New iPad - Erfahrungsberichte

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Das 3G Problem mit einer nicht mehr nutzbaren Verbindung, welches nur durch einen Neustart behoben werden kann, habe ich leider auch. mit einer original Vodafone Micro SIM. Die Karte geht in jedem Gerät einwandfrei nur das iPad macht so einen Mist. Traurig bei so einem hohen Preis.

Gleiches Problem hier in Gießen mit o2 multicard. Hatte bisland vermutet dass das ein Problem seitens o2 ist...

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Hi.

Empfangsprobleme !!!

Ich habe dazu im Internet 2 Berichte gelesen. ich versuche das mal mit meinen Worten wiederzugeben.

Bei beiden Berichten ist von einem Handover Problem die Rede, also der Wechsel von einer Zelle in die nächste . Bei der einen geht es und bei der nächsten nicht.

Genau das ist auch meine Beobachtung. Wenn es funktioniert, dann sehr gut und flott. An verschiedenen Standorten, geht dann jedoch garnichts, trotz Netzverfügbarkeit.

Beide Berichte geben dafür die gleiche, mögliche Ursache an.

LTE !

Praktisch versucht das IPad eine LTE Verbindung aufzubauen, obwohl das nicht in deutschen Netzen möglich ist, aufgrund unterschiedlicher Frequenzen zu den USA.

Somit kommt es bei Funkzellen, welche über den LTE Standard schon verfügen zu diesen Problemen. Eine reine UMTS Zelle verursacht nicht diesen Fehler.

Es langt weiterhin schon wenn die Zelle lediglich für LTE vorbereitet ist. Sie muss also noch nichtmal das Signal aktuell bereitstellen, um die angesprochenen Probleme beim IPad 3 zu verursachen.

----

Keine Ahnung ob das eine mögliche Ursache ist bzw. sein kann.

Ich denke aber das man das überprüfen kann, deshalb bitte ich dazu um eine Aussage AUSSCHLIESSLICH von Nutzern, welche ihr IPad im E-Plus Netz bertreiben.
    Ihr habt kein LTE, weder vorbereitet noch Aktiv.

Insofern müsste dieser Fehler bei Euch nicht auftreten und ihr keine Empfangsprobleme haben.

Viele Grüße

Unnamed

• Hallo Unnamed,

betreibe mein IPad 3 mit Symio und das Problem tritt trotzdem auf. Beim Ortswechsel, also Funkzellenwechsel.
    Mit t-mobile Karten passiert das sogar ohne Ortswechsel, also in der selben Funkzelle.
    Also trifft die These leider nicht zu. Bin mal gespannt ob die Eierköpfe von Apple da endlich mal Abhilfe schaffen.

• Okay,
    wie bereits in ein paar anderen Threads gepostet, gibt es nun das Update welches diesen Empfangsfehler beheben soll. Wir lesen uns in ein paar Tagen und schauen mal ob dem wirklich so ist.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Übrigens, da kommt ein Update ohne Hotspot Funktion :-(

Viele Grüße

Unnamed

• Habe gestern mein 32GB Ipad in weis bekommen.

Super Display, aber der App Store ist schon zwei mal abgestürzt, als bisheriger(und auch zukünftiger) Android und Windows Nutzer wundert mich das bei dem doch fortschrittlichsten OS der Welt :D

Aber sagt mal, ist das LTE Modul eigentlich dauernd eingeschaltet und sucht nach LTE Signalen. Bzw. kann ich LTE und 3G abschalten?

• Hallo zusammen,

der Fehler besteht weiter hin. Das Update hat zu Abhilfe, so wie ich das beurteilen kann, nicht beigetragen.
    Meines Erachtens ist das schon dreist, für die 3G Version dann so viel Geld zu nehmen.

Mit dem O2 Support bin ich den Fehler ganz genau durchgegangen und alle Multisims durchgegangen, da mein iPhone Superempfang hatte und sich am iPad nichts getan hat.

Ich hoffe das Apple das schleunigst im Griff bekommt. Der Name Apple ist kein Selbstläufer mehr. Wäre nicht die erste Marke die ganz tief abstürzt.

• Ich wollte mir eigentlich auch ein Pad 3 holen, habe aber kürzlich im Netz gelesen das LTE damit in Deutschland nicht nutzbar ist. Ist das Pad denn trotzdem zügig mit 3G?

• Ja absolut schnell genug, bei entsprechend ausgebautem Netz und Tarif bis zu 42mbit/s. In den meisten bezahlbaren Tarifen bekommst du ohnehin weniger, egal ob du nun LTE hättest oder nicht...

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Das 3G Problem mit einer nicht mehr nutzbaren Verbindung, welches nur durch einen Neustart behoben werden kann, habe ich leider auch. mit einer original Vodafone Micro SIM. Die Karte geht in jedem Gerät einwandfrei nur das iPad macht so einen Mist. Traurig bei so einem hohen Preis.

Bei mir tritt der Fehler seit dem Update auf die neue Firmware nicht mehr auf und alles läuft reibungslos (Vodafone-Anschluss).

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Ja absolut schnell genug, bei entsprechend ausgebautem Netz und Tarif bis zu 42mbit/s. In den meisten bezahlbaren Tarifen bekommst du ohnehin weniger, egal ob du nun LTE hättest oder nicht...

Danke für die schnelle Antwort :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!