Tele2 Web & Fon?

• Hallo Forum,

ich würde bei meinen Eltern gerne den Web & Fon Tarif von Tele2 installieren. Da sie etwas "ausserhalb" wohnen, ist bei ihnen bisher nur eine 2.000er Leitung möglich, obwohl da eher 1.000 ankommen.
    Web & Fon soll ja sogar bis zu 7.2Mbit/s schnell sein!?
    Vielsurfer sind sie nicht, aber skypen mit den Enkelkindern sollte schon drin sein. Was meint ihr? Ist das bei einer Verbindung via UMTS auch möglich?

Gruß

• Ich würde, bevor ich bei einem Anbieter wie Tele2 dieses Produkt bestelle, vorher mit einem Websession-Stick kritisch den D2-UMTS-Empfang in der Wohnung testen. Ich bin wegen eines Umzugs temporär auf einen Surfstick angewiesen, und der Inhouse-Empfang ist hier so katastrophal schlecht (D2 geht überhaupt nicht, obwohl vor der Haustür noch alles bestens ist, E-Plus/Simyo ist einigermaßen okay, bietet aber auch nur EDGE), dass ich sehr froh bin, so ein Produkt nicht bestellt zu haben, obwohl ich damit geliebäugelt habe. Also: vorher auf jeden Fall testen!

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Re: Web & Fon

Hallo Vopper,

also skypen sollte mit Web & Fon auf jeden Fall klappen :-). Bevor du den Tarif aber bestellst, mach auf der Homepage erst den Verfügbarkeitscheck. Dann bist du auf der sicheren Seite, dass bei dir Internet über UMTS auch funktioniert, d.h. das Netz entsprechend ausgebaut ist.
    robert: auch eine gute Idee!

http://www.tele2.de/Privatkund…t/Internet-via-Funk.aspx, unter den drei verschiedenen Tarifen findest du jeweils den Button "Verfügbarkeit jetzt prüfen". Einfach Adresse eingeben und du weißt mehr.

Hier ist auch nochmal ein etwas ausführlicherer Erfahrungsbericht http://www.dooyoo.de/telefondienstleister/tele2/1529096/.

Hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.

Gruss

• Re: Re: Web & Fon

Und wie!!!
    Danke euch beiden schon mal für die schnellen Antworten und die guten Tipps! Ich werde beides mal ausprobieren!

Nochmals danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!