Wechsel von Alice zu O2/Alice M

• Hallo!

Ich habe einen Alice light flat Tarif mit analogem Telefonanschluss und Alice mobile mit 30MB Freivolumen pro Monat.
    Ich würde gerne den Kombivorteil von O2 nutzen. Dazu muss ich aber in Alice M wechseln.
    Telefonisch bekam ich die Auskunft, dass sich am Anschluss und dem Freivolumen nichts ändert.
    Online steht jedoch was anderes, also dass die neuen Konditionen gelten.

Was stimmt nun?
    Hat jemand Erfahrungen mit einem Wechsel?

Grüße,
    Tobias

• Ich bin auch gerade dabei den Kombivorteil zu beantragen. Hintergrund ist, dass wir eine der kostenlosen Alice SIM Karten auf einen O2 Blue M umstellen wollten.

Bisherige Auskunft lautete: Auch für bestehende Alice Verträge kann der Kombivorteil über die Hotline eingerichtet werden. Eine Umstellung ist nicht nötig. Wenn du also einen echten O2 Vertrag nebenher hast, der Kombinierbar ist (siehe Tabelle), dann einfach anrufen.

Allerdings müssen wir den O2 Blue M separat bei O2 und nicht an der Alice Hotline bestellen und dann den Kombivorteil beantragen. Was noch lustig wird: Um die Nummer von Alice Sim auf die O2 Blue Sim zu bekommen, müssen wir wohl den normalen Portierungs weg gehen: Nummer bei Alice kündigen, dann zu O2 portieren, als wären es zwei Firmen. Mal sehen ob uns dann Alice die Portierung berechnet, dann will ich aber von 02 auch den 50€ Portierungsbonus ;-) Also von wegen Alice ist jetzt O2....
    Siehe hier, insbesondere die Kombivorteil Tabelle:
    http://www.telefon-treff.de/sh…85&highlight=kombivorteil

• Das ist ja mal ein komischer Verein!
    Man muss bei Wechsel zu Alice M zwingend Hardware mieten - für 30 Euro plus 10 Euro Versand.
    Also da lohnt sich der Wechsel wirklich nimmer.
    Ich habe doch funktionierende Hardware!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!