Prepaidtarif Vodafone CallYa 9

• Die vom Jongleuer genannten Datenpreise sind Unfug, steht ja klar da dass die Flat 99ct/Tag kostet (scheinbar tageweise aktivierbar), nix mit Volumenberechnung.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Die vom Jongleuer genannten Datenpreise sind Unfug, steht ja klar da dass die Flat 99ct/Tag kostet (scheinbar tageweise aktivierbar), nix mit Volumenberechnung.

Das wird dann wohl die "CallYa MobileinternetFlat Tag" sein, s. http://www.vodafone.de/privat/…te/flatrate-optionen.html & http://www.vodafone.de/infofaxe/4408.pdf. Wobei die Drosselvolumia nicht übereinstimmen!!! (im PDF für alle 200MB/Monat HSPA und auf der Website gstaffelt 5MB/d 50MB/woche und 200MB/Monat)

• Zitat

Original geschrieben von rmol

könnte ja gekoppelt sein, also max. 5 MB/d und 200 MB/Monat - ohne Zusatzbeschränkung erscheint mir 5 MB/d reichlich viel...

naja ,99euro/5MB = 19,8 cent/MB
    5x30 =150MB/Monat und
    0,99Eurox30=29,70Euro/Monat
    da braucht VFDE, glaube ich keine weiteren Beschränkungen mehr.

Dafür bekomm ich im Vertrag 2x die "MobileInternet HandyFlat L" mit 1GB und 500MB BB oder einmal die "MobileInternet Flat 7,2" mit 5GB

ist wahrscheinlich der neue "Standart CallYa Internet-tarif" -einmal live! button erwischt sind 99cent futsch

• Zitat

Original geschrieben von keine_Ahung_
    da braucht VFDE, glaube ich keine weiteren Beschränkungen mehr.

schon klar, deshalb hatte ich ja sofort editiert.. ;)

• ich denke mal das der "VFDE CY T&S" den 5/15, OE, Free, ablösen soll

weil, willst du mit dem FN "günstig"/ viel telen dann kostet das jetzt 9,99 (CY Festnetz>>flat (3000 min)) das macht 0,3cent/min, d.h der "effektive" preis /min liegt bei ca. 0,7cent/min (alle inkl. min verbraucht), da 60/60-Taktung ca. das 2fache Volumen gegenüber 1/1-Taktung verbraucht (mein erfahrungswert), gegenüber 29cent für 10h (=.05cent/min) im OE bedeutend teuer.

VFDE willt halt möglicht berechenbar(=konstante) Einnahmen, auch von seinen CY-Kunden

• Keine Ahung , danke für den Beitrag. Du hast mir Klarheit bei Vodafones Logik verschaffen.

D.h die wollen Callya 5/15 aus dem Markt nehmen und nicht aktiv vermarkten. Wie sieht es aus mit dem Tarifwechsel in Callya 5/15 aus. Derzeit ist er als Standarttarif im Kontomanager verankert. Und in diesen Tarif kann man jederzeit wechseln.

Wird Vodafone diesen Wechsel in der Zukunft verhindern und diesen Tarif als "rar" aufwerten.

Wenn das so wird, dann wollen die anscheinend am Ausstieg des 5/15 richtig verdienen.

Wenn das Tarif aus dem Fachhandel vertrieben wird, dann werden e-bayer und Kleinhändler richtig verdienen, da Tarif inoffiziell wird und plötzlich nicht von vielen, aber von bestimmten Käufern nachgefragt wird.

Was meinst du dazu?

Der Vorteil des Callxa Talk & SMS 9 gegenüber Callya 9 ist also Internetflat für 0,99 Cent pro Tag, bzw 9,99 Euro 200 MB pro Monat. Aber das ist albern. Denn viele haben noch keine Smartphones, weil die noch nicht ausgereift sind (zu schwache Akku, zu lahme Prozessoren etc.), so daß diese Optionen nicht nur, weil sie überteuert sind, ausscheiden, sondern, weil sie noch nicht benutzt werden können.

Stellen Sie sich vor: Die billigen Smarthphones sind Schrott, weil sie zu langsam sind und für UMTS, Wlan kaum geeignet sind, die teuersten ab 300 Euro und aufwärts sind dagegen zu teuer. Ich denke in 2 Jahren bekommen wir ein anständiges Smartphone für 100-150 Euro, der derzeit 350-400 kostet. Dann reden wir über Datenflat weiter.

Insofern sehe ich kein Bedarf für die , die Callya 9 haben, zu wechseln. Wer dagegen keine Callya 9 hat, bekommt mit T&S 9 eine verbesserte Callya 9 dazu. Ist doch schön.

• Wenn man den ersten Teil deines Beitrages liest, dann sehe ich hier keine sonderliche Möglichkeit Geld als Kunde zu verdienen oder anders herum, dass Vodafone daran verdienen will. Man betrachte nur die vergangenen Jahre, wo ähnliche Aktionen gelaufen sind und sich der vorgestellte Hype nicht eingestellt hat.

Zu den anderen Äusserungen verstehe ich leider dein Argumentation nicht. Ich finde schon, dass die heutigen Geräte ausgereift sind. Ich bin ohne www-Flat nicht mehr unterwegs. Und mein Gerät empfinde ich aus heutiger Sicht schon ausgereift.
    Was Vodafone über diese Problematik denkt, wird wohl niemand heraus finden bzw. interessieren.

• Zitat

Original geschrieben von Prepaidjongleur
    Wenn das so wird, dann wollen die anscheinend am Ausstieg des 5/15 richtig verdienen.

Der Vorteil des Callxa Talk & SMS 9 gegenüber Callya 9 ist also Internetflat für 0,99 Cent pro Tag,.

Woher hast du die Info das Vodafone den Callya 5/15 abschaffen will?
    Bei Callya 9 kannst du die Tagesflat für 99c ebenfalls dazubuchen.
    Der einzige Unterschied ist, das wenn man ausversehen ins Internet geht, bei
    Callya Talk+SMS gleich 99c bezahlt, statt wie bei Callya 9 nur 45c (9c pro
    Minute 5Minuten Taktung).Und das bei Callya Talk+ SMS keine Wochenend
    und Monatflat existieren.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Seit heute soll es ja den neuen Talk & SMS 9 geben, konnte schon jemand erfolgreich wechseln?
    Unter 22044 wird bei mir noch nichts angesagt!

Oder kann man den Tarif nur über die Hotline buchen?:confused:

• also bei bei mir auch nicht möglich im CY SF sowieso nicht, da geht gar kein Wechsel und in einem getesteten CY 5/15 is nur OE, OE S, SF und SF M verfügbar ... naja net das das ein Arpil scherz von Teltarif war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!