New iPad - Erfahrungsberichte

• Zitat

Original geschrieben von Bandito600
    Meine Telekom Multisim läuft ebenso problemlos im Ipad3. :-)

Gruß
    Chris

meine nicht :flop:

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• Telekom sagt es liegt nicht an ihnen :mad:

Sau haufen :P
    Teste heute abend mal eine vodafone karte!

• Das ist dann aber schon seltsam ;) Woran arbeitet man dann mit "Hochdruck" ?

[URL=http://foren.t-online.de/foren/read/service/mobile-nutzung/mobiles-internet/new-ipad-3g-verbindungsabbrueche,876,9265057,9280905.html?#msg-9280905]Klick me[/URL]

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

• Ich denke da muss einfach ein Update der Provider-Settings in die nächste Firmware-Version rein und dann läuft das alles wieder. Daran wird vermutlich gerade gearbeitet. Wer da nun Schuld ist lässt sich vermutlich wirklich schwer sagen, ich kann mir gut vorstellen, dass die Telekom da dank Apples Geheimhaltungspolitik wohl keine große Vorlaufzeit für Tests hatte, daher würde ich denen jetzt auch nicht direkt den schwarzen Peter zuschieben. Apple hält sich da auch gerne mal nicht an die gängigen Standards. Zumal es ja auch ähnliche Probleme bei Vodafone gibt...

• Ich muss noch einmal was zum Thema Rotstich loswerden. Habe nun mein zweites iPad erhalten, dies hat ebenfalls, wie das erste, einen deutlich sichtbaren rotstich. Blau wird eher Lila dargestellt, besonders gut sichtbar am AppStore Icon und dem der Tagesschau, aber auch beim Browsen bei TT (viel Blau) fällt es sehr auf. Für mich inakzeptabel, haben eure iPads eine ähnliche Macke?

Im Hintergrund das iPad 3 32GB 4G, im Vordergrund iPhone 4. Das Bild entspricht sehr gut dem subjektiven Eindruck meiner Augen.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Also, 1:1 farbig sind mein iPad3 und mein 4s bei dem Bild auch nicht, aber alle Farben sind so wie sie gehören. Weiß ist weiß etc...
    Die Farben der Icon sind auf dem iPad und dem iPhone bei diesem Hintergrund gleich.
    Der Hintergrund, den du vergleichst, hat m.E. nach auch eine andere Farbe/Struktur bei iPhone und iPad.

Vielleicht hast du einen falschen Eindruck. Ich finde, dass der Hintergrund auch nicht wirklich geeignet ist zum Feststellen der Farben des Displays.

• Mein iPad hat keinen Gelb- bzw. Rotstich. Aber mein iPhone 4S geht in die gelbliche Richtung. Allerdings finde ich einen leichten Gelbstich viel angenehmer, als das "kühle" Display meines iPads.

Von daher hätte ich z.B. nichts gegen ein etwas gelbliches Display. :D

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    ...Für mich inakzeptabel, haben eure iPads eine ähnliche Macke?

Mit der Helligkeit kann man so etwas ein wenig ausgleichen.

Was du machst ist dennoch die falsche Vorgehensweise.
    iPhone 4 hat eben ein anderes Display. Mein 4S ist auch kälter als das iPad3, allerdings beschreibt es der
    Post von JaBu mit am besten!

Zitat

Original geschrieben von JaBu
    Also, 1:1 farbig sind mein iPad3 und mein 4s bei dem Bild auch nicht, aber alle Farben sind so wie sie gehören. Weiß ist weiß etc...

Perfekter kann man es nicht beschreiben.
    Audi Braun ist auch nicht gleich VW Braun... Aber dennoch ist es definitiv Braun!

Ich hatte jetzt aber schon einige iPads in der Hand und Macken oder Mängel sind ganz sicher was anderes...
    ;)

Somit kannst du damit entweder Leben oder du gibst es zurück.

• Ich hoffe Apple tut irgendwann das Richtige und ergänzt iOS um die Einstellung der Farbtemperatur wie bei OSX. Dann haben wir diese Diskussion hier bald nicht mehr ;)

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß

Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Audi Braun ist auch nicht gleich VW Braun... Aber dennoch ist es definitiv Braun!

Tja, hier ist TT-Blau auf dem iPad1, iPhone4 und iPod2 TT-Blau, auf dem iPad3 aber TT-Lilablau. Da ich auch sonst nur am kalibrierten Monitor arbeite bin ich dafür vielleicht etwas empfindlich, es stört mich jedoch sehr.

Ich werde mal schauen dass ich die kommenden Tage in einen der Apple Stores in Hamburg gehe und mein iPad mit anderen vergleichen. Wenn es bei allen so ist werde ich damit leben müssen, für mich gibt es vom Retina-Display keinen Weg mehr zurück :o

Bankhead:
    Dem Wunsch kann ich mir nur ausdrücklich anschließen! Hoffnung habe ich da allerdings wenig... Vielleicht gibts ja mittels Jailbreak eine Möglichkeit die Farbtemperatur zu ändern?

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!