Irrwitzige Preisvorstellungen iPad oder Suche Doofen

  • Zitat

    Original geschrieben von lexo321
    Ja aber auch die hardcore Schnäppchenjäger nerven.


    Ja, absolut. Ich verkaufe derzeit ein nagelneues iPhone 4S um 111,-(!) billiger als im Apple Store und trotzdem kommen PNs ala "zu teuer". Ich mein, sind die Leute echt so unrealistisch, weltfremd? Oder einfach nur unverschämt gierig?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • @ Benz-Driver


    Dass sind dann die Leute, die das Gerät für nen Fuffi mehr weiter verkaufen wollen...


    Ich hasse aber auch Anfragen á la "zu teuer, krieg isch woandas billiga".


    Bei eBay Kleinanzeigen ist es aber noch viel extremer. Dort gibt es richtig freche Anfragen.

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Ja, absolut. Ich verkaufe derzeit ein nagelneues iPhone 4S um 111,-(!) billiger als im Apple Store und trotzdem kommen PNs ala "zu teuer". Ich mein, sind die Leute echt so unrealistisch, weltfremd? Oder einfach nur unverschämt gierig?


    Problem ist nur, wenn es via Ebay vertickst, kommen relativ hohe Ebay-Gebühren auf dich zu.


    Ergo bist du hier in TT immernoch besser dran, als es in Ebay zu verticken ...

    Liebe Grüße Andreas

  • im Prinzip der Markt regelt es schon selber !und ob hier in TT oder Ebay besser zu verkaufen ist ,ist relativ.Der Kundenpotential bei eBay ist grösser(bin kein eBay Fan) ;)



    Edit.


    apropro was kostet eine Sitzplatzkarte für das Champions League Spiel des FC Bayern München gegen den FC Basel ?

    Gruß.
    Falco007

  • Zitat

    Original geschrieben von Falco007
    apropro was kostet eine Sitzplatzkarte für das Champions League Spiel des FC Bayern München gegen den FC Basel ?


    Im Prinzip schauste einfach mal bei Ebay rein, was sowas kostet! ;) :p

    Liebe Grüße Andreas


  • Ja, das hast Du schön gesagt und ich sehe es auch so. Wir sollten nicht versuchen, uns gegenseitig über den Tisch zu ziehen, sondern vernünftig miteinander umgehen. :)


    Ich mußte aber auch schon feststellen, dass nachverhandelt wird (was ist der äußerster Preis, am Besten an der Schmerzgrenze) und dann noch mit den Versandkosten geknausert wird (die soll ich als Verkäufer auch noch übernehmen). :mad:
    Eine weitere Unsitte ist mir hier aufgefallen:
    Da ich bei einigen guten Banken Kunde bin, fragt gelegentlich jemand, ob ich ihn als Neukunde für eine bestimmte Bank werben will. Wenn er/sie wissen möchte, wieviel ich ihm abgebe und durchblicken läßt, dass er/sie das meiste der Prämie haben möchte, min. aber 90%, ist das schon sehr dreist und unverschämt. :mad:
    Auch ich als Werber habe etwas Arbeit damit, muß ggf. bei der Bank nachfragen. Wenn ich nach einem Angebot von mir dann keine Antwort mehr kommt, dann habe ich wieder einen mehr auf meiner schwarzen Liste und werde dem auch nicht mehr antworten. :mad:
    Schade, dass man hier keine Liste mit unzuverlässigen Mitgliedern veröffentlichen darf. Naja, das würde Ärger geben und viel Arbeit bzw. ein Vollzeitjob für die Mods. :rolleyes:
    Wenn mich jemand anschreibt, schaue ich erst mal, ob wir schon Kontakt hatten und wie dieser verlaufen ist. :)

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960

    Schade, dass man hier keine Liste mit unzuverlässigen Mitgliedern veröffentlichen darf. Naja, das würde Ärger geben und viel Arbeit bzw. ein Vollzeitjob für die Mods. :rolleyes:
    Wenn mich jemand anschreibt, schaue ich erst mal, ob wir schon Kontakt hatten und wie dieser verlaufen ist. :)


    Du darfst deinen Handelspartner doch in der Vertrauensliste bewerten, dafür ist die Liste da! ;)


    Ganz gleich, ob es positive oder negative Erfahrungen sind/waren ...

    Liebe Grüße Andreas

  • Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem Biete-Teil des Forums gemacht (allerdings auch nur 3x etwas gekauft) und in vielen Fällen sieht man meiner Meinung nach auch ein faires Miteinander, was Preise und den Umgang miteinander angeht.
    Allerdings habe ich auch das 600,- Euro Angebot für das gebrauchte iPad gesehen und wollte schon daruf antworten/nachfragen, ob der Anbieter sich entweder im Preis oder in der Speichergröße des Gerätes geirrt hat;-)


    Bis denne


    kalla25de

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Du darfst deinen Handelspartner doch in der Vertrauensliste bewerten, dafür ist die Liste da! ;)


    Ganz gleich, ob es positive oder negative Erfahrungen sind/waren ...

    Nein, es geht in der Vertrauensliste ausschließlich um positive Erfahrungen.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Ich weiß noch wo ich mein erstes iPhone 4 bei Ebay verkauft habe und mir wirklich einer über die "Preisvorschlag" Funktion stolze 200.- Euro geboten hat. :mad:


    Für 200.- Euro hätte er meine OVP bekommen *scnr* :p

    iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!