Klingelton versenden per Infrarotschnittstelle mit dem Nokia 3650.

• Hallo Leute,

wer kennt sich denn zufällig sehr gut mit dem Nokia 3650 aus ?
    Ich kann mittlerweile alles mit dem Ding, jedoch konnte ich bis jetzt
    keine Klingeltöne per Infrarot an ein anderes Handy übermitteln.

Ist dieses Feature vielleicht gesperrt oder gar nicht vorgesehen ?
    Ich habe alles versucht , sogar neue K-Töne per PC übertragen.

Diese erscheinen aber nicht unter dem Ordner Soundclips unter ( ordener Fotos ) , werden aber angezeigt z.b. 7 vorhanden. Diese kann man dann nur unter dem Ordner "Extras" -´> "Aufnahme" abspielen oder unter Profile auswählen. Nur als Mitteilung kann man sie nicht per Infrarot senden, wie z.B. mit den Fotos :mad: . Bei anderen Handys wie z.B. das von Panasonic oder Sharp geht dies aber. Denn empfangen klappt wunderbar.
    Wer kann mir da vielleicht einen Tipp geben ?

Vielen Dank im Voraus.

MfG
    Luecky

Peace for all !

• Ist ist >normalerweise< bei allen Telefon (Hersteller egal) nicht möglich Klingeltöne, Logos etc. weiterzuschicken. Schon allein wegen Lizenrechtlichen Gründen.

Es gibt im Netz diverse Softwares - so z.B. den "FExplorer" - die das gesamt Ordner und Dateisystem - ähnlich zum WindowsExplorer auf Deinem Rechner - darstellen.

Wenn dieser auf dem Nokia 3650 oder auch 7650 installiert ist, dann man in den Ordner hineingehen, in dem das gewünschte Logo/Ton (was auch immer) gespeichert ist, und diese dann auch per Infrarot und BLuetooth versenden. Bluetooth hab ich selbst getestet. Geht einwandfrei.

Braucht wer eine neue und/oder gebrauchte Cark-91 für Nokia 6110, 6210, 6310(i) und ähnliche??? Suche im eBay nach Verkäufer "handyfreakxxl"!!

• Da dürfen sich alle gaaanz doll bei der GEMA bedanken. :grr: Leider hat die GEMA es per Gerichtsbeschluss allen Mobilfunkrgerätehestellern verboten, benutzereigene Klingeltöne von Handy zu Handy zu kopieren. Das wäre ja eine illegale Musik-Raubkopie! Es geht weder per Infrarot, noch per SMS, noch oper Bluetooth. Lediglich über die Backup-Funktion eines PC ist die Übertragung möglich. Das Letzte mir bekannte Gerät war das Nokia 3310 und dort auch nur Geräte mit Softwarestand 4.35 oder früher.

P.S. "Raubkopierer" ist imho Unwort des Jahres. Wie stellt sich die GEMA vor, sollen Raubkopier aussehen? Segeln sie auf riesigen alten Schiffen, haben ein Holzbein, einen Haken als Hand, eine Augenklappe und als Schatz in Ihren Schatztruhen goldene CD-Rohlinge? :D

Gruß
    Bakaroo

Vorsicht in dem Zoo da draußen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!