZ in den E+-tarifen stellt beantragt/genehmigt bekommen quelle s.o.
    Ausland k.A. mglw. Faustregel: IC =2/3 von günstigsten Callthrought/CBC/VoIP-anbieter (analog zu D: Mobilfunk über CT/CBC/VoIP: 6-7cent/min bei 1/1 und 3,8-4,2 cent/min (60/60)(effetkiv 2-facher Preis)
    noch mehr! da das IC 1/1 und VFDE 60/60 abrechnet und 60/60 im Druchschnitt 2-mal soviel Minuten verbraucht, allerdings hat ja auch VFDE kosten im eigenen Netz, wahrscheinlich um die 1 cent (sonst wäre nie der 1/15 augelegt wurden),also 30-ca.1,5 -2 = 28,5-28 cent, nur die Shops und MA's müssen bezahlt werden und der der Hr. Dipl-Ing. F. Joussen möcht sein auch Gehalt haben :-)


  • oder CY International, wenns eine org. Netzbetreiber-SIM mit gutem netz sein soll (CY 5/15: plus 1,99euro/mtl, Ausland ab 3cent/min: http://www.vodafone.de/privat/…callya-international.html http://www.vodafone.de/infofaxe/4400.pdf
    alternativ org. "Netzbetreiber-Discounter" (100%Töchter der Netzbetreiber, z.b. fonic, blau, o.telo, congstar): mobi :http://www.mobi-gsm.com/tarif/mobi/

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Wer den Fehler macht und mit einem 5/15 ins Ausland telefoniert, schenkt D2 sogar nicht nur 14,6 Ct, sondern 198. ;-) Und ich habe noch nichts davon gehört, dass die im Grunde schamlosen Auslandspreise beim neuen Tarif gesenkt worden seien.


    naja das ganz ist ein Einheitstraif: alle FN-& Mobilfunkrufnummer (ich glaub au?er SAT-Nummer/ sonderrufnummer) weltweit sowoll call als auch Videophonie (nur wer macht das :) , ehm? Skype etc), und auch die auslandsdiscounter CT/CBC /VoIP wollen für Nordkorea und kuba 80cent-1Euro, VFDE hat sich das Rechnen einfach gemacht und sichergestellt das jeder Verbindung was abwirft.

  • OT hat eigentlich jemand mit einer SIM von einem "D2,aber -nicht Netzbetreiber"Provider mal versucht die VFDE VisualMailbox zu aktiveren ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!