Irrwitzige Preisvorstellungen iPad oder Suche Doofen

  • Also ich finde diesen Thread sehr gut,da ich dadurch sehe das ich nicht alleine so empfinde wie der Threadersteller.


    Sorry fürs Offtopic,aber ich finde es schon schwer beeindruckend ,welch iPad und iPhone Verkaufswelle zur Zeit im "Biete"
    zu beobachten ist.


    Irrwitzig finde ich auch die Preisvorstellungen im "Suche"
    Wenn man durch die Blumen sxhon lesen kann,das neuwertige Geräte für lau gesucht werden.
    Das regt mich persönlich noch mehr auf,die Geiz ist Geil Mentalität.


    Mein Motto ist "gutes hat seinen Preis"

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Ich meine wir sind doch hier ein Forum, da sollte es so etwas wie einen Community Gedanken geben.


    Das war mal - vor langer Zeit... Dafür ist TT einfach zu groß geworden und hat zuviele User. Nicht umsonst nenne ich das Werbeforum und Biete ja auch gern mal Krokofarm II.
    Einige sehen das hier halt eher als kostenfreie Alternative zu Ebay ohne Verkaufsprovision und Gewinnoptimierung für den VK.


    Aber wie geschrieben: Es gibt nach wie vor faire Deals sowohl mit Alteingesessenen Usern als auch mit Newbies, man muss ggf. halt nur etwas länger suchen.

  • der Markt wird es schon selber regeln :)

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Da u.a. wohl auch ich gemeint bin bzgl. der 120€ über UVP.
    Ja, das ist so korrekt, das Gerät kostet 699€, ich möchte es für 820€ bei persönlicher Übergabe verkaufen.
    Weshalb? Ich brauche es nicht so früh, sondern wäre auch zufrieden, wenn ich es in 3-4 Wochen erhalte. Nun war ich aber so schnell und habe es frühzeitig vorbestellt und bekomme es voraussichtlich eher geliefert. Ich biete doch nur jemanden, der nicht so schnell war, das iPad jedoch trotzdem zum Erscheinungstermin bekommen möchte, die Gelegenheit, dies zu erhalten.


    Wenn ich es nicht verkaufe, auch kein Thema, benutze ich es halt selbst. Aber es ist alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Wenn keine Nachfrage erfolgt, dann behalte ich es halt, wieso auch nicht - möchte es ja haben.


    Das hat auch nichts mit fehlendem Community-Gedanken zu tun. Ich helfe hier im Forum anderen sehr gerne, sofern es mir möglich ist. Ich diskutiere gerne mit, ich verfolge viele Berichte. Ein, für Viele vielleicht überteuertes, Angebot im Marktplatz-Bereich, ergo Biete-Forum, hat meiner Meinung nach nichts mit fehlendem Community-Gedanken zu tun.


    [EDIT]: Anders würde ich es sehen, wenn sich bspw. jemand nur für die Einstellung des Angebotes anmeldet o.ä. Ich bin nun schon seit knapp 10 Jahren dabei, ich fühle mich als Teil der Community.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Da u.a. wohl auch ich gemeint bin bzgl. der 120€ über UVP.
    Ich biete doch nur jemanden, der nicht so schnell war, das iPad jedoch trotzdem zum Erscheinungstermin bekommen möchte, die Gelegenheit, dies zu erhalten.


    ich fühle mich als Teil der Community.


    Bei 50 oder von mir aus auch 70,- € Aufschlag ok, bei 120,-€ passen die getätigten Aussagen imho insbesondere im Hinblick auf die Community überhaupt nicht mehr zusammen. Bei den Touchpads haben die Mods solche ausschließlich auf Profit eingestellten Angebote auch konsequent gelöscht. Aber vielleicht findet sich ja auch hier ein hibbliger Fanboy dem 2 Wochen Wartezeit das Geld wert ist ...


    EDIT:
    Und häufig läuft es doch so, zwei oder mehr Geräte bestellen um dann mit dem Weiterverkauf das eigene Gerät zu finanzieren und wenn sich keiner findet werden sie an Apple zurückgeschickt.(Wobei ich nicht unterstellen will das das in diesem Fall auch so sein muss.)

  • Zitat

    Jeden Tag steht bekanntlich ein Dummer auf, aber denen ist dann auch nicht mehr zu helfen.


    Was hat das denn mit dumm zu tun? Wenn es Menschen gibt, die das zahlen, ist doch alles bestens!
    Muss man den Preis drücken, nur weil potenzielle Käufer das gerne so hätten?

  • Um sich über den Tisch ziehen zu lassen Bedarf es allerdings auch immer 2 Leute. Aber manche Angebote sind schon ziemlich frech. Vorallem die die ihre Geräte für den vollen Original Preis verkaufen wollen, sind diejenigen, die ein neues Gerät immer noch deutlich runter handeln wollen, auch wenn man schon einen fairen Preis anbietet. Insofern verkaufe ich hier auch eher nur, als mich hier selber umzuschauen. Was ansich schade ist, aber vieles kann man sich echt nicht antun. Man sollte sich ja aber grundsätzlich vorab informieren wie die Preislage aussieht im allgemeinen und dann entscheiden ob man zu schlägt oder nicht.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    zu "suche Doofen" passen auch prima die angebote von gutscheinen à la "100,- € media-markt gutschein für 98,- € abzugeben, plus versand nach wunsch". da kann man sich teilweise nur an die stirn klatschen.... :rolleyes:


    Solche Angebote finde ich auch sehr merkwürdig und ich frage mich, ob sich tatsächlich ein Käufer dafür findet. :rolleyes:
    Auffällig ist, dass solche Angebote ziemlich oft hochgeholt werden. :D
    Ich meine, hier wurde schon mal ein Saturn 500,-€ Gutschein für 500,-€ abgeboten. :D
    Ich denke, ein realistischer Preis für einen 100,-€ Gutschein ist ca. 80,-€ bis 85,-€ oder was meint ihr dazu? :rolleyes:

    Herbert

  • Hi,


    ich lese auch gerne und regelmäßig die Angebote hier im Forum und hab mich auch immer gefragt ob es an mir liegt oder ob ich irgendetwas nicht mitbekommen hab, so gesehen bin ich froh das es wohl nicht nur mir so geht und kann jetzt wieder besser schlafen.
    Da die Steuer schon angesprochen wurde, ich bin mir nicht sicher ob die Verkäufer sich im klaren darüber sind das man den Gewinn aus dem Verkauf versteuern muss, sofern die Aussage korrekt ist.


    Man kann nur hoffen das sich die potenziellen Käufer im Vorfeld über die Preise informieren und nicht denken das wird schon richtig sein.
    Aber letztendlich muss jeder selbst wissen was er macht.


    Gruss

    ....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!