o2 ändert eigenmächtig die Bankleitzahl im Rahmen eines Rufnummerwechsels

• Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    War nur eine Vermutung von mir, weil die norisbank zwei BLZ hat.

Und die Postbank hat 50 oder weniger. Vielleicht auch mehr. Keine Ahnung wo der Zusammenhang sein soll.
    Marco

• Und wieder ist es passiert.Ein Bekannter von mir hat Anfang 2012 seine Festnetznummer zu Base portiert und in dem Rahmen wurde die Bankleitzahl verändert.Folge dessen konnte o2 wieder seine monatlichen Kosten nicht einziehen.Offenbar hat der Laden seine Systeme nach wie vor nicht im Griff.Die Dame an der Hotline meinte auch noch,sowas könne nicht sein,da das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.Stimmt ja auch,nur o2 kriegt das trotzdem hin. :rolleyes:

• Fall Nummer 3...Am Montag erfolgt bei mir eine Portierung meiner Genion Festnetznummer auf einen laufenden Basevertrag.Gerade teilte mir o2 meine neue Festnetznummer mit.Nun dachte ich,schau doch mal was die Bankdaten machen.Man sollte es nicht glauben,wieder ist die Bankleitzahl in eine völlig andere geändert und o2 könnte nichts mehr abbuchen.Ist das hier noch keinem weiter passiert,es haben doch sicher noch andere ihre Festnetznummern portiert !? :mad: Ich habe jetzt mal die neue Bankleitzahl verfolgt,diese ist bei der Kreissparkasse Halle/Westfalen,meine Bankleitzahl ist bei der Saalesparkasse Halle/Saale mit völlig anderer BLZ. Nur erschließt sich mir nicht,warum o2 im Rahmen einer Portierung diese Nummer ändert !?

• Ich habe mir abgewöhnt, im Mobilfunkbereich nach der logischen Erklärung für manche Dinge zu fragen. Die gibt es nämlich schlicht und ergreifend nicht.

Aber schon interessant, daß die falsche Bankverbindung auch wieder bei einer Sparkasse in Halle ist, wenn auch in einem ganz anderen Ort, oder?

• Zitat

Aber schon interessant, daß die falsche Bankverbindung auch wieder bei einer Sparkasse in Halle ist, wenn auch in einem ganz anderen Ort, oder?

Sicher,aber warum geht man in dem Rahmen überhaupt an die Bankverbindung des Kunden !? Das eine hat mit dem anderen doch absolut nichts zu tun !? :confused:

• Nö, hat es nicht, da sind wir uns ja einig. Aber wenn selbst O2 das nicht beantworten kann, kann es wohl keiner.

• Ich habe es nun schon mehrfach versucht,im Onlinebereich mein o2 die Bankleitzahl wieder zu ändern...Es klappt einfach nicht,warum auch immer !? :mad: :flop: Man gibt seine 4 stellige PIN ein und sendet die richtige ab.Nur geändert wird die BLZ nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ich habe es nun schon mehrfach versucht,im Onlinebereich mein o2 die Bankleitzahl wieder zu ändern...Es klappt einfach nicht,warum auch immer !? :mad: :flop: Man gibt seine 4 stellige PIN ein und sendet die richtige ab.Nur geändert wird die BLZ nicht.

Manchmal legen Banken ja Ortsbereiche zusammen, vergleichbar einer Eingemeindung bei Ortschaften. Dann gibts oft auch eine neue BLZ, die dann evt. nach einer Mitteilung der Geldinstitute vom jeweiligen Abbucher geändert werden....mal bei deiner Sparkasse nachgefragt?

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!