Geschäftemacherei in der Biete & Tausche Sektion?

• Moin,
    immer mal wieder entdecke ich in der oben genannten Rubrik Angebote, die mir leicht aufstoßen.
    Seien es neue Ipads, die (natürlich nur für den Eigengebrauch....) in mehrfacher Ausführung gekauft und dann vor dem Hintergrund langer Lieferzeiten ungeöffnet gewinnbringend weiterverkauft werden, oder auch bei der Aktion mit den HP- Touchpads.
    Ich finde solche Angebote gehören nicht in das Telefon-Treff Forum. Vielleicht bin ich dabei auch nur zu empfindlich. Durch eine Bestellbeschränkung je Person / Haushalt setzen die Hersteller dem zwar zum Teil einen Riegel vor, den gewieften Geschäftemacher mit großem Freundeskreis hält dies allerdings nicht ab.
    Wie seht ihr das?
    Gruß

Matze

• Hallo du Schlafmütze :P , eigentlich verkneife ich mir diese "Behlehrungsposts" aber nur ein paar Threads unter dir gab es diese Diskussion bis vor kurzem hier bereits ;)))

link

[EDIT] PS: Ich hoffe das der Thread hier offen bleibt

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ob hier bald ganz zufällig der Schlüsseldienst vorbeikommt? :D

Warum? der andere Thread wurde ja aus anderen gründen geschlossen.

• Richtig, man ist ja nicht gezwungen, zu diesen Preisen zu kaufen. Im Ganzen macht es die Sache aber mühseliger, weil man nicht mehr ohne Weiteres davon ausgehen kann, dass der Preis fair und angemessen ist - der Community-Gedanke geht einfach etwas ab, leider. Ich bin schon lange dabei, wenn auch mit wenigen Beiträgen, hatte nie Probleme mit dem B&T. Allgemein "öffnet" sich das Internet für mehr Menschen und dementsprechend findet man eine immer heterogenere Masse an Menschen online vor - mit den bekannten Implikationen ;)

• Da u.a. wohl auch ich gemeint bin, melde ich mich auch hier nochmal.

Ja, das ist so korrekt, das Gerät kostet 699€, ich möchte es für 820€ bei persönlicher Übergabe verkaufen.
    Weshalb? Ich brauche es nicht so früh, sondern wäre auch zufrieden, wenn ich es in 3-4 Wochen erhalte. Nun war ich aber so schnell und habe es frühzeitig vorbestellt und bekomme es voraussichtlich eher geliefert. Ich biete doch nur jemanden, der nicht so schnell war, das iPad jedoch trotzdem zum Erscheinungstermin bekommen möchte, die Gelegenheit, dies zu erhalten.

Wenn ich es nicht verkaufe, auch kein Thema, benutze ich es halt selbst. Aber es ist alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Wenn keine Nachfrage erfolgt, dann behalte ich es halt, wieso auch nicht - möchte es ja haben.

Das hat auch nichts mit fehlendem Community-Gedanken zu tun. Ich helfe hier im Forum anderen sehr gerne, sofern es mir möglich ist. Ich diskutiere gerne mit, ich verfolge viele Berichte. Ein, für Viele vielleicht überteuertes, Angebot im Marktplatz-Bereich, ergo Biete-Forum, hat meiner Meinung nach nichts mit fehlendem Community-Gedanken zu tun.

Anders würde ich es sehen, wenn sich bspw. jemand nur für die Einstellung des Angebotes anmeldet o.ä. Ich bin nun schon seit knapp 10 Jahren dabei, ich fühle mich als Teil der Community.

Weiterhin würde ich ja Verlust machen, sollte ich zu gleichen Konditionen verkaufen wie einkaufen, da ich ja u.a. den Zinsverlust zu tragen hätte.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Ein, für Viele vielleicht überteuertes, Angebot im Marktplatz-Bereich, ergo Biete-Forum, hat meiner Meinung nach nichts mit fehlendem Community-Gedanken zu tun.

Stimmt den Bereich hat man dann schon längst verlassen und befindet sich bereits in einer Region die von den meisten wohl in die Kategorie "Abzocke" eingeordnet werden würde *SCRNR* ;)

• @ Uelmuek:

Ich finde es moralisch nicht in Ordnung und kann Deine Argumentation nicht nachvollziehen. Gleichwohl finde ich es beachtlich, dass Du dich hierzu äußerst - Respekt!

Es spricht imho nichts gegen eine kleine Aufwandsentschädigung, da sind sich sicher alle einig.

121,- € sind aber kein Zinsverlust sondern ganz klar Geschäftemacherei, die ich nie im Leben unterstützen würde, selbst wenn ich das iPad unbedingt haben wollen würde und ich Geld wie Heu hätte.

Sieh es doch mal so: Vielleicht hast Du ja einem potentiellen Kunden, der das Gerät jetzt gerne hätte / braucht, ein Gerät vor der Nase weggeschnappt?

Dennoch: Jeder, wie er meint! Ich wünsche Dir, dass Du einen Käufer findest, der mit dem Gerät und dem veranschlagten Preis glücklich ist! Dann bist Du es auch und alles ist gut... ;)

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!