New iPad - Erfahrungsberichte

• Zitat

Original geschrieben von ssam85
    Dann hätte man ein Kabel mit dickeren Adern nehmen müssen oder usb 3.0 (ist auch überfällig) oder eine induktive Ladetechnik oder einen neuen Dockadapter. Möglichkeiten gibt es genug.

So ist durch den vollkommenen verzicht auf Innovation eine Fehlkonstruktion entstanden (was dieses Bauteil angeht).

Auch USB 3.0 gibt in der Hinsicht nicht signifikant mehr her. Technische Möglichkeiten gibt es viele, aber eben auch viele Gründe es anders zu machen. Letztendlich ist es auch unerheblich, denn diese "Fehlkonstruktion" verkauft sich ja relativ gut.
    Man kann es auch anders betrachten: die Kapazität des Akkus wurde fast verdoppelt, die Ladeschnittstelle blieb gleich. You do the math ;)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Usb 3.0 hat laut Spezifikation einen höheren erlaubten Ladestrom. Da man die Spezifikation eh missachtet gehe ich davon aus, dass mit usb 3.0 noch mehr Strom als 2 A möglich gewesen wären.

Verkaufszahlen sind kein Argument, es gibt einfach weit und breit keine Konkurrenz ;)

Man sollte nicht an der Kapazität des Akkus schrauben, wenn man nicht vor hat das ohnehin schon ausgelastete Ladesystem zu ändern. Auch 4h waren für eine Ladung bereits viel zu lang.

• Macht es einen Unterschied, wenn ich zum Laden ein USB-Verlängerungskabel verwende, oder ein Stromverlängerungskabel?

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Ja, nimm das Stromverlängerungskabel. Vermutlich wird das Ladegerät nicht beeinflusst, da es die Spannung auf 5V regeln sollte.

• Zitat

Original geschrieben von ssam85
    Usb 3.0 hat laut Spezifikation einen höheren erlaubten Ladestrom. Da man die Spezifikation eh missachtet gehe ich davon aus, dass mit usb 3.0 noch mehr Strom als 2 A möglich gewesen wären.

Verkaufszahlen sind kein Argument, es gibt einfach weit und breit keine Konkurrenz ;)

Man sollte nicht an der Kapazität des Akkus schrauben, wenn man nicht vor hat das ohnehin schon ausgelastete Ladesystem zu ändern. Auch 4h waren für eine Ladung bereits viel zu lang.

Wenn das alles so schrecklich ist: verkauf dein iPad doch einfach :)

• Es ist nicht alles so schrecklich, sondern nur das eine :)
    Wärst du mit einem Porschezufrieden, wenn jeder Tankstopp ne Stunde dauern würde, weil die Tanköffnung zu klein ist? ;)

• Mit einem Flachkäfer wär ich nichtmal zufrieden wenn er sich in einer Sekunde volltanken lassen würde! Das Gesamtpaket muss stimmen.

Und damit bin ich aus dieser unsinnigen Diskussion raus, geht doch langsam arg OT ;)

• Hallo zusammen,

hab mal eine Frage.

Heute kam mein Ipad 3 an.

hatte vom Ipad 2 ein Backup gemacht und wollte dies natürlich einspielen.
    Ich hatte es mit einem Passwort versehen.

Nun kommt folgende Meldung:

Backup konnte nicht installiert werden, da es beschädigt oder mit diesem ipad nicht kompatibel ist.

Muss ich nun alles neu aufsetzen oder gibt es noch eine Möglichkeit?

Itunes ist die akutellste Version drauf.

Gruss,
    aNFOx

Iphone 11 Pro 256 GB Space Grau
    IPad Pro 12,9“ 2015 128 GB Wifi & Cellular

Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

• Ich habe auch von 2 auf 3 getauscht. Das Backup habe ich auf dem PC und in der Cloud gemacht.
    Das Wiederhestellen lief über den PC. Auch per Passwort ohne Probleme.
    Hast du auch zwei Backup?

• Zitat

Original geschrieben von JaBu
    Ich habe auch von 2 auf 3 getauscht. Das Backup habe ich auf dem PC und in der Cloud gemacht.
    Das Wiederhestellen lief über den PC. Auch per Passwort ohne Probleme.
    Hast du auch zwei Backup?

Hi,

ich hab leider nur ein Backup aufem Rechner .
    Denke mal, dann muss ich so wieder aufsetzen.
    Aber es hat eigentlich immer geklappt mit dem einspielen.

Gruß,
    Andreas

Iphone 11 Pro 256 GB Space Grau
    IPad Pro 12,9“ 2015 128 GB Wifi & Cellular

Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!