Jo, die Zustellversuche muss der Versender einstellen. Daher gab es nämlich auch die z.T. horrenden AuslandsSMS Rechnungen, weil der Zusteller den maximalen Wert eingestellt hatte und im Ausland ab und zu SMS nicht korrekt verschickt werden. Dann wird immer wieder gesendet.
Die Zukunft von SMS
-
-
-
Solange nicht alle dasselbe Handy benutzen, wird es immer SMS geben. Es sei denn, es wird ein Programm oder Protokoll auf den Markt gebracht, dass die gleichen Voraussetzungen hat – nämlich, dass es von Haus aus bei jedem Gerät drauf ist.
-
Ich schreibe fast allen Kontakten per Whatsapp. Einigen auch noch per Mail, aber das sind die wenigsten. Rufe auch gerne mal an. In Zeiten in denen man Allnet Flatrates unter 30 Euro bekommt mache ich mir darüber keine Gedanken mehr.
Für SMS habe ich Fishtext (5 Cent pro SMS mit eigener Absenderkennung) da ich die unverschämten 20 Cent pro SMS bei meinem Vertrag nicht einsehe zu zahlen. SMS Flatrate (welche für 10 Euro möglich wäre) lohnt sich für mich nicht mehr. Brauche vielleicht 10 - 20 SMS noch im Monat.
SMS werden sehr bald komplett in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, da die Alternativen in Zeiten der Smartphones gravierende Vorteile bieten.
-
Zitat
Original geschrieben von it-hase
In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Personen, die ihr Handy öfters mal abschalten. :flop:Das ist die wahre Freiheit! Sich einfach mal ausklinken...
ingo61
-
Ich schreibe immer noch ganz traditionell sms mit meinem Smartphone. Für mich ist es viel lieber sms zu schreiben anstatt mit WhatsApp zu kommunizieren. Natürlich ist das Ansichtssache, aber ich werde auch in Zukunft nur sms schreiben.
-
Wie so oft lässt sich das nicht pauschalisieren.. Denn es gibt auch niemals den richtigen Tarif; es kommt immer auf die Nutzung an. Wer 'ne Community-Flat hat und meist nur diesen Kontakten schreibt, der braucht auch keinen Datentarif, zumal für 3,99€ die Gespräche inkl. sind..
Gruß,
-
Ich schreibe auch noch viel lieber SMS als über Whatsapp. Und hinzu kommt auch noch, dass viele meiner Freunde gar kein Smartphone besitzen, also doch SMS nötig werden...
-
Die SMS wird nicht aussterben, auch wenn in Zukunft immer weniger Leute diesen Dienst nutzen werden. Das SMS System verursacht dem Netzbetreiber fast keine Kosten, ist mit jedem Handy in jedem Land der Welt (Funkversorgung vorausgesetzt) kostengünstig möglich. Da auch moderne / zukünftige Optionen (zB automatischer Notruf bei Autounfällen) über das SMS System abgewickelt werden, halte ich eine SMS nicht als veraltet. Vielleicht sollte (wichtig für "Wenigtelefonierer") die Aufbewahrungszeit verlängert werden (bei den D-Netzen nur 48 Stunden).
-
Die Aufbewahrungszeit ist wirklich ein extrem schlechter Scherz. Gerade wenn man mal 1 - 2 Wochen in Urlaub fliegt und sein primäres Handy daheim lassen möchte.
-
Ist den Netzbetreibern vielleicht zu teuer, grössere Speicherkapazitäten vorzuhalten. Sogar o2 hat die Aufbewahrungszeit von zuerst 7 Tagen auf jetzt nur noch 4 Tage (96 Stunden) reduziert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!