Startposts wieder editierbar machen!

  • Aktuell ist es ja so, dass Händler im Werbeforum ihre Startposts nach einer gewissen Zeit nicht mehr editieren können. Das gilt wahrscheinlich für alle Posts im Forum, nicht nur für die Startposts.


    Das ist ziemlich nervig, denn ob ein Angebot sich geändert hat oder sich an den Konditionen etwas geändert hat, muss man sich dann irgendwo zwischen den ganzen Folgeposts, die gerne mal über ein paar Seiten gehen, raussuchen.



    Der Sinn der Sperre ist klar: Man möchte einfach verhindern, dass Händler nachträglich etwas an den Konditionen ändern und dann behaupten es sei bei der Bestellung schon so gewesen.



    Wie wäre es, wenn man eine Art History einführt, in der die Änderungen ersichtlich sind? Die müsste ja nicht mal öffentlich sein, sondern es müssten nur im Hintergrund die Änderungen geloggt werden. Bei Problemen könnte TT die Änderungen dann aufzeigen.


    Das scheitert wahrscheinlich einfach daran, dass man das mit der Forum-Software nicht gebacken bekommt. Die wirkt eh ein wenig altbacken *duckundweg*.

  • Re: Startposts wieder editierbar machen!


    Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    Das scheitert wahrscheinlich einfach daran, dass man das mit der Forum-Software nicht gebacken bekommt. Die wirkt eh ein wenig altbacken *duckundweg*.


    Mit welcher Forensoftware würde denn sowas überhaupt funktionieren und mit wieviel Serverlast und Speicherplatz müsste man denn bei einem Forum in der Größe von TT denn rechnen?


    Derzeit hat TT ja rund 500.000 Themen und über 4,7 Millionen einzelne Postings.

  • Eine einfache Alternative wären z.B. zwei Threads. Ein Thread mit Angebot und Beschreibung in dem der TE sein Angebot in Form neuer Beiträge verändern kann (dann müsste man nur den letzten Post lesen). Und ein Thread in dem man sich austauscht.


    Das funktioniert in einigen Foren ganz gut und wenn sich die User mal daran gewöhnt haben posten sie auch nicht mehr im falschen Thread.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Naja, ich kenne das aus den Warez-Boards. Dort gibt es auch immer den Angebot-Thread und dazu einen Diskussions-Thread. Schön finde ich das nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!