Keine Verbindung (Anrufe, SMS, Inet) trotz Empfang o2

• Hallo zusammen,

das ist mein erster Eintrag und ich hoffe, ich bin in diesem Forumsteil richtig.

Ich habe seit jetzt fast 2 Tagen folgendes Problem:

Ich bekomme zu Hause weder eine Verbindung ins Inet noch kann ich nach draussen telefonieren oder SMS senden bzw. empfangen. Wenn ich telefonieren will versucht das Telefon die Verbindung aufzubauen um dann abrupt "Anruf beendet" anzuzeigen. Wenn ich mich versuche vom Festnetz selbst anzurufen erhalte ich nach langer Stille die Information, daß der gewünschte Gesprächsteilnehmer derzeit nicht erreichbar ist.

Ich habe ein Huawei Ideos X3 und bin über DeutschlandSIM im O2-Netz.

Ich habe schon alles mögliche versucht, Telefonneustart, Flugzeugmodus aktiviert und wieder deaktiviert. Ich habe auf 2G-Empfang umgestellt (da funktioniert das Telefon dann) und wieder zurück...hat alles nichts gebracht.

Es scheint sich auch nur um die Funkzelle zu handeln, in welcher ich wohne, denn fahre ich 500m in die entgegengesetzte Richtung des Funkmastes habe ich wieder Verbindung ins Internet, Empfange SMS, kann telefonieren etc.

Ach ja, kurz noch gesagt, es funktioniert ganz sporadisch und nur kurz und ich hatte das Problem schon mal vor ca. 3 - 4 Monaten, allerdings nur einen Abend lang.

Kann mir irgendwer helfen, woran das liegt und wie das behoben werden kann???

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

• am besten Meldung an o2. Vielleicht liegt ein Fehler am Masten vor. Ansonsten mal eine andere Karte, die auch im o2 Netz funkt, testen, ob der Fehler damit genauso auftritt. Dass was am Netz liegt, ist wohl am wahrscheinlichsten.

• Nach weitergehenden Recherchen im Internet vermute ich mittlerweile auch, daß es ein Netzproblem ist, Stichwort "Smartphone-Boom überfordert O2".
    Ich denke ausser warten und hoffen, daß es wieder bessser wird bleibt mir nicht viel übrig (zumal ich auch kein direkter Kunde von O2 bin sondern nur über DeutschlandSIM im O2-Netz)... :flop:

• Habe das Problem auch manchmal. Trotz vollem Empfang kommt kein Anruf durch und wegtelefonieren geht auch nicht immer.

Ruf mal bei der Hotline an und gib das einfach durch.

• Nachdem, was ich zwischenzeitlich über das Problem, welches mich vermutlich betrifft, im Internet gefunden habe, hilft mir vermutlich auch keine Hotline weiter...zumal ich wie gesagt beim Mobildiscounter bin und nicht bei O2.

Ich hoffe nur, O2 bekommt das über kurz oder lang in den Griff, weil immer manuell auf 2G umschalten ist auf Dauer ziemlich nervig.

• Zitat

Original geschrieben von DaSaYaMa
    ... Ich hoffe nur, O2 bekommt das über kurz oder lang in den Griff...

geh' mal vorsichtshalber (und realistischerweise) von "über seeehr laaang" aus ... ;)

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Original geschrieben von malinfo
    geh' mal vorsichtshalber (und realistischerweise) von "über seeehr laaang" aus ... ;)

Scheinbar Glück gehabt...seit heute morgen geht's wieder...drückt mir die Daumen, dass es so bleibt.

Danke an alle für eure Tipps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!