Lumia 800 - Welchen Sim Lock hat es nun?

• Hallo,
    bei meinem Lumia 800 aus einer T-Mobile VVL habe ich erfolgreich eine O2 Micro SIM getestet. Jetzt, da ich es als "ohne SIM Lock" verkauft habe (was mir der Typ im Shop übrigens auch sagte), versucht der Käufer eine Vodafone Karte einzustecken, die aber kein Netz findet. Wie kann dies sein?

Hat jemand eine Idee?

Danke Euch im Voraus!

• Wenn nur kein Empfang da ist würd ich die SIM mal in einem anderen Handy testen. Bei einem SIM-Lock käme vorher (i.d.R. nach Eingabe des PIN-Codes) schon eine enstprechende Fehlermeldung.

• Kachel

Hallo an Euch Beide,

also: Die PIN Eingabe kam und wurde akzeptiert. Danach kommt jedeoch keine "Empfangsanzeige" am oberen Rand des Screens. Die SIM soll auch in einem iPhone prima funktionieren.

Interessant, dass es keine SIMLock Lumias in DE gibt... kann es dann ein technisches Problem der SIM sein?

Die Fragen nach PIN Eingabe und der Darstellung in der kachel habe ich nochmal weiter gegeben...

Melde ich gleich zurück, wenn ich es weiß.

Danke vorerst!

• neues Modell einer Micro SIM

Hallo zurück,

also zur Info: Der Nutzer hat nun von Vodafone eine "neue" SIM karte bekommen (ebenfalls wieder eine Micro SIM) und mit der geht es. Aussage zum Warum und Wieso gib'ts leider nicht...

Danke an Euch für die Hinweise!

DellaRocco

• Ihr wisst aber, dass das Lumia 800 den Empfang nur anzeigt, wenn man oben ganz am Bildschirmrand einige Sekunden antippt?

Standardmässig zeigt Windows Phone nie den Empfang an!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!