Bestes Smartphone zum Spielen?

• Hallo zusammen.. Da ich in nächster Zeit vielleicht wieder einen Androiden hole, möchte ich mir eins holen das nur auf Spiele zugeschnitten ist. Daher wollte ich fragen, worauf ich dabei achten muß?
    Reichen 1Ghz Prozessor? Oder besser mehr?

Ist das Xperia Play noch up-to-Date?

Oder eher folgende Geräte :

LG Optimus Speed
    Xperia Arc S
    Samsung Galaxy 1 (2er zu teuer)

Ich schwanke zwischen den dreien,aber weiter Vorschläge sind Willkommen.

Ich hatte bis vor kurzem ein Xperia Neo V, war von der Geschwindigkeit zufrieden, halt das Display war zu klein, sollte schon über/ mindestens 4 Zoll haben.

• iPhone schon mal angeguckt? Weis zwar nicht genau wie es bei Android mit Spielen aus sieht, ob es da auch so viel gibt wie fürs iOS. Aber was ich auf die schnelle ergoogelt habe, dass einige Spiele auf einigen Geräten nicht flüssig laufen (zB GTA3) wenn überhaupt.

Also beim iPhone hast du so was nicht, alles läuft ruckelfrei/flüssig und die Grafik ist auch besser. Airplay-mirroring ist auch ein Thema.

• Ich würde dir auch zum iPhone raten, da allein schon die Grafik und das ruckelfreie Spielen den Kauf gerechtfertigt. Zudem hast du eine super Auswahl an Spiele zu erschwinglichen Preisen im App Store und bekannte Spieletitel. Die speile variieren zwischen 0,79 - 29,99 Euro.

Alternativ wenn es mit dem Android Betriebssystem ausgestattet sein soll, würde ich wie von dir schon erwähnt, dass Sony Ericsson Xperia Play genauer ansehen.

Hier gehts zum Thread

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• Hi, danke für Eure Antworten. Iphone fällt aus, zu teuer :(
    Laufen denn beim Play jede Spiele oder gibts da nur Extra Spiele fürs Pad? Aber ich les mich mal durch den Thread durch, danke

• Bist du schon weitergekommen bei deiner Suche? Ich weiß das hört sich jetzt ein bisschen blöd an und ich will dir wirklich nichts aufschwätzen. Auch wenn es preislich (leider) teuer ist, ist es meiner Meinung nach die Lösung zum iPhone zu greifen.

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• Weitergekommen nicht wirklich, ich schwanke noch zwischen dem Play und Galaxy 1 i9000, wegen dem Amoled Display.
    Andrea: Deine Alternative ist auch nicht schlecht, hab jetzt wieder ein N8, dafür gibts auch gute Spiele, aber halt nicht alle(zb. Modern Combat etc) Mal schauen..
    Und Iphone fällt ganz aus, egal wie Teuer.

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Ist das Xperia Play noch up-to-Date?

Nö, war es nie. Wird aber wohl wegen der Sony PlayStation Vita 3G schon seit ein paar Monaten aggressiv verramscht. Die Vita ist aber weder Android noch Telefon.

• Mal eine Frage am Rande, welche brauchbaren Spiele für das iPhone gibt es denn aktuell nicht für Android?
    Wenn ich da an die ganzen Gameloft Spiele, Angry Birds usw. denke, fällt mir nichts bekanntes ein, was es nur auf einem der Geräte gibt.

Mal ganz davon abgesehen, wenn es um bequemes Spielen geht, dann stellt jedes >4" Gerät das iPhone in den Schatten. Die höhere Displayauflösung des iPhones ist nach meinem Vergleich überhaupt nicht wahrnehmbar.

Aktuell reicht sogar noch ein 1Ghz Prozessor um im Grunde jedes Spiel aus dem Android Market zu spielen. Selbst aufwändige HD Games z.B. wie auch oben schon erwähnt, von Gameloft sind allesamt flüssig spielbar.

• Also ich denke mal es wird das erste Galaxy, das reicht denke ich mir. Nur mal kurz nebenbei, gibt es überhaupt ein Androiden, der 4 zoll, Frontkamera und eine Benachrichtigungs Led hat? Ich konnte auf Anhieb jetzt keins finden. Das Neo hatte das bis auf die 4 Zoll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!