Irrwitzige Preisvorstellungen iPad oder Suche Doofen

• Ist schon schön das sich gleich der ein oder andere auf den Schlips getreten fühlt aber ich glaube es geht um das Angebot wo ein rund drei Monate altes Ipad 2 16GB 3G rund hundert Euro über Preis angeboten wird.
    Wie aber schon erwähnt wurde gehören immer zwei dazu und ich kann ja das Netz dazu nutzen um mich über Preise zu informieren.

Wenn das einer kauft na dann Herzlichen Glückwunsch.

Vertrauensliste: 14x

• Übrigens sind diese Gewinne sehr wohl steuerpflichtig, aber man kann ja (indirekt bezogen) auch Werbungskosten ansetzen.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Ich finde auch, dass die Leute selber ihre Preise gestalten sollen, wie sie es für richtig halten. Wenn ein User meint, manche überteuerten Beträge zu zahlen, dann soll er dies tun!

Seriös halte ich solche Angebote auch nicht, genauso wenig, wenn diese viel zu günstig angeboten werden. Ich denke, dass keiner in der heutigen Zeit etwas zu verschenken hat, aber die Verkaufspreise sollten realistisch bleiben. Ich verkaufe z.B. viel lieber im Telefon-Treff als u.a. bei Ebay. Erstens spare ich mir die Auktionsgebühr sowieso die Provision und zweitens ist es lieber, wenn meine Geräte einen würdevollen Liebhaber finden. Da kann ich auch gerne mal mit den Preisen ein bisschen runtergehen.

Ich habe bis jetzt nur fast positive Verkäufe und Käufe hier verzeichnen können und ich hoffe die Ehrlichkeit der meisten User hier bleibt auch weiterhin bestehen.

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• so ist es doch immer wieder...

gerade gestern wurde in einem anderen forum ein samsung 3d plasma angeboten, mit 3 3d brillen für 800 €...lustig war dann nur, das der fernseher neu mit brillen für weniger als 700 € inkl. versand zu bekomme war...und schwups war das angebot gelöscht...

dumme gibt es immer wieder, klar...aber ich mein, ich finde es frech, solche preise dann zu machen.

btw. jeder soll preise machen wie er will, sollte sich dann nur nicht wundern, wenn er den artikel nicht verkauft...die gibt es ja auch..."warum kauft das keiner"..."keiner interesse"....uswusf...

PS: da fällt mir noch der Rechner aus nem anderen Forum von heute ein: AMD3500+. 1 GB Ram, 256 MB Graka, 250 GB HD, alles zusammengeschustert in einem Billiggehäuse + Acer 19 " TFT und irgendein Epson Schlagmichtot Allinone wo die Patronen leer waren ( insgesamt war die Hardware wohl ca. 5-6 Jahre alt ) und derjenige wollte flockige 160 € dafür haben...ich bzw. andere aus dem Forum haben den mal kurz ausgelacht...

PS²: Leute, macht doch einfach realistische Preise, dann verkauft sich der Artikel auch gut :)

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Solche Angebote finde ich auch sehr merkwürdig und ich frage mich, ob sich tatsächlich ein Käufer dafür findet. :rolleyes:

Ohja, die gibt es. da werden Amazon Gutscheine mit verasnd teilweise über Nennwert gekauft (Bucht)
    schade ist nur das viele mit aler macht Geld verdienen möchten, aber nichts dafür tun wollen
    (ala Ipad weit über wert anbieten) ist auf jedenfall gewerbliches (weil gewinnorienitiertes) Handeln
    Steuern sind ja nichtmal immer zu zahlen aber es gibt ja auch noch die Gewährleistung und andere Rechte des Käufers die da durch den "privatverkauf" ausgehebelt werden sollen.
    Wozu das führt konnten wir vor kurzem ja schon im "ebay problemthread" lesen :D

• Also ich für mich kalkuliere die Preise im Biete wie folgt: Durchschnittlicher eBay Preis (beendete Angebote mit identischem Artikel/Zustand) - ca 10% eBay-Gebühren = TT Verkaufspreis. Ist Imho für beide Seiten ein faires Angebot.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Ja aber auch die hardcore Schnäppchenjäger nerven. Ich wollte letzens hier ein HTC Wildfire verkaufen.

Es war ein Vodafone Präsenter der mich viel rennerei gekostet hat. Gut von den kleinen Macken abgesehen, fand ich meinen Preis von 50€ realistisch. Und wenn es da echt noch welche gibt dir mir schreiben (es waren 3 oder 4) die das Gerät für 25 oder 30€ haben wollen und dann noch dazu schreiben das ich doch eh niemals 50€ bekomme sorry aber da schreibe ich erst gar nicht zurück. Auch ist mir eigentl. schon die Zeit zu schade diese Überhaupt zu lesen.

Darum verkauf ich hier auch echt selten was weil ich keine Lust habe mich mit sowas auseinander zu setzten denn mir passiert das sehr oft hier.

Ich meine ich bin hier in einem Forum angemeldet wo ich vllt. von Gemüsepreisen keine Ahnung habe aber wenn ich ein Handy verkaufe weiss ich schon wie viel "Gurke" noch wert ist ;)

• Finde auch, dass jeder den Preis verlangen kann, denn er will. Angebot und Nachfrage halt, wie bei allem. Je weniger Ware desto mehr wird im Schnitt gezahlt. Dass ist doch bei allen Dingen so. Genau wie bei Ebay, nur dass das da etwas etwas "objektiver" ist weil viele Anbieter und Nachfrager zusammentreffen.

Wenn jemand einem Gold verkauft und dabei 500% Gewinn machen, würde ja auch keiner ankommen und sagen, eh du hast das Gold aber für wenig Geld aus irgendeiner Mine ich bezahle dir nur viel weniger.

Genausogut wird sich niemand beschweren, wenn ich eine Playstation die ich geschenkt gekriegt habe für 200 € weiterverkaufe.

Noch ein extremes Beispiel:
    Verkäufer X verkauft das iPad für 100€. Jetzt laufen auch nicht alle zu den anderen Verkäufern und heulen rum, dass Käufer X das aber für nur 100 € verkauft hat. Jetzt ersetzen wir mal X mit Apple und erhöhen den Preis und jetzt heulen alle rum. :confused: Fuck Logic.

Was ich damit sagen will ist, muss ich ein Produkt was anscheinend wohl mehr wert ist für manche Leute (warum auch immer) für weniger verkaufen als es auf dem offenen Markt wert ist?

Achtung rhetorische Frage. :D

Offensichtlich nein.

@ Milano und herbert
    Was sind realistische Preise? Für mich sind das Preise die ein Käufer bereit ist zu zahlen und nicht die er gerne zahlen würde. Wenn niemand bezahlt geht er halt mit dem Preis runter oder bleibt auf dem Produkt sitzen.

Im Grund gehts doch nur darum, dass niemand mehr bezahlen will als jemand anderes dafür bezahlt hat.

Abzocker und doofe in dem Sinne gibt es auch nicht. Es muss alles relativ gesehen werden. Ist ein Millionär dumm nur weil er ein iPad 3 für 1000€ kauft? Für den Otto Normalverbraucher vielleicht schon aber dem Millionär ist das egal weil er eben das nötige Kleingeld dafür hat. Man geht ja auch nicht in den Supermarkt und denkt sich "oman ist der doof, der kauft sich einen Joghurt von Zott bei Rewe obwohls den gleichen in Aldi für 20% weniger gibt.

• Generell kann natürlich jeder hergehen und den Preis für etwas verlangen, den er/sie für angemessen hält. Ob er angemessen ist, steht dann auf einem anderen Blatt.

Das eigentliche Problem verstehe ich aber eher als das, dass wir uns hier in einer mehr oder weniger geschlossenen Community befinden, auf der man den Anderen noch achtet und nicht in erster Linie über den Tisch ziehen will.
    Wenn ich Dinge im [Biete] veröffentliche, versuche ich einen angemessenen Preis zu finden, der für mich in Ordnung ist und auch für den Käufer in Ordnung sein sollte.
    Vorherige Preisfindung inlusive.
    Warum ich das tue? Weil ich das TT-Biete nicht als Supermarkt sehe um hier ein weiteres Gehalt zu verdienen, sondern weil ich bisher weitestgehend fair behandelt wurde und das auch zurück geben will.

Niemand, am allerwenigsten die Gemeinschaft, hat etwas davon, wenn am Ende nur noch jeder auf den größtmöglichen Profit aus ist und wir in einer Art Ebay enden.

Etwas Gemeinschaft darf ruhig noch vorhanden sein in den Marktplätzen der Foren. Meine bescheidene Meinung.

Grüße aus Nürnberg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!