Internet Pack M aus O2 Doppelflat weiterhin gratis nach Auslaufen des Active Data?

• Hallo :)

Mein O2 Active Data mit Internet Pack L läuft in den nächsten Tagen aus.
    Auf einem zweiten Vertrag habe ich noch aus der O2 Doppel Internet Flat das kostenlose Internet Pack M.

Meine Frage: Wenn der Active Data ausläuft, wird dann das Internet Pack M auf der anderen Karte kostenpflichtig oder wird es gelöscht?
    Bei O2 könnte ich mir aber auch vorstellen, dass die sogar vergessen könnten, den Rabatt überhaupt rauszunehmen.
    Gibt es Erfahrungswerte?

Grüße
    post2post

• Pack M bleibt erhalten und wird kostenpflichtig.
    Im ersten Monat ggf. nur anteilig, weil dein Active Data möglicherweise nicht am Tag des letzten im Rechungsmonat ausläuft.

Inzwischen hat o2 seine Rechnungssoftware- und systeme aus eigener Erfahrung heraus besser im Griff.

PS: Frag mal Vodafrank hier im Forum, ob er dir den Active Data nicht auf DayPack umstellen kann und der Doppelpackbonus so erhalten bleibt.

Meine gehört zu haben, dass es ausreicht, den Grundtarif "Acitve Data" in der Rechnung stehen zu haben, das gebuchte Pack auf dem Active Data spielt da wohl keine Rolle (mehr). (alles ohne Gewähr, peng peng!)

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• http://telefon-treff.de/showth…d=502643&highlight=active

Wenn du deinen Active Data nicht auslaufen lässt, sondern ihn noch vor der Deaktivierung auf den kostenlosen o2 go ohne Laufzeit und ohne Surf-Flat umstellst, dann bleibt dir das auf deinem Sprachvertrag kostenfrei aufgebuchte Internet-Pack M bis in alle Ewigkeit erhalten.

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Pack M bleibt erhalten und wird kostenpflichtig.
    Im ersten Monat ggf. nur anteilig, weil dein Active Data möglicherweise nicht am Tag des letzten im Rechungsmonat ausläuft.

Inzwischen hat o2 seine Rechnungssoftware- und systeme aus eigener Erfahrung heraus besser im Griff.

Richtig, daher mein Tipp mit der Umstellung des Active Data in den go. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von ramborabbit
    Hallo, vodafrank
    gilt das auch bei erfolgter Umstellung in den active Data Card z.B mit der Tagesflatoption ?

Ja, das ist dasselbe. Der Active Data Card ist nur der Vorgängertarif des o2 go, welcher nur bis einschließlich 18.01.12 buchbar war.

• Das beweist einmal wieder mehr, wie unseriös der Laden ist.

Ein Bekannter ist von der Geschichte betroffen, und die damals getroffenen Vereinbarungen zur Doppelflat geben nichts dahingehend her, dass das Pack M nach den 24 Monaten kostenpflichtig weiterläuft.

Kann man das Pack M mittlerweile wenigstens im Internet abbestellen oder geht das nur über die Hotline?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Ein Bekannter ist von der Geschichte betroffen, und die damals getroffenen Vereinbarungen zur Doppelflat geben nichts dahingehend her, dass das Pack M nach den 24 Monaten kostenpflichtig weiterläuft.

Das tut es ja auch nicht, sofern parallel ein Datenvertrag aktiv ist, ganz gleich ob mit oder ohne Internet Pack.

Zitat

Kann man das Pack M mittlerweile wenigstens im Internet abbestellen oder geht das nur über die Hotline?

Ja.

• Moin zusammen,

ich häng mich hier mal dran, passt thematisch. Ich hab auch eine Doppelflat, alerdings reichen mir die 200 oder 300 MB auf der Handykarte nicht aus. Wenn ich nun auf o2online.de das Internetpack M in ein Internetpack M PLUS erweitere, habe ich dann weierhin den Doppelflat-Vorteil?

Danke!

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zum Thema Rechnungssysteme bei O2:

Bist du dir sicher, vodafrank?
    Mein Internet Pack M ist weiterhin kostenlos.
    Auf der Rechnung werden die 10 Euro mit Verweis auf die Doppel Internet Flat gut geschrieben.
    Der zugehörige Active Data ist aber schon im März ausgelaufen. :D

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Moin zusammen,

ich häng mich hier mal dran, passt thematisch. Ich hab auch eine Doppelflat, alerdings reichen mir die 200 oder 300 MB auf der Handykarte nicht aus. Wenn ich nun auf o2online.de das Internetpack M in ein Internetpack M PLUS erweitere, habe ich dann weierhin den Doppelflat-Vorteil?

Nein. Der Doppel-Flat Rabatt greift inzwischen nur noch i.V.m. dem IP-M. Führst du jetzt ein Upgrade auf das IP-M+ durch, fällt der Rabatt von 10€ automatisch weg und du bezahlst die vollen 19,99€ für das IP-M+.

Zitat

Original geschrieben von post2post
    Zum Thema Rechnungssysteme bei O2:

Bist du dir sicher, vodafrank?
    Mein Internet Pack M ist weiterhin kostenlos.
    Auf der Rechnung werden die 10 Euro mit Verweis auf die Doppel Internet Flat gut geschrieben.
    Der zugehörige Active Data ist aber schon im März ausgelaufen. :D

Ich würde es mal Glück oder Ausnahmen bestätigen die Regel nennen. Laut FAQ wird der Dual Flat Rabatt nur dann gewährt, wenn parallel zum Sprachvertrag mit einem um 10€ rabattierten Internet-Pack ein Datenvertrag existiert. Fällt dieser Datenvertrag weg, fällt auch, frühestens im Rahmen der Deaktivierung dessen, spätestens mit der nächsten routinemäßigen Systembereinigung der Rabatt weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!