Die Umstellung erfolgte bei mir telefonisch. Ich hatte angefragt nach einem größeren Paket wie das M, da die 300 MB mir zu wenig waren. Dann kam gleich die Info, dass ich doch die 66% Rabatt auf ein größeres Paket bekommen würden. Und dann wurde der Vertrag umgestellt.
Internet Pack M aus O2 Doppelflat weiterhin gratis nach Auslaufen des Active Data?
-
-
-
Ok, dann wurde allerdings speziell nur dir der Vorteil von 66% angeboten und nicht generell jedem Dual-Flat Kunden eingerichtet, der ein Upgrade von IP-M auf IP-M+ vorgenommen hatte bzw. vornimmt.
-
Ich habe immernoch mein Internetpack M-Plus mit monatlich 66,66% Rabatt. Jetzt würde ich gerne auf das Internetpack L wechseln.
Kann ich davon ausgehen, dass ich den Rabatt weiter bekomme oder könnte dies eventuell O2 dann umstellen? Wie sind eure Erfahrungen damit?
-
Der Rabatt von 66,66% ist direkt verknüpft mit dem Internet-Pack M+ und wird daher auch nur auf dieses Pack gewährt. Führst du ein Upgrade auf das Internet-Pack L durch, bekommst du dieses gar nicht mehr rabattiert. Und änderst du überhaupt was an deinem Internet-Pack M+ dann bekommst du das Pack zwar weiterhin rabattiert, aber dann nur noch mit 19,99€ als Basis und nicht mehr mit 15€.
-
Bei mir ist der Basispreis aber bereits 19,99 Euro! Wenn ich den Rabatt verliere bei dem Paket L, dann bleibe ich logischerweise bei dem M+ für 19,99 Euro - 66% Rabatt = 6,66 Euro monatlich.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Der Rabatt von 66,66% ist direkt verknüpft mit dem Internet-Pack M+ und wird daher auch nur auf dieses Pack gewährt.
Kann man die Verknüpfung am Wortlaut des Rabatts erkennen? Z.B. bei mir heißt es "100% Rabatt auf monatlichen Basispreis Internet-Pack-M plus".Ist die Doppelflat-Kopplung an einen ActiveData-Vertrag nur durch einen spezifischen Rabatteintrag definiert gewesen oder durch weitere, nicht sichtbare Vertragsattribute im System? Wenn nicht, könnte ich überlegen, den brachliegen AD-Vertrag ohne IPs abzustoßen - oder hat so ein Altvertrag noch Vorteile?
-
Wenn auf der Rechnung beim Rabatt der Packname steht ist es doch eindeutig, dass der Rabatt nur für dieses Pack gilt. War bei o2 übrigens noch nie anders. Rabatte sind immer eindeutig zugeordnet.
Soweit ich weiß läuft turnusmäßig eine Prüfroutine, welche prüft, ob bei Sprachverträgen mit Dual-Flat parallel ein Datenvertrag existiert. Wenn dies zum Zeitpunkt der Prüfung nicht der Fall ist, wird der Rabatt auf das Internet-Pack entfernt. Ist mir auch gleichgültig, denn ein Active Data Card ohne Internet-Pack bzw. ein o2 go ohne Surd-Flat brauchen weder Wasser noch Brot.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Wenn du deinen Active Data nicht auslaufen lässt, sondern ihn noch vor der Deaktivierung auf den kostenlosen o2 go ohne Laufzeit und ohne Surf-Flat umstellst, dann bleibt dir das auf deinem Sprachvertrag kostenfrei aufgebuchte Internet-Pack M bis in alle Ewigkeit erhalten.Hallo vodafrank,
das hat o2 wohl geändert.Bei einem meiner Verträge läuft die "Gutschrift o2 Doppel Internet Flat" nach insgesamt 40 Monaten aus, davon 16 Monate im go.
Auf Nachfrage bei der GK-Hotline hieß es, der Rabatt würde nur für 24 Monate gewährt werden und ich hätte Glück gehabt ihn so lange zu bekommen.Beim anderen Vertrag ist weiterhin kein Ablaufdatum angegeben.
Das kann sich aber auf der nächsten Rechnung ändern.Dies mal als Info.
-
Zitat
Original geschrieben von mad79
Hallo vodafrank,
das hat o2 wohl geändert.
Das wäre mir aber neu. Auf dem besagten Vertrag war früher wohl kein Ablaufdatum der Doppel-Flat angegeben?Was die Aussage von o2 anbelangt, der Rabatt wäre ursprünglich nur für 24 Monate gewährt worden, ist schlichtweg Unfug. Auf den Vertragsbedingungen steht unmissverständlich, dass der Rabatt so lange gilt, wie parallel ein Datenvertrag läuft.
-
Ich habe meine O2 Doppel-Flat nun mittlerweile seit April 2010.
Mein O2 active Data ist letztes Jahr im Frühjahr ausgelaufen. Mein Internet Pack M auf meinem Genion S ohne Handy ist kostenlos geblieben.
Für alle, die den O2-Kombivorteil nutzen wollen: man mag es kaum glauben, aber mein O2 Genion S ohne Handy (Oktober 2007 abgeschlossen) ist tatsächlich ein berechtigender Mobilfunktarif für den Rabatt von 10 Euro auf den Tarif Alice M.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!