Hallo!
Ich brauch ein (gerne funktionsarmes, günstiges) Handy, das zuvorderst mit seiner Sprachqualität bestechen soll. Leider finde ich im Internet keine Rangliste in puncto Sprachqualität.
Ich bin über jeden Hinweis dankbar!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Ich brauch ein (gerne funktionsarmes, günstiges) Handy, das zuvorderst mit seiner Sprachqualität bestechen soll. Leider finde ich im Internet keine Rangliste in puncto Sprachqualität.
Ich bin über jeden Hinweis dankbar!
Moin. Allein hier im Unterforum sollte sich mittels der Suchefunktion so einiges an Einträgen finden lassen. Eigeninitative ist nicht schwer.
Hallo!
Ich habe gegoogelte Seiten durchforstet und auch hier bei Telefon-Treff gesucht, nirgendwo klar fündig geworden.
Es gibt immer mal Aussagen über die Sprachqualität einzelner Handies, die sich jedoch oft widersprechen.
Der letzte Thread hier im Telefon-Treff, der sich ein wenig breiter über mehrere Handies hinweg mit der Sprachqualität befasst, datiert aus 2005 - wenigstens nach meiner Recherche.
Ideal wäre eine Rangliste, die auf Meßergebnissen beruht.
Aber auch für jeden anderen Hinweis bin ich dankbar.
hier im gleichen Unterforum, nicht ziemlich alt. Am besten deinen Suchwunsch im oberen (mittleren) Bereich dieser Seite "Dieses Forum durchsuchen nach:" eingeben und dann "GO" drücken.
Eine Rangliste in diesem Bereich gibt es nicht. Wenn, dann kannst Du ja die Connect zur Hand nehmen und daraus Schlussfolgerungen ziehen.
Selbst bei der gleichen Produktgruppe gibt es z.T. Unterschiede und werden halt auch diskutiert.
Danke, unter dem Link gabs tatsächlich gute erste Hinweise.
Hab daran anküpfend weiter recherchiert. Nokia scheint ja was Sprachqualität anbelangt das Beste zu sein, beginnend mit dem Einsteigermodell 1616.
Lage umgeschaut ... in den connect-Testberichten wird die Sprachqualität bzw. Akustik gemessen ... dann im Vergleich zu aktuellen Preisen ... es ergab sich der Samsung S3550 als bestes Preis-/Leistungsverhältnis für meine Bedürfnisse.
Den S3550 gibts aktuell ohne SIM-lock für unter 80 € und das Gerät weist nach connect-Messungen Traumwerte bei der Akustik auf. Hab die connect-Akustik-Testwerte auch mal mit denen meines Blackberry 9780 verglichen und da ist der S3550 quasi gleichauf.
Ich freu mich auf den gerade bestellten Samsung S3550, nachdem ich zuletzt mit einem LG bezüglich Sprachqualität schlechte Erfahrungen machte (wobei ich damals vor dem Kauf auch nicht so gründlich recherchierte).
Herzlichen Glückwunsch. Bitte gib doch bei Gelegenheit mal einen Kurzbericht über deine Erfahrungen. Auch und insbesondere im Vergleich zu (so habe ich es verstanden) anderen von Dir genutzten Geräten und den verwendeten Netz(en). Viel Spass bei der Vorfreude. :p
Nach Kauf
Es hat sich gelohnt zu recherchieren. Der Samsung S3550 hat eine sehr gute Klangqualität, lediglich sehr wenig Hall und ist nur (unstörend) leicht metallisch klingend, aber dafür klar, deutlich und unterbrechungs- bzw. knisterfrei. Der Klang ist annähernd so gut wie bei meinem Blackberry Bold 9780, bei dem man praktisch keinen Hall und kein metallisches Klingen der Stimme hat.
Beide Geräte sind deutlich besser als bisherige Handies von mir, zuletzt enttäuschte der LG K360 bei der Sprachqualität bzw. Akustik.
Die gängigen Multimedia-Funktionen sind beim S3550 auch vorhanden, allerdings nur kleines Display, dafür aber lange Akku-Betriebsdauer.
Alles im allem: Wer ein gutes Handy primär zum einwandfreien Telefonieren sucht und dem andere Funktionen nicht so wichtig sind, der macht meiner Erfahrung nach mit dem S3550, gerade bei dem aktuellen Preisen, den passenden Kauf.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!