Australisches Wildfire S auf deutsch umstellen

• Wo liegt denn das eigentliche Problem? Nur die englische Sprache? Oder kann man es wirklich nicht mit jeder SIM betreiben? Einfach mal eine deutsche SIM Karte ausprobieren. Wenn es SIM lock hat, dann würde ich es wieder mit nach Australien geben oder evlt. hier im Forum mit der SIM für Leute anbieten, die z.B. in den Urlaub nach Australien fahren wollen.

• Zitat

Original geschrieben von hidalgo321
    erstmal danke für die vielen antworten.

ich denke der aufwand steht in keinem verhältnis zum eigentlichen handy und von daher lass ich es einfach und geb es vielleicht einen freund wieder mit nach australien ;)

nochmals danke

Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, vielleicht solltest du einfach mal mit dem Kollegen phone- company via PN Kontakt aufnehmen? ;)

• Also zumindest den entsperrcode würde ich testweise für fleissige tt member gratis ausleihen um zu schauen ob die Datenbank funktioniert. also mal bitte testen ob eine deutsche karte funktioniert. Hoffe das verstößt jetzt nicht gegen die forenregeln.
    grüße

• danke für das, sagen wir mal "angebot" ;)

mal gucken ob ich eine hier in australien uftreiben kann, aber ich glaub meine freundin hat ihr deutsches handy dabei... ich meld mich

• grad getestet, leider nicht mit einer deutschen vodafone prepaid karte, dafür mit einer australischen globalgossip prepaid karte, funktioniert nicht. es erscheint die meldung "sim locked by network.
    also telstra simlock.

• Ok dann müsstest du mir später einige Daten per privater Nachricht senden. ich schreib dir später genaueres...grüße

Hier dann mal ein Versuch

HTC
    IMEI:3584650404xxxxx
    UNLOCK=25132817

Bitte posten ob es funktioniert hat

• Und das Ergebnis,
    ich hab die Telstra Karte gegen eine Global Gossip Karte ausgetauscht und wie zu erwarten war kam die Meldung "Network locked by Sim", also hab ich den Unlock Code anstatt der Pin eingegeben und siehe da es funktioniert.
    Kam sofort auf den Homescreen und das HTC hat auch gleich Netz gefunden. Hat super geklappt, nur mit dem Unlock Code und nichts mehr !
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!