Rufnummermitnahme O2-->O2

• Hallo Forum.

Ich habe meinen alten O2-Vertrag per heute gekündigt, dafür aber hier im Forum einen Altvertrag bei O2 mit günstigen Konditionen von einem Mitglied übernommen, dieser läuft noch bis November.
    Der Kollege meinte ich könnte auch wieder meine alte Telefonnummer bekommen.
    Heute mal bei der Hotline angerufen, dort heisst es, ist nicht möglich.( Nur bei Prepaid)
    Was kann ich jetzt tun?
    Wenn ich z.B die alte Rufnummer zu blau.de portiere, bekomme ich zwar eine Vergütung für die Rufnummernmitnahme,
    aber nur als Guthaben, d.h, ich müsste neben der O2-Beinahe-Flat noch 40.- abtelefonieren.

Hat eventuell noch jemand eine Idee, wie ich meine Nummer behalten kann?

• Verstehe ich nicht. Was für eine o2 beinahe flat? Du willst doch deine Nr. behalten die aus dem gekündigten Vertrag kommt. Was passiert, wenn der Vertrag, den Du von einem TT-ler gekauft hast endet? Kündigst Du ihn? Oder willst Du ihn weiter laufen lassen über November hinaus? Willst Du prinzipiell zu blau wechseln oder warum hast Du blau.de angesprochen?

• Re: Rufnummermitnahme O2-->O2

Zitat

Original geschrieben von bikeronfire Hat eventuell noch jemand eine Idee, wie ich meine Nummer behalten kann?

Zum Beispiel zu simyo portieren und dann wieder zurück zu o2. Dort kann man das Guthaben auch für die Portierung nutzen.

Marco

• Der Thread "Handynummer parken - wo?" hat damit jedoch leider wenig zu tun. Hast du dich da vielleicht gerade mit dem Link vertan?

MEHR NETZ - ja, bitte!

• Parken = im Ergebnis 2x portieren.

TE schrieb:

Zitat

Wenn ich z.B die alte Rufnummer zu blau.de portiere, bekomme ich zwar eine Vergütung für die Rufnummernmitnahme,

Setzen, 6 ;)

• Hallo
    Also ich versuche es anders zu erklären:
    Ich habe jetzt einen noch 6 Monate laufenden O2-Vertrag mit günstigen Konditionen übernommen.
    Meine alte Telefonnummer ist leider futsch, ich will sie aber wiederhaben.
    Ich hätte dann eben z.B. eine blau.de Karte genommen, dorthin meine alte Rufnummer portiert.
    Im November werde ich mich wieder für einen neuen Vertrag entscheiden, bei wem weiss ich noch nicht.
    Bis dahin hätte ich die blau-karte in ein 2.handy gelegt und gelegentlich die Mailbox abgehört oder mal so mitgeniommen.

Bei welchem Anbieter kann man die Telefonnummer zurückportieren, und bei wem wird das Restguthaben ( z.B. aus der Portierung) ausbezahlt oder für die Rückportierung verwendet.
    Ausserdem sollte der Vertrag bei nicht erfolgter Aufladung nicht verfallen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!