Hallo zusammen,
das ist mein erster Eintrag und ich hoffe, ich bin in diesem Forumsteil richtig.
Ich habe seit jetzt fast 2 Tagen folgendes Problem:
Ich bekomme zu Hause weder eine Verbindung ins Inet noch kann ich nach draussen telefonieren oder SMS senden bzw. empfangen. Wenn ich telefonieren will versucht das Telefon die Verbindung aufzubauen um dann abrupt "Anruf beendet" anzuzeigen. Wenn ich mich versuche vom Festnetz selbst anzurufen erhalte ich nach langer Stille die Information, daß der gewünschte Gesprächsteilnehmer derzeit nicht erreichbar ist.
Ich habe ein Huawei Ideos X3 und bin über DeutschlandSIM im O2-Netz.
Ich habe schon alles mögliche versucht, Telefonneustart, Flugzeugmodus aktiviert und wieder deaktiviert. Ich habe auf 2G-Empfang umgestellt (da funktioniert das Telefon dann) und wieder zurück...hat alles nichts gebracht.
Es scheint sich auch nur um die Funkzelle zu handeln, in welcher ich wohne, denn fahre ich 500m in die entgegengesetzte Richtung des Funkmastes habe ich wieder Verbindung ins Internet, Empfange SMS, kann telefonieren etc.
Ach ja, kurz noch gesagt, es funktioniert ganz sporadisch und nur kurz und ich hatte das Problem schon mal vor ca. 3 - 4 Monaten, allerdings nur einen Abend lang.
Kann mir irgendwer helfen, woran das liegt und wie das behoben werden kann???
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!