Irrwitzige Preisvorstellungen iPad oder Suche Doofen

  • Ich will mal was los werden. Vorab: Ja, ich weiss, jeder soll verkaufen was er will und jeder kann kaufen was er will und es gehören zwei dazu blablabla....aber trotzdem möchte ich gerne ein Thema ansprechen, welches mir in den letzten Tagen verstärkt aufgefallen ist:


    Offenbar versuchen einige (was ja auch ihr gutes Recht ist) hier Doofe zu fischen. Da werden iPad 2 angeboten zu Preisen, welche 5 bis 20,- Euro untern dem liegen, welche Apple für Neugeräte verlangt :confused: Der letzte Knaller, den ich jetzt im Markplatz gelesen habe, ist ein iPad 2 3G 16GB für rd 600,- Euro !!! :rolleyes: . Offenbar wurde er wohl schon per PN auf seinen Preis angesprochen, was aus dem hochschieben des Threads ersichtlich ist :D . Sorry, aber das hat ja gar nicht mit "recht teuer" zu tun sondern ist schlicht und einfach Dummenfang. Natürlich ist es jedem selbst überlassen, was er nimmt und was er ausgibt aber ich will mit diesem Thread nur diejenigen sensibilisieren, die sich vielleicht vorher eher selten über die Preise schlau machen.


    Aaaalso: Das iPad 2 gibt es seit Einführung des iPad 3 für 100,- Euro weniger als zum Ursprungspreis. Lasst Euch keine ollen Gurken zum Quasi-neupreis oder gar noch teuerer verkaufen !


    Wollte ich einfach mal loswerden :top:

  • Nächste mal Zuhause das Fenster öffnen und einfach losschreien! Das reicht dann auch fürs "einfach mal loswerden" ;)


    Lass die Leute doch einfach! Selbst schuld, wenn man sich die Preise nicht anschaut. Ist doch so! Man sollte sich schon mal umhören, bei einem so hohen Preis.

  • Ich finde das garnicht so schlecht denn ich habe heute auch im [Biete] nach einem iPad gesucht und hab mich auch über den ein oder anderen Beitrag gewundert. Ich finde es trägt etwas zur seriösität des Forums teil wenn man ein [Biete] hat, was funktioniert und "ehrlich" ist.

  • Ja aber wie willst du sowas kontrollieren? Ich denke jeder sollte von sich aus mit fairen preisen hier was anbieten. Aber schwarze Schaafe gibt es überall!


    Ich denke hier die Preise sind im grossen und ganzem recht fair gehalten. Bei Ebay Kleinanzeigen sind die Preise wie ich finde immer überteuert. Zum vergleich zu unserem Forum.( Meine persönliche Erfahrung )

  • Jeden Tag steht bekanntlich ein Dummer auf, aber denen ist dann auch nicht mehr zu helfen.
    Einige scheinen den Release des new Ipad zu spät mitbekommen zu haben und suchen jetzt eben schnell noch einen Käufer/Dummen der ihnen das neue Pad querfinanziert.


    Aber da ja keiner gezwungen wird hier zu kaufen kann man solche Wucherangebote ja einfach ignorieren.
    Gibt ja auch genügend Käufer die selbst bei fairen Preisen noch großartig handeln wollen.
    Und das jemand sein IP2 nicht herschenkt sollte auch klar sein, Apple Produkte sind eben noch halbwegs wertstabil.


    Aber es gibt nach wie vor im Biete genügend faire Handelspartner mit denen man faire Deals - auch für Ipads machen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    zu "suche Doofen" passen auch prima die angebote von gutscheinen à la "100,- € media-markt gutschein für 98,- € abzugeben, plus versand nach wunsch". da kann man sich teilweise nur an die stirn klatschen.... :rolleyes:



    Hahaaa...Ich frag mich immer ob es den Dummen dann auch gibt?!?

  • Ich finde es aber auch genauso "irrwitzig", wenn hier jemand ein iPad 3 Angebot einstellt, dass 130 € über der Apple UVP liegt. Ich meine wir sind doch hier ein Forum, da sollte es so etwas wie einen Community Gedanken geben.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Ja, da hast Du Recht. Strenggenommen wird hierbei sogar TT zur Steuerhinterziehung missbraucht. Oder glaubt jemand ernsthaft, das der Verkäufer seinen Gewinn versteuern wird :rolleyes: ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!