Geschäftemacherei in der Biete & Tausche Sektion?

• Beides hat was mit Defammieren von anderen Usern zu tun.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Also Herbert, wenn dann muss man richtig protzen:

http://telefon-treff.de/showth…d=507001&highlight=Amazon

1700€ Amazon"gutschein".

Hier ist das Problem, dass das wahrscheinlich Quicker-Guthaben ist und die Fernseher-Geschichte nur dazu dient die Gemüter nicht zu erhitzen.

1000€ Quicker-Amazon-Guthaben gab und gibt es für 700€. Genau so die ganzen Hansens die hier 50€-Amazon für 47€ anbieten; die haben 35€ gekostet. Ich könnte auch kotzen wenn ich das sehe.

Zu den Wucher-Preisen: Sowie es zu Spam wird, kann man völlig überhöhte Angebote gerne mal löschen. Angebote mit 100€ Aufschlag auf den Neupreis bei zB nicht-lieferbaren Apple-Produkten finde ich persönlich völlig in Ordnung.

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Hier ist das Problem, dass das wahrscheinlich Quicker-Guthaben ist und die Fernseher-Geschichte nur dazu dient die Gemüter nicht zu erhitzen.

1000€ Quicker-Amazon-Guthaben gab und gibt es für 700€. Genau so die ganzen Hansens die hier 50€-Amazon für 47€ anbieten; die haben 35€ gekostet. Ich könnte auch kotzen wenn ich das sehe.

Zu den Wucher-Preisen: Sowie es zu Spam wird, kann man völlig überhöhte Angebote gerne mal löschen. Angebote mit 100€ Aufschlag auf den Neupreis bei zB nicht-lieferbaren Apple-Produkten finde ich persönlich völlig in Ordnung.

Naja, wenn dem so wäre, könnte er einfach die Codes zusenden. Da das Guthaben aber bereits auf seinem Konto ist, geht das nicht mehr. Natürlich kann es immer noch sein, dass hier amazon Gutscheine von Quicker verwendet wurden, um das Guthaben aufzubauen. Ich denke, man muß wie überall genau hinschauen und nachrechnen und dann entscheiden. Manchmal finde ich es schon schade, dass man im Biete nicht dirket antworten kann. Bei manchen Angeboten gäbe es dann heftige Diskussionen. :D

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Ist ja eine interessante Entwicklung, dass schwarze Listen für Mitglieder nicht erlaubt sind, jetzt aber die "Forenpolizei" kommt und "Wucherangebote" löscht.

Das eine hat mit dem anderen so wenig zu tun wie Public Viewing mit einem Platz fürs echte Spiel. Diffamiert wird niemand, wenn wir Wucherangebote löschen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nicht, wenn die Angebote gelöscht werden, aber hier im Thread sich über andere auszulassen ist nichts anderes. Wenn es auch nur irgendwo sonst heißt, User X hat mich im Biete betrogen, dann werden direkt Usernamen oder ähnliches rauseditiert.

Ich fand den Ablauf seitens des TT-Mod-Teams damals bei meinem iPad-Verkauf (welches ich immernoch benutze) absolut unpassend und teils auch unprofessionell. Ich hatte gegen keine Regeln des Forums (ja, ich habe sie alle durchgelesen) verstoßen, bin nun schon seit 9,5 Jahren dabei (was nicht heißen soll, dass ich mir eine Sonderbehandlung gewünscht habe) und musste 7 Tage warten bis man mir auch nur einen Halbsatz über den Vorgang mitgeteilt hat. Man kann mir vorwerfen, dass es für manche "unanständig" erschien, aber wie fluxxr schon sagte, bei nicht-lieferbaren Apple-Produkten sind manche nun mal bereit den Aufpreis zu bezahlen.

Aber nun gut, ich bin immernoch mit dem Produkt zufrieden.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Wir können nicht alles lesen und alles sehen und sind darauf angewiesen, dass Dinge, die Ihr nicht ok findet, gemeldet werden. Was wiederum nicht heisst, dann wir dann auch sofort die Dinge genauso sehen wie der Melder.
    Diese Gutscheingeschichte ist so eine Sache.
    Wie bei "echter" Gesetzgebung auch, können wir nicht alles in den Regeln definieren, was sich in der Wirklichkeit ergibt.
    Oft ist es auch Abwägungssache.
    Ich habe nicht das Gefühl, dass hier bisher jemand diffamiert wurde.

Was Deinen iPad-Fall angeht, müsste ich da recherchieren. Ich merke mir sowas nicht, tut mir leid. Aber jetzt, nach Zeit x wegen Deines eigenen Falls die eigene Gefühlslage zum Ausdruck zu bringen und auf ganz andere Dinge zu reflektieren, ist auch nicht unbedingt passend.

Es gibt kein generelles Recht, hier zu inserieren. Wir lassen ziemlich viel durchgehen, aber wie im echten Leben auch: wenn es jemand von uns mitkriegt und derjenige die Dinge so sieht, kann es eben sein, dass es gelöscht wird.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich gebe zu, diffamiert war etwas zu hart, Bloß gestellt oder vorgeführt trifft es eher.

Vielleicht bin ich noch immer etwas zu emotional wegen des Sachverhalts vor 1,5 Monaten, aber es hat mich einfach schwer enttäuscht. Während das Angebot noch verfügbar war, wurde dieser Thread hier eröffnet und ich habe mich auch aktiv hier beteiligt um meine Gründe für den, für viele überteuerten, Verkauf darzulegen. Ich bekam Gegenwind, jedoch auch Zustimmung bzw. Akzeptanz.

Daher war ich sehr überrascht, dass auf einmal, als ich auf mein Angebot zugreifen wollte, dieses nicht mehr zur Verfügung stand. Es wurde ja auch nicht gelöscht, sondern verschoben in einen abgeschotteten Bereich, wie ich das sehe ;)

• Ich bin eigentlich dagegen, dass User überhaupt untereinander über Angebote anderer User öffentlich diskutieren. Darüber zu entscheiden, ist unsere Sache und Diskussionen führen eher zu bösem Blut, dass sich meist derjenige angegriffen fühlen wird und zur Verteidigung übergeht, während andere dann glauben, erst recht angreifen zu müssen.

• Wenn man sachlich über bestimmte Angebote diskutiert, ist es sicherlich OK und evtl. wird dann ein überteuertes Angebot korrigiert. Aber leider werden solche Diskussionen schnell unsachlich und es geraten die Teilnehmer aneinenader. Ich erinnere mich noch an die Diskussion über den Wert einer bestimmten (VIP) Handynummer. Da wurde Leute, die mehr für eine bestimmte Nummer bezahlen als Idioten dargestellt. Ich würde zwar auch nicht für eine Nummer mehr bezahlen, aber wenn es einer macht, ist es sein Geld und sein Hobby.

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!