Geschäftemacherei in der Biete & Tausche Sektion?

  • Letztlich werden wir hier im TT mit noch mehr solcher überzogenen Angebote rechnen müssen, wenn sich bei e-bay die Änderungen noch ungünstiger darstellen als bisher schon. Bin schon gespannt darauf. :mad:

  • sogar:


    Jepp da hast du leider recht. Ich bin erst vor ein paar Tagen wieder auf ein paar Angebote gestoßen, die preislich schon sehr grenzwertig sind. Traurig sowas! Aber wie es "Audi4ever" schon geschrieben hat, haben wir keine Möglichkeiten als solche dubiosen Angebote zu ignorieren. Bei Ebay ist es mittleweile noch viel schlimmer. :mad:


    Ohne jetzt den Usern zu nahe zu treten, die hier noch nicht lange dabei sind. Aber komischerweise sind das von diesen Usern oft solche überzogene Preise. Ich will aber natürlich nicht alle über einen Kamm scheren.

    iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

  • Re: Audi4ever


    Eigentlich hab ich den Thread nur nebenbei abonniert zum Mitlesen, aber manchmal reizt es doch ..

    Zitat

    Original geschrieben von Carpetier
    Ohne Dir nahe treten zu wollen, aber wer solche, um es in klaren Worten auszudrücken, lächerlichen Angebote feilbietet, muss damit rechnen, dass der ein oder andere das belustigend zur Kenntnis nimmt und auch mal zur Sprache bringt. Jemanden zu suchen, den man mal übern Tisch ziehen kann (auch doofe haben ein Recht nicht ausgenommen zu werden) und zeitgleich von "Fairniss" zu sprechen grenzt ja schon an Hohn. Dein Satz "P.S. Ich benötige keine Verkaufstipps von irgendwelchen selbsternannten Oberlehrer-Typen.
    Danke!" zeugt nicht nur von Arroganz, sondern beweist, dass Du ganz bewusst und nicht wider besseren Wissens den Preis als Abzocke angesetzt hast.


    Naja, immerhin scheint Dein Angebot ja einen Abnehmer gefunden zu haben.....wers glaubt ;)


    Wenn ich was kaufen möchte: Gerne schaue ich bei Anbietern wie diesem bei einer solchen Aussage im Verkaufsangebot "p.s. stehe positiv in der Vertrauensliste ;-)" nach. Ob der Smiley da etwas zu bedeuten hat?


    Tatsächlich. Er steht genau einmal positiv drin im Vertrauenslistenthread. Als Käufer. Hmm, was er wohl da gekauft hat ... ? ;)

    Mit Grüßen ...

  • Nun ... überhöhte Preise dürften in einer Marktwirtschaft dazu führen, dass der Verkäufer viel schreibt und wenig verkauft. Wenn er Spaß daran hat, mag er das tun ... seien wir doch ein wenig tolerant und widmen uns unseren Hobbys. ;)


    Frankie

  • Re: Re: Audi4ever


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Eigentlich hab ich den Thread nur nebenbei abonniert zum Mitlesen, aber manchmal reizt es doch ..


    Wenn ich was kaufen möchte: Gerne schaue ich bei Anbietern wie diesem bei einer solchen Aussage im Verkaufsangebot "p.s. stehe positiv in der Vertrauensliste ;-)" nach. Ob der Smiley da etwas zu bedeuten hat?


    Tatsächlich. Er steht genau einmal positiv drin im Vertrauenslistenthread. Als Käufer. Hmm, was er wohl da gekauft hat ... ? ;)



    Falsch recherchiert...ich habe ein schwarzes Iphone 4G 16GB gekauft,... wenn ihr mich schon ankacken wollt, dann bitte den korrekten Thread raussuchen ;-)

    --->Saab 9-3 1.9TID SS<---
    ...Legends never die...

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ... Im groben Ganzen muss ich sagen, dass es in diesem Bereich unter Zugrungelegung meiner persönlichen Erfahrungen sehr fair zugeht. Man merkt wirklich, dass sich dort im Wesentlichen Gleichgesinnte bewegen. Allerdings achte ich auch auf Dauer und Intensität der Mitgliedschaft.


    Beteiligt sich ein Mitglied seit längerem aktiv in der Community, habe ich wenig Bedenken. Bisher bin ich mit dieser Einstellung sehr gut gefahren und gehe davon aus, dass dies auch in Zukunft so bleiben wird. ...


    Jepp, deckt sich absolut mit meinen Erfahrungen.

    - still loving WebOS -

  • Ist ja eine interessante Entwicklung, dass schwarze Listen für Mitglieder nicht erlaubt sind, jetzt aber die "Forenpolizei" kommt und "Wucherangebote" löscht.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!