Funktion "Internetoptionen" im IE6 gesperrt. Angebl. kein Zugriffsrecht. Wie ändern?

• Hallo,

ich möchte meine Proxyeinstellungen ändern.
    Leider behauptet IE6 in einem Fenster welches beim Anklicken aufspringt, dass ich keine Rechte hätte, die Internetoptionen aufzurufen.

Weiss jemand Rat, wie ich als Admin des PC diesen Unsinn umstellen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

stylens.

• Schon versucht dich als Administrator einzuloggen und es da zu ändern?

-void

• Hallo
    es gibt nur ein Benutzerkonto und das ist mein Administratorkonto.

Wo sind denn die Einstellungen für etwaige Sperrungen von Optionen im IE6 zu finden?

stylens

• Du solltest in der Registry unter

HKEY_CURRENT_USER\ Software\Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

und/oder

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

den Eintrag NoFolderOptions löschen und unter

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Policies\ Microsoft \Internet Explorer\ Restrictions

bzw.

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Policies\ Microsoft \Internet Explorer\ Restrictions

den Eintrag NoBrowserOptions.

Ohne Gewähr!

Alexander

Sicher ist, dass nichts sicher ist - selbst das nicht! (Ringelnatz)

• Vielen Dank Alexander,

genau das wars, auch wenn ich die zu löschenden Einträge über die RegSuche in anderen Foldern gefunden habe.

Hat jemand eine Idee, wie es zu einem solchen Eintrag überhaupt kommen konnte. Ich habe zumindest bislang nie in der Registry rumgespielt...

Danke,

stylens.

• Na ja, man muss ja nicht manuell Einträge in der Registry setzen, das machen die Programme von ganz allein. Hast Du vieleicht irgendein Shareware-Sicherheits-Tool installiert?

Sicher ist, dass nichts sicher ist - selbst das nicht! (Ringelnatz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!