Neue Einstellungen notwendig bei Providerwechsel

• Hallo Leute,

ich habe mein iPhone bisher mit o2 benutzt. Es handelt sich dabei um ein freies iPhone 4 das ich direkt bei Apple gekauft habe.

Nun bin ich zu vodafone gewechselt und habe meine neue SIM eingelegt.

Meine Frage ist nun, muss ich irgendwelche Einstellungen ändern oder geht das automatisch??

Die SMS-Mitteilungszentrale habe ich bereits abgefragt, die hat sich "automatisch" geändert.

Wäre für eine kurze Info sehr dankbar!

Besten Dank schonmal!

EDIT: Ich habe gleich noch eine Frage - wenn ich jetzt mit dem iPhone telefoniere, macht es nach dem "abheben" immer so einen "Tüdel-düt"-Ton - den hatte ich vorher nicht. Was bedeutet der denn?

• Gegenfrage, warum rufst Du nicht bei Apple oder Vodafone an? Das kostenlos!

http://service.vodafone.de/ser…utzung-ein/topic-6800094/

Das mit dem Ton liegt vermutlich an Deinen Ohren. :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• In der Regel werden die Vodafone Einstellungen automatisch eingestellt aber Du kannst notfalls die Netzwerk Einstellungen zurücksetzen.
    Auch eine Möglichkeit: Das iPhone mit iTunes verbinden, dann werden in der Regel die aktuellsten Einstellungen heruntergeladen und gleich "installiert".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!