Handynummer parken - wo?

• Also die Portierung zu Simyo hat funktioniert ;)

Aktuell sind 1€ an Guthaben gebucht, dass wird sich nachher aber bestimmt entsprechend erhöhen. Den Anruf habe ich bereits getätigt und nach der Gutschrift der 25€ erfolgt dann die Rückportierung. Hoffentlich lässt man sich mit den 25@ nicht all zu lange Zeit, denn ich will die Rückportierung gegen Nachmittag in Auftrag geben ;)

• Ohne die Euphorie jetzt zu sehr dämpfen zu wollen, aber ich laufe den 25 EUR Portierungsguthaben seit Tagen schon hinterher: gutgeschrieben wurde bisher noch nichts. Hatte sonst immer spätestens einen Tag nach der Portierung das Wechselguthaben auf dem Guthabenkonto. Zuletzt hörte ich, daß seit neustem das Portierungsguthaben als ‚Gutschein‘ innerhalb von vier Wochen (!) in mein-simyo bereitgestellt werde, der dann von einem selbst ‚aktiviert‘ werden müsse. Kann das jemand bestätigen?

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Dank für die Info!

Ich habe mal das SocialMedia Team kontaktiert, ich schreibe Dir dann was als Rückmeldung kam.
    EDIT: im Zweifel lade ich das noch fehlende Guthaben selbst auf und ärgere mich anschließend mit denen rum ;)

EDIT: Das Guthaben wird online innerhalb von 10 Werktagen nach Portierung zur Verfügung gestellt und man kann die Gutschrift nicht manuell veranlassen.

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Das Guthaben wird online innerhalb von 10 Werktagen nach Portierung zur Verfügung gestellt

Danke für die Info. :)

Ich habe vom simyo-Service heute per E-Mail erfahren, daß Kunden die Portierungsgutschrift „ innerhalb der ersten 30 Tage :flop: nach Inbetriebnahme Ihrer simyo SIM-Karte auf Ihrem Guthabenkonto (Prepaid)“ erhalten.

Hoffe, es werden dann eher die von Dir ermittelten „10 Werktage“, was immerhin nur knapp zwei und nicht gut vier Wochen ausmacht.

Dann drücken wir uns mal die Daumen ...

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

Original geschrieben von 0151
    Dann drücken wir uns mal die Daumen ...

Ich drücke Dir die Daumen! Ich habe das Guthaben manuell aufgeladen, da ich mich auf den Laden nicht verlasse. Jetzt heißt es nur noch abwarten und hoffe, dass Simyo uns keinen Strich durch die Rechnung bei der Portierung macht. Die 25€ Bonusguthaben werde ich dann irgendwie anders verwenden.

Hoffentlich klappt das bei Dir alles zügig!

EDIT: um 10:03 Uhr wurde der 25€ Gutschein hinterlegt und konnte eingelöst werden.

• Habe nun auch die Portierung zu symyo beantragt, ist für den 23.08. bestätigt.
    Kann ich bereits heute einen neuen Vertrag abschließen mit Aktivierung zum sagen wir mal 28.08.zu dem ich die Rufnummer wieder portieren will? Geht dies, obwohl die Nummer heute noch gar nicht bei symyo ist? Muss ich dazu die Verzichtserklärung an symyo denn schon vor dem 23. abgeben?

• Hey,

also der Reihe nach:

1. Die Portierungserklärung für eine sofortige Rufnummernportierung kannst du online bei Simyo "einreichen". Das kannst du am Tag der Aktivierung der Simyo Karte tun.

2. Ob du den Vertrag jetzt schon abschließen kannst, solltest du mit dem Händler besprechen. Ich konnte bei TalkThisWay schon vorher alle Unterlagen einreichen und vermerken, dass die Portierung erst ab dem Tag angefragt werden kann, ab dem die Rufnummer bei Simyo freigegeben ist. Das hat auch wunderbar funktioniert.

Am besten ist es, wenn du da anrufst wo du den Vertrag abschließen möchtest und dort alles klärst :)

• Hallo zusammen,

ich habe meinen T-Mobile Vertrag gekündigt und möchte meine Rufnummer zu Congstar portieren. Aktuell plane ich nicht, gleich wieder zu T-Mobile in einen Laufzeitvertrag zu wechseln, das kann aber in 3-6 Monaten wieder der Fall sein. Die Portierungsgebühren spielen dabei eine untergeordnete Rolle, mir geht es ausschlöießlich darum, ob ich von T-Mobile zu Congstar und dann vielleicht in einem halben Jahr von Congstar meine Rufnummer wieder zu T-Mobile portieren kann. Kann mir da jemand Auskunft geben, ob das problemlos geht?

Ansonsten würde ich die Rufnummer zu maxxim portieren, dort das D-Netz nutzen und dann in vielleicht einem halben Jahr zu T-Mobile zurückzuwechseln. Gibt es bei maxxim diesbezüglich Probleme?

Würde mich freuen, wenn mir da jemand Auskunft geben könnte.

Vielen Dank und viele Grüße
    Willi

• Ja klar, das geht. Habe ich im April von der Telekom zu Congstar gemacht und werde ggf. wieder in einen Laufzeitvertrag mit Auszahlung bei der Mutter wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!