Geschäftemacherei in der Biete & Tausche Sektion?

  • Aber kinslayer, so wie BJ Simon es sagt, hier sollen sich Gleichgesinnte tummeln...


    Sorry, aber wieso lässt TT nicht den Preis durch Angebot und Nachfrage und den Regeln bestimmen?


    Vielleicht wäre jemand nun froh gewesen und hätte das iPad zu diesem Preis gekauft. Von mir aus hätte ich auch 5-10€ an TT gespendet, aber so finde ich es ziemlich bescheiden.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Ich sehe es auch so wie User Uelmuk.


    Das Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen sollten.


    Jedoch wenn im Biete User unterwegs sind die nur daraufhin sich angemeldet haben um Ahnungslose User
    abzuzocken,finde ich es gute das die Mods mit ihren zeitlich eh begrenzten Mitteln, ahnungslose TT User schützen
    und kommentarlos Angebote löschen.

    Life is too short to be small.

  • In der letzten Zeit habe ich recht viel hier im Biete gekauft.


    Im groben Ganzen muss ich sagen, dass es in diesem Bereich unter Zugrungelegung meiner persönlichen Erfahrungen sehr fair zugeht. Man merkt wirklich, dass sich dort im Wesentlichen Gleichgesinnte bewegen. Allerdings achte ich auch auf Dauer und Intensität der Mitgliedschaft.


    Beteiligt sich ein Mitglied seit längerem aktiv in der Community, habe ich wenig Bedenken. Bisher bin ich mit dieser Einstellung sehr gut gefahren und gehe davon aus, dass dies auch in Zukunft so bleiben wird.


    Wenn die Mods beim "Aufräumen" in seltenen Fällen über das Ziel hinausschießen, ist mir das lieber als anders herum. Und dass nicht jeder Mod bei jedem Angebot lange das Für und Wider abwägen kann, sollte einleuchten. Wenn sich ein langjähriges Mitglied dann aber an die Mods wendet und im Einzelfall um Erläuterung einer für ihn unverständlichen Entscheidung bittet, hielte ich eine kurze Antwort aber für angebracht - möglicherweise mit dem Ergebnis, dass dieses Mitglied sein Angebot nach Klärung erneut einstellt. Eine auf solche Einzelfälle beschränkte Reaktion dürfte sich in vertretbarem Umfang bewegen.


    Gut's Nächtle


    Frankie

  • Ich habe diesen Thread gelesen, nachdem ich mich gerade sehr lobend über einen Deal äußern konnte.


    Ich habe im Laufe der Jahres auch schon einige Geschäfte über dieses Forum abgewickelt und bin mit zwei Ausnahmen auch immer sehr gut damit gefahren und keinen Streß erlebt.


    Ich meine, dass ich mich hier unter Gleichgesinnten bewege und daher darauf hoffen darf, hier freundschaftlich und fair behandelt zu werden.
    Wer gewinnorientiert ver- oder einkaufen möchte, sollte sich ins Werbeforum bemühen (oder bemüht werden).


    Die Vorteile dieser Plattform sind doch offensichtlich:
    - keine Kosten
    - entspannter Umgang und weniger Misstrauen


    Ich möchte diese Plattform ungern dadurch gefährdet sehen, dass sich einzelne hier durch unrealistische Preise auffällig machen, oder den Marktplatz durch amateurhafte Versuche in Sachen freier Marktwirtschaft in Misskredit bringen.


    Lasst uns hier privat und persönlich bleiben und den freundlichen Umgang geniessen. Ein Gewinn kann auch ein glücklicher User sein, den ich mit meinem Angebot zu einem guten Preis ein Lächeln auf das Gesicht zaubern kann. :)


    Beste Grüße


    Detlev

  • also, ich habe trotz vertrauensliste, schon mehrfach schlechte erfahrungen gemacht. hier im forum tummeln sich nicht nur die freaks, sondern auch leute, die aufs abziehen aus sind, und die eigentlich nur der form halber hier posten...

  • Ja, manchmal ist es schon verrückt.
    Auf was für Ideen die Leute kommen. Runterhandeln um jeden Preis. Das angebotene Zubehör braucht man eigentlich nicht. Im Umkehrschluß will man aber ausgerechnet dieses oder jenes Zubehör doch haben.Natürlich gratis !!!


    Ich habe hier bei TT schon sehr viele freundliche User kennengelernt, jedoch sollte man von Natur aus skeptisch sein.


    Nun gut, das Internet ist ein bunter Marktplatz mit vielerlei Gestalten und Vorsicht ist auch geboten.
    In meiner Verkaufsaktion fiel auf, dass zwei User offenbar sich mit Usernamen angemeldet hatten die zu guten Ebay Profilen gehörten und darauf hin verlinkten.
    Man würde Screenshot mit Überweisungsformularen senden, schließlich bräuchte man das Iphone sehr schnell.


    Dass man Überweisungen unter Umständen zurück ziehen kann ist ja wohl bekannt....
    Also Vorsicht !

    ╔╦╦╦╦╗

  • Da hat der iPad-Typ...


    ...der sein "Schnäppchen" iPad2 gebraucht für Applestorepreis+100,- Euro Doofenzuschlag anbietet doch glatt sein Angebot wieder hochgepuscht. OK, jetzt ist er gnädig mit dem Idioten, der ihm das Teil abkaufen soll und ist abermals ganze 5,- Euro runtergeangen. Jetzt nur noch 85,- Euro Aufpreis gegenüber dem Neupreis ! Zugreifen Leute :top: Wo bekommt man noch ein iPad 2 16GB 3G für lediglich 585,- Euro?? Denkt dran, das iPad3 16GB Retina mit 4G kostet ganze 14,- Euro mehr als dieses Gebrauchtschnäppchen !! 14,- Euro !! Dafür bekommt Ihr schon einen Kasten Markenbier inkl Pfand. :D:D:D


    Ne, jetzt im Ernst, wie kann man nur so stur seine Doofensuche fortsetzen. Ist es überhaupt irgendwie mit dem Forengedanken vereinbar, wenn hier offensichtlich jemand über Ohr gehauen werden soll???

  • Danke das sich der Laden hier über einige User inkl. mir lustig macht.


    Ihr seid schon eine echt "faire" Community.


    Ganz ehrlich, warum ignoriert ihr das Angebot nicht einfach anstatt euch (entschuldigt) das Maul darüber zu zerreißen?


    Geht in die Sonne und erfreut euch am "Reallife" sofern ihr das noch kennt...



    Sonnigst Audi4ever...

    --->Saab 9-3 1.9TID SS<---
    ...Legends never die...

  • Ist schon witzig, wenn jemand seit 2004 hier "rumhängt" und noch nicht mal den "geschlossen" Thread kennt. Stattdessen löschen hinschreiben zeigt nur, dass jemand den community-Gedanken nicht kennt und das Forum nur als Verkaufsportal nutzen will.
    Und heute von Sonne zu sprechen ist auch irgendwie bezeichnend für "Realtiätsferne". Es sei denn, man hält sich gerade auf der anderen Erdhalbkugel auf. Aber Leute, die in den vergangenen Zeiten immer nur hier verkaufen wollen und damit ellenlange Threads mit überhöhten Preisen erzeugen nerven mich schon. Erst recht, wenn sie hier noch "angepisst" tun. :flop:

  • Audi4ever


    Ohne Dir nahe treten zu wollen, aber wer solche, um es in klaren Worten auszudrücken, lächerlichen Angebote feilbietet, muss damit rechnen, dass der ein oder andere das belustigend zur Kenntnis nimmt und auch mal zur Sprache bringt. Jemanden zu suchen, den man mal übern Tisch ziehen kann (auch doofe haben ein Recht nicht ausgenommen zu werden) und zeitgleich von "Fairniss" zu sprechen grenzt ja schon an Hohn. Dein Satz "P.S. Ich benötige keine Verkaufstipps von irgendwelchen selbsternannten Oberlehrer-Typen.
    Danke!" zeugt nicht nur von Arroganz, sondern beweist, dass Du ganz bewusst und nicht wider besseren Wissens den Preis als Abzocke angesetzt hast.


    Naja, immerhin scheint Dein Angebot ja einen Abnehmer gefunden zu haben.....wers glaubt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!