Super,
ich danke dir.
Morgen schicke ich meine Verzichtserklärung per Einschreiben an Vodafone.
Kannst du in etwa sagen wie lange es dauert bis ich die Bestätigung von VF erhalte,bzw wie lange die Portierung zu Congstar in etwa dauern wird?
Handynummer parken - wo?
-
-
-
Die schriftliche Bestätigung seitens Vodafone , dass einer Portierung nix entgegensteht und ausreichend Guthaben vorhanden ist, datierte 3 (drei) Tage nach meinem Kündigungsschreiben mit "Verzichtserklärung".
Aber während ich mein Schreiben verzögerungsfrei hingefaxt hatte, kam die Antwort feiertagsbedingt und zwangsläufig per Post ca. 1 Woche später bei mir an. (kann das nur aus der Erinnerung sagen, weil ich die Briefhülle mit Poststempel u. meinem Eingangsvermerk weggeschmissen hatte.)
Wie lange Congstar trödeln wird, kann ich dir leider nicht sagen, aber vielleicht jemand anders?
EDIT 21:29: Hsv-Tobi gerne ..
-
Gut okay,
ich hoffe das die Portierung bis zum 31ten März/1 April durchgezogen ist.
Danke dir für deine Infos! :top: -
Zitat
Original geschrieben von iStephan
"Haltbarkeit" der portierten Nummer auf dem neuen SIM-Prepaidvertrag:Nutzung und Aufladung nötig:
Telekom / T-mobile: 15 Euro pro 15-24 Monate (aktuell 24, kann sich ändern), Minimum 15 Euro; wenn Zeitraum überschritten alle 2 Monate kostenpflichtiger Anruf (evtl. auch SMS) erforderlich; Reaktivierung über Hotline begrenzt möglich.
Ist das nicht falsch? Auf der Website von T-Mobile heißt es:ZitatDer Mobilfunk-Bereich der Telekom hat zum 30.03.07 das Prepaidprodukt Xtra weiterentwickelt, um Ihnen noch mehr Flexibilität und Freiraum beim Telefonieren ohne Vertragsbindung zu geben. Die Befristung der Phone- und Messagetime geht in eine unbefristete Kartengültigkeit über. Aus diesem Grund wird Ihnen kein Gültigkeitstermin Ihrer Xtra Karte mehr mitgeteilt. Der Xtra-Vertrag endet erst, wenn er gekündigt wird.
[URL=http://www.t-mobile.de/faq/1,1951,18-_,00.html?vgn_form_encoding=ISO-8859-1&q=Xtra+G%FCltigkeit&query=Xtra+G%FCltigkeit]Quelle[/URL]Oder hab ich was übersehen / falsch verstanden?
-
Zitat
Original geschrieben von squeenix
Oder hab ich was übersehen / falsch verstanden?Es gibt zwar kein Gültigkeitsdatum mehr, aber gekündigt wird die Karte trotzdem. Siehe z.B. http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=410611
-
Hallo,
interessante Sammlung der Haken und Ösen von Park-Karten von iStephan und andern. Danke sehr.
Hier was, vielleicht für die Gemeinde hier "was Neues":
Blau möchte, daß man das Portierungsentgelt jetzt auf ein separates Konto überweist, vom Restguthaben könne es nicht (mehr) genommen werden.
Ich habe/hatte hier eine CallYa (D2) von Debitel, die beim Karten Guthaben (*100#) lange den 24.12.2012 als finales Datum ankündigte. Seit einiger Zeit wurde kein Verfallsdatum mehr angezeigt, die Karte wurde gut 1-2 Jahre nicht mehr genutzt, nicht aufgeladen und war am 26.12.2012 dann offline.
Eine Xtra Karte wurde das letzte Mal auch vor ca. 2 Jahren aufgeladen. Sie ging in den ersten Januartagen offline, kurioserweise wurde noch "bemerkt", daß der Inhaber einen brandneuen Laufzeitvertrag bei Telekom abgeschlossen hatte (beide Karten unter mein.t-mobile.de), Tage später war sie offline.
Man hätte beide Fälle reaktivieren können, war aber nicht gewünscht.
Da Vodafone für CallYa Nummernportierungen seit kurzem 30 (dreissig) Euro haben will, landete eine weitere CallYa in der "realen" Schublade und dürfte dann in 1-2 Jahren auch "weg" sein.
Lange Rede kurzer Sinn: Es gibt keine verlässlichen Haltbarkeitsfristen geschweige denn offiziell kommunizierte Zeiträume , das wird m.E. nach "Mondstand" und "Pi-mal-Daumen-mal-Markanteil" ausgewürfelt.
-
Zitat
Original geschrieben von qwerty1896
Simyo:
Das Guthaben für die Portierung kann auch Bonusguthaben sein.
Viele Grüße, Tine aus dem simyo Community-TeamNa das klingt doch so als sei Simyo für eine Dreiecksportierung derzeit der ideale Partner:
- 5,- Startguthaben
- 25,- EUR Bonusguthaben bei eingehender Portierung
Und das Bonusguthaben scheint auch für die Rausportierung nutzbar zu sein...
-> Das heisst man käme insgesamt ohne Bezahlung (auf Seiten Simyo) durch...?[EDIT] fast - es fallen 4,90 Versand an.[/]
...zumindest scheint das der Stand vor einem Jahr gewesen zu sein, klingt irgendwie fast zu gut um wahr zu sein, hat jemand in letzter Zeit versucht von simyo mit Bonusguthaben rauszuportieren?
-
Hallo,
in der letzten Zeit häufen sich die Berichte, daß Rausportierungen ewig lange dauern.
die Simyo "Hotline" reagiert auf Kündigungen gerne mit dem Hinweis, daß man einfach seine Karte verfallen lassen solle (also 1 Jahr + 2 Monate + 2 Wochen nach Aktivierungsdatum)
Wenn man einen konkreten Kündigungstermin braucht (weil der aufnehmende Provider das wissen will) muß man ziemlich heftig nachfragen.
So schön eine Portierung ist, solange der in Österreich und anderswo übliche Portierungscode nicht verpflichtend eingeführt wird, sehe ich da schwarz.
Beim Portierungscode muß der abgebende Provider auf Anfrage einen Code rausrücken, den der Kunde dem aufnehmenden Anbieter in die Hand drückt. In dem Code stehen alle Daten drin, die der aufnehmende Anbieter braucht, um die Nummer zu übernehmen, was dann innerhalb eines Tages laufen muß. Das erfordert ein Stück Software und klar definierte Schnittstellen und dann ist das kein Problem mehr. Viele Anbietern ist das natürlich ein "Gräuel"...
Die Geschwindigkeit und Stabilität des Ablaufs wird um so "schwieriger", je "günstiger" der verwendete Anbieter ist oder vorgibt zu sein.
-
Für den Portierungscode inklusive entsprechender Software sollten sich die Anbieter in Österreich beraten lassen.
Der eine oder andere hat doch obendrein ein Schwesternunternehmen. :D: -
Zitat
Original geschrieben von southy
Na das klingt doch so als sei Simyo für eine Dreiecksportierung derzeit der ideale Partner:- 5,- Startguthaben
- 25,- EUR Bonusguthaben bei eingehender Portierung
Und das Bonusguthaben scheint auch für die Rausportierung nutzbar zu sein...
-> Das heisst man käme insgesamt ohne Bezahlung (auf Seiten Simyo) durch...?[EDIT] fast - es fallen 4,90 Versand an.[/]
...zumindest scheint das der Stand vor einem Jahr gewesen zu sein, klingt irgendwie fast zu gut um wahr zu sein, hat jemand in letzter Zeit versucht von simyo mit Bonusguthaben rauszuportieren?
Was ist für Dich in letzter Zeit? November 2012 ging es auf jeden Fall noch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!