Sony sola offiziell vorgestellt

  • Ich habe seit Samstag ein schwarzes Sola.
    Bis jetzt kann ich sagen, das es im D-Netz einen Top GSM Empfang hat. Wo mein 6303i Netzsuche hat, hat es noch 2 Balken Empfang und man kann telefonieren.

  • Schade, keine Frontkamera. Sonst ein wirklich schönes Gerät muß ich sagen.

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Viele Apps kommen mit Modellen nicht klar, die einen zweiten internen Speicher zusätzlich zur Speicherkarte haben, weil Google den Apps sagt, dieser zweite interne Speicher sei die Speicherkarte. In Android (ohne root) echt nervig. Daher die (noch) verfügbaren Speicher eines Sola (Sony MT27i) unter Android Version 2.3.7:

    • 1,77 GByte „Telefonspeicher“ bzw. im englischen Menü „Phone memory“
    • 3,78 GByte „Interner Speicher“ bzw. im englischen Menü „Internal storage“

    Kennt Ihr eine Webseite, die alle technischen Daten listet und zusätzlich auch diese Unterscheidung macht?


    Zwar nicht so dramatisch, wie beim Miro, Tipo oder J, welche lediglich 0,6 GByte bzw. 1,7 GByte bieten … wäre aber schon neugierig, wie die anderen Hersteller das Problem so lösen.

  • Mit Android 4 wird kaum mehr Speicher verbraucht als bei Android 2.3, daher eine kleine Liste:


    Xperia T: 1,73 bzw. 10,05 GByte
    Xperia acro S: 1,78 bzw. 10,82 GByte
    Xperia S: 1,76 bzw. 25,14 GByte (kein Speicherkarten-Slot)
    Xperia J: 0,5 bzw. 1,84 GByte
    Xperia U: 1,76 bzw. 3,65 GByte (kein Speicherkarten-Slot)
    Xperia miro: 0,6 bzw. 1,85 GByte
    Xperia tipo: 0,6 bzw. 1,61 GByte


    Beim Xperia Z wurde auf dieses Mapping verzichtet. Es hat einen Speicher mit 10,59 GByte.
    :)

  • Xperia V: 1,7 bzw. 3,7 GByte
    Xperia E: 0,6 bzw. 1,7 GByte

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Kennt Ihr eine Webseite, die alle technischen Daten listet und zusätzlich auch diese Unterscheidung macht?

    Xperia Blog …

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Beim Xperia Z wurde auf dieses Mapping verzichtet.

    Angeblich soll das beim Xperia L und Xperia SP auch kein Mapping – folglich kein dritter Speicher, wenn die Speicherkarte eingelegt ist. Kann das jemand bestätigen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    ... Angeblich soll das beim Xperia L und Xperia SP auch kein Mapping – folglich kein dritter Speicher, wenn die Speicherkarte eingelegt ist. Kann das jemand bestätigen?


    Das ist kein Angeblich, sondern bei allen Androiden so, welche mit 4.x.x aufwärts auf die Welt kamen. Gemäß Google ist die Fragmentierung des eingebauten Speichers verschwunden, um diesen optimaler auszunutzen. Entsprechend haben die Nexus-Modelle von 2012 keine Fragmentierung mehr. Mein RAZR i z.B. hat diese Aufteilung auch nicht mehr.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Viele Xperias aus dem Jahr 2012 kamen mit Android 4 auf die Welt und haben das trotzdem. :confused:
    Ich dachte, das wäre eine Hardware-Geschichte.

  • Sola


    Bin mit meinem Sola sehr zufrieden, hab nur ein kleines Anliegen...
    Kann mir jemand mal verraten, wie der Verlauf im Browser bzw. Google Chrome gelöscht werden kann, bzw.
    auf "nicht speichern" gesetzt wird?


    Ich hoffe auf Eure Hilfe.
    Vielen Dank.

  • a) Browser » (unten, rechts die Taste) Optionen » Einstellungen » Datenschutz » Verlauf löschen
    b) Chrome » (unten, rechts die Taste) Optionen » Neuer Inkognito-Tab
    schulte145, war das die gesuchte Antwort?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!