Suche für work and travel Tarif für Kanada

• was habt ihr für Tipps?
    Kanada soll einmal durchquert werden. Das die Netzabdeckung nicht der Brüller ist, ist schon bekannt.
    Vorhanden ist ein S2.
    Am besten wäre was mit telefonieren und bezahlbaren Datenpaketen falls mal kein offenes Wlan aufzutreiben ist.

• Mobiles Internet ist in Kanada generell teurer als in Deutschland. Rogers hat soweit ich weis die beste Netzabdeckung. Schau dich einfach mal auf bell.ca und rogers.ca um :)

• Boy2006: Der Threadersteller meint mit S2 das Samsung Galaxy SII (S2) .

zinn2003: Also Fido nutzt das Rogers-Netz und diese bieten UMTS / HSDPA auf 850 und 1900 MHz an, also lt. Spezifikationen sollte das Handy dieses mitmachen...

Was mich lediglich irritiert ist grad die Aussage bei PrepaidGSM das Fido wohl wohl übernommen wurde oder eine eigene Marke sei und so wie es aussieht bieten die nur GPRS an....entweder eine Fehlinformation oder eine Fehlinterpretation, ggfs. frag doch einfach mal den Support von Fido per Mail, nicht das womöglich Fido-Kunden gar nicht ins UMTS-Netz dürfen.

HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

• MicroSIM Prepaid für Kanada

Hi,
    ich suche eigentlich etwas ähnliches. Bin im Juni für 1 Monat in British Columbia unterwegs und hätte für mein iPhone eine MicroSIM.
    Hat denn schon jemand Erfahrung mit Rogers? Gibt es hier eine Tarifempfehlung? Hauptfocus ist natürlich die Datenusage und höchstens ein paar wenige Telefonate innerhalb Kanadas (z.B. um Motels u.ä. zu buchen).

Danke für jegliche Tipps!

Gruß
    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!