Tele2 Sorglos, Laufzeit?

  • Hi,


    ich bin gerade dabei für jemanden einen neuen Telefonanbieter zu suchen. Aktuell ist ein Standardanschluss von der Telekom in Kombination mit dem Tarif "Tele 2 Sorglos" vorhanden. Ich habe von Tele 2 hier nur eine Rechnung. Zeitraum beträgt 2 Monate und Kosten betragen 19,90€, also 9,95 pro Monate für eine Flatrate ins Festnetz.
    Leider finde ich auf der Seite von Tele2 keine Informationen zu diesem Tarif. Dieser kann offensichtlich nicht mehr neu abgeschlossen werden.


    Kennt jemand diesen Tarif und weiß ob er eine Laufzeit hat bzw. weiß jemand etwas zu einer eventuellen Kündigungsfrist?


    Schonmal Danke.

  • Mein Vater hatte diesen Tarif vor etlicher Zeit abgeschlossen. MVZ war seiner Schilderung zufolge zwei Jahre. Wie sich die jeweilige Verlängerung gestaltet, ist mir leider nicht bekannt, weil er keinerlei Kündigungsabsicht hegt.


    Frankie

  • Ok danke für die Info, dann ist wohl davon auszugehen, dass der Tarif sich jeweils 12 Monate verlängert, oder weiß noch jemand genaueres?

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    der Tarif sich jeweils 12 Monate verlängert


    So ist es. Wichtig ist ja, dass Vodafone "gut funktioniert", damit Tele2 mit diesem über Mobilfunk angebotenen Vertrag qualiativ vergleichbar ist.

    F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

  • Zitat

    Original geschrieben von ChaosSalto
    So ist es. Wichtig ist ja, dass Vodafone "gut funktioniert", damit Tele2 mit diesem über Mobilfunk angebotenen Vertrag qualiativ vergleichbar ist.


    Ich verstehe gerade nicht was du meinst. Es handelt sich um einen Telekom Call Plus Anschluss, aber die Telefonie (mit Festnetzflatrate) wir im Tarif Sorglos von Tele2 abgerechnet.

  • Eben ... und Mobilfunk kostet extra.


    Edit:
    Führt man häufig Gespräche in Mobilfunknetze, ist dieser Tarif wenig geeignet. Für meinen Vater (Festnetz-Plaudertasche) ist der Tarif geradezu ideal.

  • Es soll zu Kabeldeutschland gewechselt werden. 19,90€ für die Festnetzflat. Der Telekom Anschluss kann ja wöchentlich gekündigt werden, nur der Sorglos Tarif bereitet mir hier Sorgen. Ich denke, dass auch bei Wegfall des Telekomanschlusses der Tarif bis Laufzeitende weiter gezahlt werden müsste. Leider habe ich auch die AGB nicht dazu.

  • Der Sorglos-Tarif sieht genau so aus, wie der hier:


    Tele2 Maxx


    Nur mit dem Unterschied, dass dieser Tarif 16,95 € kostet statt 9,95 € - möglicherweise der Nachfolgetarif. Die Bedingungen scheinen die gleichen zu sein. Mein Vater hat das Regelwerk leider nicht - vielleicht hat er es auch niemals bekommen.


    Ich muss wohl stark aufpassen, dass mein Vater sich nicht wieder eine 2-jährige Verlängerung aufschwatzen lässt, wie letztes Mal. Aber so clever wird er wohl sein ... wenn ein Hinweis auf die Mehrkosten erfolgt.


    Frankie



    Edit:
    Einschlägig könnte wohl dieser Punkt des Kleingedruckten sein:


    "3) Für den Fall einer nicht fristgerechten Kündigung durch den Kunden oder einer Umstellung des Kundenanschlusses auf das Netz eines anderen Anbieters vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit behält sich Tele2 das Recht vor, von dem Kunden einen Ausgleich des dadurch entstehenden Schadens zu verlangen."


    Liest sich so, als sei Verhandlungsgeschick gefragt.

  • Tele2 Sorglos


    Hallo,


    von wann ist die Rechnung denn?
    Also normalerweise wird man über Tarifänderungen immer hingewiesen. Auch wenn es einen Tarif quasi nicht mehr gibt, man ihn also nicht mehr neu abschließen kann, wird er bei Bestandskunden ganz normal verlängert, zu den gleichen Konditionen.


    Vielleicht fragst du einfach mal bei Tele2 nach? Als Tipp, am einfachsten geht das über die Facebook Seite von Tele2, falls du auch einen Account hast.


    VG Vopper

  • Hat sich mittlerweile geklärt. Der Vertrag hat sich immer 12 Monate verlängert. Wurde jetzt gekündigt und läuft noch bis Februar 2013.

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