New iPad - Erfahrungsberichte

  • Wie ist denn bei Euch der UMTS Empfang mit dem iPad 3 4G generell? Die Anzeige schwankt bei mir massiv und geht runter bis auf einen Balken. Das iPad 2 das daneben liegt hat vier Balken Empfang. Ähnliches kann ich über den WLAN Empfang berichten :(

  • ich habe jetzt über das Wochenende mein neues iPad (weiß, 16 GB, wifi-only) genutzt wie mein "altes" iPad 2 und bin wirklich zufrieden. Der Akku ist zumindest bei meinem Nutzungsprofil nicht das Problem (immer noch die Ladung, die es am Freitag bei Lieferung hatte und noch 60%), die Vikuiti-Folie (matt) mindert zwar ein wenig die brillianz des Displays, aber verhindert dafür auch Fettfinger weitgehend ;)


    Für mich das größte Problem: mein Minoit-Holz-Cover kann es leider nicht halten, da gibt es es immer mit um wenn es als Stand genutzt wird. Da werde ich wohl bald ein Angebot im entsprechenden Forum hier machen...


    Aber ansonsten: wirklich so, wie es gedacht war. Wenn das iPad 2 dieses Display schon gehabt hätte, hätte ich wohl nicht gewechselt. Ist für mich wirklich der einzige Kaufgrund gewesen.


    Etwas ausführlicher noch mal in meinem Blog (ich hoffe das geht hier ok):


    iPad "3" - Erfahrungen, Eindrücke - kadder.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
      kossy


    Hast du das iPad mal neu aufgesetzt?


    Nein.
    Ich habe es via iCloud aus einem Backup wiederhergestellt.
    Die Netzwerkverbindungen habe ich zurückgesetzt, brachte aber nur kurzzeitig Erfolg.


    Fakt ist jedenfalls, dass es anscheinend Probleme bei der Umschaltung von WLAN nach 3G gibt.
    Und das stört mich massiv!


    Nachdem das iPad neu gebootet wurde, funktioniert es ja auch mit der Umschaltung eine Weile ohne Probleme.
    Nach einer gewissen Zeit tauchen aber die genannten Probleme wieder auf.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Guten Morgen :)


    The Same here... Hab's am Freitag bekommen, war das Wochenende unterwegs damit, und hatte erst mal gar keinen Empfang.


    "Mobiles Datennetz nicht verfügbar".....Ok, dacht ich, ich sitze eh im Nirgendwo, wird wohl so sein. iPhone hatte jedoch problemlos wenigstens Edge , und ging auch online. Das iPad 2 meiner Frau ebenfalls.


    Nach ein/ausschalten ging es, aber recht hakelig. Hab es heute morgen nochmal neu aufgesetzt, ohne Backup, und bisher geht es problemlos. Bisher 5x hin und hergeswitcht zwischen WLAN und 3G----rennt wie gewohnt :)


    Wird wohl mal wieder was am Backup liegen..... :confused:

    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

  • Einfach mal die Netzwerkeinstellung resetten, dann geht es wieder - liegt wohl am Backup - ist ein anderer Chip für´s Netzwerk ;)

  • Re: Videokonverter


    Zitat

    Original geschrieben von hausmarke20
    Womit konvertiert ihr videos fürs ipad 3 (min.1080p)?

    Gar nicht ;) Ich nutze (u.a.) den AcePlayer auf dem iPad.

  • Sorry für die erneute Frage: Funktioniert bei irgendeinem hier im Forum der Vodafone Internet Zugang über pad1.vodafone.de, also mit dem speziellen iPad Tarif?
    Ich habe es nämlich heute bereits mit dem dritten(!) neuen iPad probiert und es funktioniert ist, es wird laufend ein PDP Authentifizierungsfehler angezeigt. Also: DREI verschiedene neue iPad und bei allen wird der gleiche Fehler angezeigt. Mit dem iPad 2 und der gleichen Micro-SIM läuft der Zugang einwandfrei. Ich vermute stark, dass das Vodafone Netz das neue iPad mit diesem pad1.vodafone.de Tarif nicht "erkennt" bzw. Vodafone es versäumt hat die Sache "freizuschalten".
    Es kann einfach nicht sein, dass der gleiche Fehler bei DREI verschiedenen neuen iPads auftritt.
    Ein Anruf bei Vodafone hat nichts gebracht, die Tussi am Telefon musste alle paar Sekunden nachfragen und der Techniker, der sich "auskennt", wäre gerade nicht erreichbar.

  • Also...offenbar hat Vodafone "vergessen", den pad1.vodafone.de iPad Tarif für das neue iPad freizuhalten, sprich die neuen iPads im System mit pad1.vodafone.de zuzulassen. Peinlich, peinlich.
    Dieses Problem haben offenbar alle Vodafone Kunden, die mit dem neuen iPad mit dem pad1.vodafone.de iPad Tarif ins Internet gehen.
    Eine Lösung scheint noch nicht in Sicht, offenbar müssen die bei Vodafone erst einmal RICHTIG schnallen, was da los ist. :rolleyes:
    Gott sei Dank...ich dachte schon, mein neues iPad wäre defekt.


    T-Mobile scheint das gleiche Problem mit den Tarifen zu haben, die man tageweise nutzt. Wenigstens wird da eine Webseite mit Fehlermeldung angezeigt und kein PDP Fehler wie bei Vodafone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!