Joachim Gauck ist neuer 11. Bundespräsident

• Im 1. Wahlgang wählte die Bundesversammlung mit der nötigen Stimmenmehrheit von 991 von 1228 gültigen Stimmen Joachim Gauck nach Christian Wulff zum 11. Bundespräsidenten. Gauck nahm die Wahl an.

Ich bin gespannt, ob er es schafft, das doch zur Zeit noch etwas ramponierte Ansehen dieses Amtes wiederherzustellen.

• Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    Ossis wohin man schaut

Mitm rassistischem Fuß heut aufgestanden, oder fehlt da ein Smilie?! :confused:

Ich persönlich bin sehr zwiegespalten.
    Auf der einen Seite halte ich die Person Gauck für sehr fähig das Amt zu bekleiden, auf der anderen Seite halte ich einen ehemaligen Pastor in diesem Amt für ungeeignet.
    Wir werden sehen, wohin das führt....

~done~

• Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    Ossis wohin man schaut

Seine Bemerkung zu NRW grenzt an absolute Unverschämtheit, ansonsten menschelt er sehr bisher

Wo schauste den hin? Zeig ihn doch an, wegen der Unverschämtheit. Wo die doch sogar absolut war. Geht ja gar nicht, oder?

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Ich bin schon gespannt, welchen Skandal die Zeitungen oder die Medien in den nächsten Monaten beim ihm aufdecken. :p

Ansonsten ist mir die Wahl ziemlich latte, da ich von diesem Bundespräsidentenamt eh nichts halten.

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• eigentlich ist er eher "mysteriös" und es wurde doch schon, zu seiner Person, reichlich "unter den Tisch gekehrt" (.....worden und auch von ihm selbst)

• Re: Joachim Gauck ist neuer 11. Bundespräsident

Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
    Joachim Gauck ist neuer 11. Bundespräsident

Wer war denn der alte 11.?

SCNR :cool:

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!