New iPad - Erfahrungsberichte

• Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Ich habe mir einige Videos in HD-Auflösung, die in einem Blog fuer das iPad 3 empfohlen wurden, mit dem VLC-Player angesehen bzw. wollte es. Bei jedem Video kam, bei Beginn des Abspielens, die Meldung, dass das iPad zu langsam ist. Wenn ich dann bestätigt habe, dass ich es trotzdem abspielen will, startete der Zon normal, aber das Bild kam nicht hinterher. Es handelt sich um die VLC App., die mal kurzzeitig im iTunes Store erhältlich war. Liegt es an der alten Version des VCL Players oder ist das iPad wirklich zu langsam für HD Videos? Wenn es an der App liegt, welche App waere zum Abspielen von HD Videos in verschiedenen Formaten zu empfehlen?

VLC auf dem iPad ist erstens nicht von den originalen Entwicklern, zweitens veraltet. Nimm lieber AVPlayer, hier habe ich schon auf dem iPad 2 Full HD schauen können ;) Ein Update für das neue iPad haben die bereits gebracht!

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß

Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Habe irgendwie das Gefühl , dass man die neue Auflösung auf den ersten Blick gar nicht bemerkt?
    Habe seit ein Tag beide hier liegen und sehe nur "mit der Lupe" die Unterschiede :)

Muss wohl mal zum Augenarzt ...

Du hast vermutlich eine leicht verminderte Sehschärfe, deshalb siehst Du vermutlich die Unterschiede nicht so deutlich wie andere Nutzer.

Bei einer Sehschärfe von 175%(meine Wenigkeit), ist der Unterschied zwischen iPad 2 und neues iPad Display wie Tag und Nacht. ;)

Kleiner Hinweise bezüglich der Vodafone Probleme über die APN pad1.vodafone.de: Das Problem scheint gelöst, seit gestern funktioniert auch das neue iPad ohne Probleme mit diesem Tarif und dieser APN.

• Also beim surfen bin ich nur noch begeistert vom neuen ipad... wie gedruckt alles. Phantastisch ist das.

Beim Filme gucken fällt es jedoch kaum auf. Trotzdem war der Umstieg jeden Cent wert. Ich bin absolut begeistert und das Teil gebe ich die nächsten Jahre nicht mehr her :-) Genau wie mein iPhone 4, das ist dank retina auch noch für weitere 2-3 Jahre Nutzungszeit gut.

• Zitat

Original geschrieben von Bankhead
    VLC auf dem iPad ist erstens nicht von den originalen Entwicklern, zweitens veraltet. Nimm lieber AVPlayer, hier habe ich schon auf dem iPad 2 Full HD schauen können ;) Ein Update für das neue iPad haben die bereits gebracht!

Exakt :)
    AVPlayer kann ich auch absolut empfehlen, da kommen auch immer wieder Updates schnell nach falls erforderlich.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Ja der spielt nur Lokal ab das stimmt.
    Für Streaming verwende ich AirVideo was für mich das beste ist.
    Hast du aber schon getestet gehabt stimmts?
    Soweit ich das in Erinnerung habe.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Mein Austauschgerät kommt mit UPS.
    Zustellung voraussichtlich schon morgen.
    Na ich bin ja echt gespannt...

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• SynTom: Geht leider genausowenig. Sobald ich ein HD-Video wiedergebe, egal in welcher Auflösung, ruckelt es wie Sau, oder die App stürzt gleich komplett ab (bei .ts-Files von der Dreambox z.B. oft).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!