Hi,
hab oben schon alle Attribute rein geschrieben, ich bin auf der Suche nach einem Handy für meine Frau, die absolut keine Affinität für Technik besitzt.
Es muss einfach und solide sein.
Schwerpunkte:
1. SMS
2. Kamera (natürlich ohne DSLR Ansrpüche, dennoch: Der Einäugige unter den Blinden wird gesucht)
3. Zuverlässig Telefonieren (möglichst Absturzfrei, gute Erreichbarkeit, heisst das Ding muss laut klingeln....und sich nicht plötzlich auf leise stellen)
4. Akku
Egal=völlig uninteressant:
-Preis (naja fast egal, muss ja für diese Zwecke nicht das allerteuerste sein?)
-Betriebssystem
-Form (auch wenn Touchscreen - ohne Ferz=Widgets nett wäre)
-Apps
Ich weiß, eigentlich beherrschen das heutzutage fast alle, es muss aber einfach zu bedienen sein, sonst nervt meine Frau immer "hä? was solln jetzt der Scheiss, wie krieg ich den Dreck (Widget) wieder weg?"
Momentan hat sie das Samsung S5230 und das hasst sie.....einige (nur einige) Telefonnummern können nicht angerufen werden, selbst nicht, wenn man das Teil auf Werkseinstellungen resettet, dieselbe SIM in anderem Handy funktioniert aber....
Widgets gehen nicht weg....usw.
Eigentlich wollte ich ihr mein SGS i9000 vererben, aber ich denke auch das ist schon des Guten zu viel, vorallem hats blöde Seitentasten, die in der Tasche das Teil immer leise schalten....
Ich selbst denke momentan an das N8.... kommt das hin? Andere Vorschläge?
Danke vorab
Gruß
Jürgen