Hertz Israel: Undurchsichtige Abbuchungsvorgänge

• Guten Tag,

ich war für etwa 3 Wochen in Israel und hatte durchgängig einen Mietwagen von Hertz.

Nach Rückgabe des vollgetankten Mietwagens und dem Erhalt einer "Nullrechnung" schien die Sache für mich erledigt.

Diesen Montag wurde meine KK nun allerdings mit drei merkwürdigen Beträgen belastet,
    insgesamt drei Abbuchungen um die 5 USD, allesamt von Hertz Israel,
    heute dann wieder eine solche Abbuchung.

Bereits Montag habe ich eine kurze E-Mail an Hertz Israel geschrieben und bis dato keine Antwort erhalten. ich hätte schon gerne eine Erklärung hierfür.

Evtl. könnte es das einmalige(!) Befahren der Autobahn "6" (Maut) sein, dennoch erschließt sich mir nicht, weshalb nun so kleckerweise abgebucht wird.

Gibt es hier Leute aus der Mietwagenbranche oder gar User, die selbst einmal einen Hertz Mietwagen in Israel hatten?

Gruß

clio

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Hi

das werden schon Tickets für irgendein Vergehen sein.

Mietwagen haben normalerweise die Maut-Plaketten an Bord.

Vielleicht hast Du mal falsch geparkt, oder warst zu schnell?

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Danke für diese Idee.

Da die Blitzer- und Falschparkkosten in Israel (vgl. zu DE) sehr hoch sind, schließe ich das eigentlich aus.
    Maut (zumindest bei Mietwagen) wird in Israel hingegen wirklich über das Kennzeichen abgerechnet, d. h. immer nach Benutzung.
    Da ich diese mautpflichtige Straße einmalig benutzt habe, habe ich auch mit einer einmaligen Abbuchung gerechnet. Nun häufen sich allerdings die Abbuchungen...

Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, diese Positionen über VISA zurück buchen zu lassen, dies müsste doch möglich sein?

Allerdings frage ich mich, was mir dann blüht, sofern es sich doch um rechtmäßige Abbuchungen handelt?!

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Mal Hertz hier in Deutschland kontaktiert? Eventuell können die ja Licht ins Dunkel bringen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!