Nokia Lumia 800 optimieren / bereinigen

• Hallo,

aus beruflichen Gründen muss ich vom iPhone auf ein Lumia 800 umsteigen.
    Jetzt habe ich mich etwas mit der Bedienung beschäftigt und frage mich:
    Welche von den standardmäßigen Apps (T-Mobile und Co.) kann ich deinstallieren ohne daß die Grundfunktionen (Telefonieren, Mail und Internet) beeinträchtigt werden?
    "Kundencente"r habe ich schon erkannt :-)
    Danke für Euer Feedback.

Andy

• Allgemein gilt: Apps die sich deinstallieren lassen gehoeren nicht zur Grudausstattung von WP7. Zumindest faellt mir keine von den im ROM vorhandenen Apps ein, die sich deinstallieren liessen.

• Re: Nokia Lumia 800 optimieren / bereinigen

Alle. Du kannst keine Grundfunktionen des Telefons deinstallieren. Und du kannst alle Dritt-Anwendungen deinstallieren, also Telekom/Nokia Apps welche du nicht willst/brauchst. Und die Nokia Anwendungen können so weit ich weiß im Marketplace (der Hersteller des Telefons hat da seine eigene Abteilung) nachgeladen werden. Hier ein Screenshot der Marketplace Seite die du beim betreten siehst, die Nokia Anwendungen sind unter dem ersten Punkt zu finden (wie der Name schon sagt)

http://cellphoneforums.net/de/…-windows-phone-markt.html

• Prima, vielen Dank!
    Der Wechsel von iPhone nach Windows Phone ist schon wie eine neue Welt.
    Habe jetzt mal alles deinstalliert was sich deinstallieren liess. Und die Startseite ist jetzt auch übersichtlicher :)

andycz

• Auch da kannst du entfernen und hinzufügen was du magst und wie du magst, wenn du etwas wieder auf dem Homescreen haben willst einfach rechts in der Liste drauf halten und wieder anpinnen. Auch tieferliegende Funktionen (zb einzelne Kontakte, Musikalben, Kontakt-Gruppen und unendlich viele andere Dinge, auch aus dritt-Apps) lassen sich auf den Homescreen pinnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!