Hallo,
meine Mum hat mich grad angerufen und mir gesagt das sie ihr Auto verkauft hat. Leider war ich nicht dabei sonst wäre das sicher nicht so abgelaufen.
Fakt ist der Wagen Stand seit einer halben Stunde im Autoscout der erste der sich gemeldet hat, war natürlich ein Ausländischer Mitbürger der meine Mutter natürlich völlig runter gedrückt hat. Leider hat meine Mum ihm Sofort per Telefon zugesagt und ihm dann auch noch eine Bestätigung per Mail geschrieben das er den Wagen zu genannten Konditionen kaufen kann.
Danach kam diese Mail :
Zitatanke! Ihre bestätigung habe ich erhalten! So bestätige ich Ihnen zurück, ihren Wagen gegen Barzahlung zukaufen(kein Scheck). Der Verkäufer wird darauf hingewiesen, dass durch unsere zwei übereinstimmenden Willenserklärungen ein verbindlicher Kaufvertrag zustande gekommen ist. Der Kaufvertrag per E-Mail ist ohne Unterschrift gültig. Für den Kaufvertrag schreibt das Gesetz keine bestimmte Form vor. Das heißt, dass ein Kaufvertrag mündlich, schriftlich oder in elektronischer Form z.B. per E-Mail wirksam abgeschlossen werden kann. Sicherheitshinweis! Leider gibt es Personen die Sie vielleicht anrufen und in unserem Namen absagen werden, mit verschieden Tricks wie z. B ich habe das Geld nicht zusammen bekommen oder ich habe ein anderes Auto gefunden oder... Um sicher zu stellen, dass das Fahrzeug am Übergabe Tag an den richtigen Käufer Übergeben wird, fragen sie unsern Mitarbeiter bei der Übergabe nach unserer Kundennummer:(HB/2511) Die Kundennummer gilt nicht für Änderungen oder absagen. Telefonische Änderungen oder absagen sind ungültig. Der Rücktritt vom Kaufvertrag ist ausgeschlossen. Das Fahrzeug wird am 17.03.2012 bei Ihnen abgeholt.
Ich bin natürlich grad aus allen Wolken gefallen als meine Mum mir das gesagt hat. Natürlich wurde sie voll über den Tisch gezogen.
Ich wollte nur mal fragen ob sowas per mail irgendwie Hand und Fuß oder diese Email die er geschrieben hat nur zur Masche gehört.
MfG
Chris