Zeilenumbruch bei Benachrichtigungsmail

• Weiß nicht obs schon diskutiert worden ist, wenn ja dann hats nix genützt :) :
    Nett sind ja die Benachrichtigungen für neue Beiträge in Threads, in denen man selbst Beiträge gepostet hat. Dummerweise wird jedenfalls bei mir (Outlook 2002) der Link genau vor dem "t" von "...&goto=newpost" umgebrochen. Wenn man draufklickt, kommt man demzufolge immer an den Anfang des Threads.

Bei OL2002 kann man zwar den Umbruch einstellen, aber das betrifft meines Wissens nur ausgehende Mails. Zudem ist OL2002 an sich so intelligent, daß es "überflüssige" Zeilenumbrüche beseitigt. Hier findet der Umbruch aber definitiv schon bei TT statt, denn auch die neue Zeile nur mit dem "t" drin wird durch "-> " eingeleitet.

Wäre schön wenn Ihr das korrigieren könntet!

Philotech

• Wir hatten das Thema IMHO schon mal, aber so auf die schnelle finde ich den Thread nicht.
    Ich bin der Meinung, dass es sich dabei um eine Einstellung in Outlook handelt, die auch eingehende Mails betrifft. Ich habe hier kein Outlook 2002 am Start, darum kann ich es nicht selber überprüfen.

Carsten

Edit: Gefunden. :)

• Hast Du diesen Hinweis beachtet:

1)Extras
    2)Optionen
    3)Einstellungen
    4)Änderung der Anzeige und Handhabung von E-Mails
    5)den Haken bei 'zusätzlichen Zeilenumbruch bei Nur-Text Nachrichten entfernen' löschen

• Unglaublich, es liegt tatsächlich an Outlook! Hätte ich jetzt aber wirklich nicht gedacht, daß OL diese außergewöhnlichen Einrückzeichen -> selbständig ergänzt...
    Werde das Häkchen aber trotzdem lasssen, weil die Funktion meist sinnvoll ist.
    Aber danke für den Hinweis, wieder was gelernt :)

Philotech

• Ich glaub es nicht.. daran lag es wirklich :D

Jetzt geht es bei mir auch endlich... Wozu das A/K doch manchmal gut sein kann ;)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• nachdem ich, Asche auf mein Haupt, nochmals einen Thread eröffnet habe, so will ich doch noch etwas zur Lösung beitragen:

Bei Outlook2002 gibt es oben, bei den Kopfzeilen, einen gelben Balken. Klickt man da einmal drauf, wird die weiter oben beschriebene Option für diese eine Mail umgeschaltet.

So kann man die Option anlassen (weil manchmal sehr sinnvoll), die TT-Mail aber umschalten und sinnvoll nutzen,

Orlet

• *malnenganzaltenthreadausbuddel*

Moin moin,

hab da ein Problem...

Ich empfange E-Mails mit Outlook 2000, E-Mails von TT werden mir jedoch ohne Zeilenumbrüche präsentiert...
    In Outlook Express werden die E-Mails richtig angezeit...

Eine E-Mail sieht dann zum Beispiel so aus:

Zitat

Hallo zork66, Dirk hat zu dem Thema: SE /// K700 Themes and .... geantwortet, welches Du abonniert hast. Das Thema befindet sich im Forum: SMS, MMS, Töne, Logos & Co. bei Telefon-Treff. http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=118092&goto=newpost In diesem Thema könnten noch weitere Antworten sein, doch solange Du das Board nicht wieder betrittst, bekommst Du keine neuen Benachrichtigungen. Gruss, Dein Telefon-Treff Team ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Informationen zur Abbestellung: Um das Thema abzubestellen, musst Du auf diesen Link klicken: http://www.telefon-treff.de/me…tion=usub&threadid=118092 Um alle Themen abzubestellen, musst Du auf folgenden Link klicken: http://www.telefon-treff.de/me…ction=usub&type=allthread

Die weiter oben angegebenen Einstellungsmöglichkeiten finde ich in Outlook 2000 nicht.

Hat jemand einen Rat wie ich das hinbekommen kann?

Gruß, Dennis.

• Hallo Dennis,
    wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege, findest Du die Lösung exakt vier Beiträge über Deinem Posting. ;)
    Oder löst dies das Problem nicht?

Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!