DAB-Radiowecker ohne Netzteil ?

• Besten Dank für die Tipps - ich habe auch schon gesehen, dass die meisten Radios mit Akkubetrieb keine Weckfunktion haben.

Ich habe mir das Denver trotz schlechter Bewertungen gekauft - und bei mir war der gleiche Fehler mit den unlesbaren Texten in der Anzeige. Gerät ging wieder zurück und Suche startet wieder von neuem...

• Versuchs doch mal mit solchen Webseiten:

Testberichte.de

Die existieren zu Hauf und ich kann mir nicht vorstellen, dass dort nichts zu finden ist.

Ach ja ... eines meiner Zauberworte bei AV-Technik lautet: PANASONIC ;)

Wenn ich zwischendurch was anderes hatte, bin ich irgendwann doch wieder bei Panasonic gelandet. Ich besitze u.a. einen batterie-/akkubetriebenen analogen Weltempfänger dieses Herstellers mit Weckfunktion, der meinen Anforderungen voll entspricht.

Frankie

• Danke für den Link !

Ja, mit Panasonic Weltempfängern habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Das wäre auch noch eine Option...evtl. muss ich eben auf DAB verzichten (wollte gleich den Sprung von MW auf DAB+ machen, nachdem in BaWü die MW-Sender dicht gemacht wurden...).

• In einer Zubehörliste aus dem Schiffsbedarf habe ich folgendes gefunden:

Sailor SA-225 - Tragbarer DAB & DAB+ / UKW Radiowecker

Ich gehe ganz stark davon aus, dass der nicht nur im Netzbetrieb läuft. ;)

Frankie

Ergänzung - die rudimetären Daten des Geräts sind wie folgt angegeben:

FM-RDS Sendererkennung
    DAB & DAB+
    DAB/FM Radiowecker
    3 verschiedene Alarm (Wecker, DAB oder FM-Radio)-täglich, wöchentlich, oder nur am Wochenende
    15 Vorwahltasten für DAB&DAB+ Sender
    15 Vorwahltasten für FM Sender
    Sleep und Timerfunktion
    Fullrange Lautsprecher 2 W RMS
    Aux-in und out / Kopfhöreranschluss
    Netzbetrieb AC 100~240V
    Batteriebetrieb (6 x Typ C/LR14 nicht inbegriffen)

Batterie-/Akkubetrieb ist also möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!