Prepaidtarif Vodafone CallYa 9

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Allerdings. Wer telefoniert schon zehn Stunden am Stück? Das halte ich schon für physiologisch unmöglich, es sei denn, das Telefon wird als Babyphone missbraucht.

Ich vermute eher, Vodafone passt sich mit diesem Tarif einfach dem Markt an. Ich werde beim 5/15er bleiben, da dieser zwar sauteuer Richtung Festnetz ist, aber auch durch eine Flat aufrüstbar ist und zudem erheblich günstiger bei netzinternen Gesprächen.

je kürzer, um so besser für VFDE

naja der Druchschnittlich Min-preis beim 5/15 sind:

D: ca 150M* Telefonanschlüsse (ca 25,31%FN, 24,57%VFDE, 23,30%Telekom, 14,79% E+ & 12,10%O2) und einer gleichverteilen, d.h. die verscheiden Netzen werden nach anteilen am gesamten Anschlüsse-volumen angewählt, fallen im 5/15 auf 5cent/min 24,57% und 75,43% auf 15cent/min der vertelefonierten Minuten, so das der druchschnittliche Preis bei ca 12,5 cent/min liegt.
    Die CY-FN falt lohnt ab 67min im druchschnitt FN-telfonie pro monat. dann hat die druchschnittlich minute eine preise von (32,9% VFDE, 31,20% TD1, 19,8%E+, 16,2%O2) 32,9% zu 5cent/min & 77,1% zu 15cent/min=13,2 cent/min. d.h 5/15+FN-flat lohnt nur wenn fast keine Fremdnetz(mobil) auflaufen.

und desweiteren stehen ja auch noch eine CY-D2Flat ("CallYa SprachFlat" 3000 min zu D2) zu verfügung (wobei der Preis unterscheidlich ist: 4.99Euro/monat wenn CY SF /CY SFM und 9,99Euro/Monat alle anderes CY-tarife), d.h. bei mehr als 66 min FN und 199 min VFDE (im CY 5/15) fährtst du mit dem CY T&S und CY FNFalt + CY VFDEFlat besser, da dann mobil fremdnetz nur 9 cent/min kosten, das sind 6/min gespart, die für die on-Net Minuten genutzt werden könnten, um den höheren Preis gegenüber dem 5/15 auszugleichen....

*) Zahlen nach BnetzA

• Zitat

Original geschrieben von NOJES
    Den callya Talk&SMS 9 kann man erst ab dem 18.4.12 unter der 22044 buchen!

Hä? habe heute über HL umgestellt bestätungsSMS schon bekommen!

• Zitat

Original geschrieben von keine_Ahung_
    Hä? habe heute über HL umgestellt bestätungsSMS schon bekommen!

Deswegen habe ich auch unter der 22044 geschrieben!! Das hat mit der HL (22911) nichts zu tun ;)

• 1. Du hast die Argumente des Keine Ahung nicht gelesen. Dann ließ die nochmal. Er spricht eindeutig von der Abschaffung des 5/15. Er sieht den neuen Talk & SMS Tarif als Nachfolger des 5/15 und nicht als Zusatztarif an.

Wenn das nur seine Vermutung ist, dann vergessen wir diese Diskussion. Ich gehe davon aus, daß er von dem Vodafone mehr weiß, als nur ein einfacher Kunde.

2. Die Tagesflat ist seit langer Zeit bei fast allen Tarifen von Vodafone buchbar. Es geht nicht um Sprachflat, sondern um Datenflat. Und die gibt es bei Callya 9 eben nicht.

3. Warum gibt es keine Wochen -und-Monatsflat. Selbst getestet? Wo gibt es offizielle Info darüber ?

Wenn das stimmt, dann ist es kein Nachfolgeproedukt von Callya 5/15 unde Keine Ahung hat Quatsch erzählt.

Dann ist T&S ein Zwischentarif mit Tücken.

• Zu 1. Im Vodafoneforum steht auch das es den 5/15 ablösen soll, also mein Irrtum.

Zu 2. Ich meinte die Datenflat. Kostet 99c pro Tag, nirgendwo steht das es nicht funktioniert.

zu 3. Im Vodafoneforum steht es drin. Informationen direkt von Mitarbeiter von Vodafone.
    https://forum.vodafone.de/t5/Alles-rund-um-CallYa/bd-p/3001

Hier nochmal die genauen Informationen zu den neuen Tarif.

Der "Neue Tarif" ist ein 9 Cent Allnet Tarif, der als Einstiegstarif für Nicht-Smartphone Nutzer gedacht ist!

9ct. / min nationale Standardgespräche, Taktung 60/60
    9ct. / SMS

Eine Datennutzung by call wird im Tarif nicht möglich sein.

Als Alternative kann für 99Ct. / Tag (5MB) eine Internet Tagesflat gebucht.

Wochen- und Monatsflat stehen nicht zur Verfügung!

Türkei Vorteil: Minuten- und SMS Preis zu türkischen Mobilfunknetzen und Festnetz: 9ct

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Wie ist das mit den anderen Flat-Optionen, SMS-Flat und Sprach-/und Festnetzflat? Lassen die sich dazubuchen? Auch nur für 1 Tag?

• Keine Ahnung, eines muss man sagen, Du stellst interessante Überlegungen an, wenn sie auch manchmal etwas kryptisch formuliert sind. ;-) 15ct fürs Festnetz zu verlangen (wie es im 5/15er der Fall ist) ist natürlich relativ frech, auch wenn es toll ist gegenüber den früheren 29ct-Preisen. Bei dem neuen Tarif stört mich die Verteuerung der on-net-Minuten und die Tatsache, dass er, was die Tarifoptionen angeht, anscheinend unflexibler ist als der 5/15. Daher werde ich einstweilen in diesem Tarif bleiben (zumal man bei D2 nicht in einen Alttarif zurückwechseln kann). Ich telefoniere tatsächlich ganz überwiegend ins Festnetz und zu D2, meistens allerdings vom Festnetz aus. (Da es bei D2 leider keinen Einzelverbindungsnachweis für Callya gibt, ist das natürlich eher eine grobe Schätzung. Ich vermute, wenn ich im Monat 60 Minuten mobil telefoniere, ist das sehr viel für mich.)

Das führt mich zu einer weiteren Frage: Ich werde bei Callya aus Bequemlichkeit bleiben, weil ich keine Lust habe, mehrere Simkarten zu unterhalten oder ständig den Anbieter zu wechseln. Dennoch finde ich es merkwürdig, dass die Callya-Konditionen schlechter sind als bei 'Discounter'-Angeboten: Sowohl bei Allmobil als auch bei otelo bekommt man als Kunde ein besseres Angebot. Weshalb also sollte ein Kunde eine Original-Callya-Karte kaufen? Dass auf dem Display 'Vodafone.de' steht statt 'Allmobil', wird den meisten ziemlich egal sein.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Konnte gerade erfolgreich mit einer Mobilcom Debitel CallYa über die 22922 den neuen Tarif buchen. :top:

• Zitat

Original geschrieben von hecken
    Konnte gerade erfolgreich mit einer Mobilcom Debitel CallYa über die 22922 den neuen Tarif buchen. :top:

Ich auch mit Original Netzbetreiberkarte!
    Komisch, im VFKF wurde geschrieben das es erst am 18.04.12 geht. Aber umso besser wenn man den Tarif schon haben kann. :top:

• Die Umstellung wird auch per sms bestätigt:

"Lieber CallYa-Kunde, Ihren Tarifwechsel von CallYa 5/15 auf CallYa Talk&SMS haben wir für Sie durchgeführt. Viele Grüße, Ihr CallYa-Team Von: 121"

Auf MeinVodafone steht auch kurze Zeit später:

" Aktueller Tarif: D2-CallYa Talk&SMS im 60/60 Sek-Takt "

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!