Handynummer parken - wo?

  • Hier eine vorläufige, aktualisierungsbedürftige Liste mit Anbietern die eine eingehende Portierung vergüten :


    ALDI TALK
    A.T.U talk nur Freiminuten
    BigSIM
    BILDmobil
    blau -- aber nicht für weiterportierung MNP verwendbar
    blauworld
    BVB FAN FON
    callmobile derzeit 30 Euro
    congstar


    Connex-Card
    Debitel light derzeit 30 Euro
    DiscoTEL SMART
    EDEKAmobil derzeit 20 Euro
    EXPRESSmobil derzeit 25 Euro


    FYVE (nur 1 Euro STGH für 9,95 Preis, aber 25 Euro Bonus MNP, effektiv nur ~ 16 Euro Bonus)


    LIDL Mobile, derzeit 25 Euro
    Maxxim (?)


    Nettokom, derzeit 25 Euro (?) -- aber vermutlich nicht für weiterportierung MNP verwendbar da mit Blau eng verwandt
    Schlecker Prepaid, derzeit 30 Euro (?)


    Simyo derzeit 25 Euro
    Wirmobil.


    Quelle


    Diese Auswahl ist nicht immer aktuell, unvollständig, es ist nicht stets zwischen "erhöhtem Startguthaben" und "Bonus bei Rufnummernmitnahme" unterschieden, manchmal sind die Grenzen fliessend - z.b. 15 Euro Extraguthaben für Neukunden bei Simply Clever oder andere erhöhte Startguthaben - oder bei EDEKA wo 20 Euro vergütet werden, aber ein Anfang ist mal gemacht.

  • Warnen sollte man in dem Zusammenhang auch vor Anbietern wie Pennymobil, bei denen das Guthaben auf der Karte nicht für die Kosten der abgehenden Portierung verwendet werden kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    .. von denen habe ich auch rein gar nix geschrieben :p :o


    Nee, hab ich ja auch nicht behauptet. :p :eek:

  • Ist das dann auch bei anderen Drillisch-Anbietern so, dass das Bonusguthaben für eingehende MNP nicht für die ausgehende recycelt werden kann?



    - - -


    "Haltbarkeit" der portierten Nummer auf dem neuen SIM-Prepaidvertrag:


    Nur Aufladung nötig:
    - typischerweise die E-Netze,
    E-plus:

    • Simyo: 5 Euro pro Jahr, Verlängerung anteilig möglich, speichert max. 12 Monate Gültigkeit; 2 Monate Karenz; ähnlich andere indirekte E-Plus-Discounter wie Blau
    • Wir Mobil: 30 Euro pro Jahr, 15 Euro / Halbjahr (min.) ,Verlängerung anteilig möglich, speichert max. 12 Monate Gültigkeit; 2 Monate Karenz - ähnlich die meisten anderen direkten E-Plus-Service-Anbieter EPS
    • Aldi Talk: 15 Euro pro Jahr, 5 Euro / Vier-Monats-Zeitraum (min.) , Verlängerung anteilig möglich, speichert max. 24 Monate Gültigkeit; 2 Monate Karenz; Startguthaben hält 1 Jahr und kann sofort auf 24 monate ohne Beaufsichtigung der Karte aufgestockt werden. - - nur Aldi talk hat dieses Verhalten - -


    o2 Original Prepaid: Kleinbeträge möglich, mind. 6 Monate verlängerung, max. gespeichert: 6 Monate; 1 Monat Karenz


    Nutzung und Aufladung nötig:
    Telekom / T-mobile: 15 Euro pro 15-24 Monate (aktuell 24, kann sich ändern), Minimum 15 Euro; wenn Zeitraum überschritten alle 2 Monate kostenpflichtiger Anruf (evtl. auch SMS) erforderlich; Reaktivierung über Hotline begrenzt möglich.
    klarmobil, congstar und evtl. weitere Angebote in D1 Netz: ursprünglich pro Aufladung 450 Tage Gültigkeit, inzwischen wohl wie T-Mobile. (?)


    Callya: regelmässig (?) kostenpflichtiger Anruf (evtl. auch SMS) erforderlich; Reaktivierung über Hotline begrenzt möglich.


    Tchibo, Fonic, LIDL mobile: ....


    EDIT: Von simyo selbst gibt es die aktuelle Aussage, dass sogar Bonusguthaben für eine ausgehende Portierung verwendet werden kann:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4762100#post4762100

  • Kann das Guthaben für eine Callya Portierung zu Congstar Prepaid auch per Call Now aufgeladen werden??

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Als ich mal von Callya wegportiert habe, war das 25-Euro Guthaben aus Callnow-transfer, Startguthaben und Kleinaufladung "zusammengeramscht" und es hat wider Erwarten doch funktioniert.


    Aber ob wirklich callnow-transfer dabei war, kann ich nicht mehr 100% sagen, weil ich damals mit vielen Karten herumjongliert habe.


    halte es aber für "möglich" ... und heutzutage ist eher zu beachten dass Vodafone eine neue Unterscheidung getroffen hat, es gibt Bonusguthaben (abfragbar über *106# ) und das scheint sehr eingeschränkt zu sein (ähnlich wie bei o2).


    Streng nach Logik: Im Umkehrschluss würde ich aber sagen, was nicht als das neue Bonusguthaben gilt, ist als klassisches Guthaben verwendbar - und das ist bei Callya auch für die MNP gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!