Welche Geräte für VDSL mit ISDN, wenn Fritzbox 7390 vorhanden.

• Einige werden sich sicher aufgrund der banalen Frage kringeln ;) , aber kurz und knackig gefragt:

Welche Geräte benötige ich zusätzlich die ggf Mietkosten bei der Telekom verursachen könnten, wenn ich eine Fritzbox 7390 habe. Sprich: benötige ich dann noch irgendwelches ISDN-Gedöns oder reicht evtl sogar die FB aus?

Ich habe bisher keinen ISDN-Anschluß besessen :) .

• Danke :) , ein Arbeitskollege hat mir heute groß was von ISDN-Anlage erzählt und dachte eigentlich die Zeiten seien vorbei. Das mit den Voip weiß ich, aber wir haben damit bei Kabel Deutschland nur schlechte Erfahrungen gemacht. Auch wenn diese Frage nun etwas OT ist: Ist der Telekom Voip-Anschluß denn qualitativ besser als andere?

• Kabel Deutschland hat (außer man nimmt HomeBox) Voice-over-Cable VoC und kein klassisches VoIP.

Ich kann mich über die Qualität von VoIP nicht beklagen (Sipgate über Telekom VDSL Resale). Derzeit muss ich leider dieses steinzeitliche ISDN nutzen weil die Telekom keine Wechselkunden mit IP-Anschlüssen versorgen konnte. Ein Wechsel auf VoIP würde den Grundpreis sogar noch erhöhen (in einer Aktion wurde VDSL 5 Euro billiger angeboten als jetzt).

Viele Grüße
    Martin

• Habe die Fritzbox 6360 , sollte also VOIP sein und das war phasenweise eine Katastrophe.
    Gesprächsabbrüche am laufenden Band :) .

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von biggiman
    Habe die Fritzbox 6360 , sollte also VOIP sein und das war phasenweise eine Katastrophe.
    Gesprächsabbrüche am laufenden Band :) .

Da würde ich mich mal beim Anbieter böse beschweren, das kann nicht sein, vielleicht ist deine Box das Problem.

Ich nutze VoIP über meinen Unitymediaanschluss, direkt bei denen und auch bei Sipgate und das funktioniert 1a, keinerlei Störungen, Abbrüche oder sonstwas. Es gab auch bislang keinerlei Beschwerden von Gesprächsteilnehmern über schlechte Verbindungen oder Nichterreichbarkeit, auch nicht von/zum Ausland. Meiner Freundin telefoniert oft mit Schweden.
    Ich nutze 3 DECT-Telefone und VoIP-Softwareclient am Smartphone sowie Notebook in Kombi mit der 7390.

Mit haben zwei Servicetechniker von Unitymedia abgeraten, die 6360 zu nutzen und bei meiner Kombi 7390+ Kabelmodem zu bleiben.

• Hallo,
    was Du an einem richtigen ISDN-Anschluß natürlich zusätzlich zur Fritz!Box 7390 benötigst, ist ein Splitter und ein NTBA (auch als ein Gerät oft NT-Split genannt). Dieses wird dir dein Telekommunikationsunternehmen aber automatisch und kostenlos zur Verfügung stellen.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!