Hallo,
ich weiss, dass das N8 eigentlich für meine Zwecke ganz gut geeignet wäre, ich trau mich aber nach dem 5800 nicht, nochmal Symbian zu kaufen :mad: . Daher auch der neue Thread :-), jede dieser Anfragen endet ja eigentlich mit dem N8.
Jetzt suche ich ein Telefon mit dem ich möglichst brauchbare Schnappschüsse vom Nachwuchs machen kann :-), möglichst in solcher Qualität, dass ich die auch drucken lassen kann - mit dem Iphone3GS sah es teilweise nicht so toll aus. Mit den Fotos des iPhone 4 sind wir allerdings zufrieden.
iPhone und WindowsPhone möchte ich mangels Mac/Windows eher nicht, das allerneuste HighEnd Handy brauche ich auch nicht.
Neben Fotos telefonier ich selten mal, SMS schick ich ein paar, im Moment komm ich ohne mobiles Internet klar, wenn das Telefon es kann, würd ich es wohl wieder nutzen. Hardwaretastatur wäre ein nettes Extra - aber eigentlich geht die Kamera vor.
Am allerliebsten wäre mir ein "stinknormales" Barrenhandy, aber die sind ja doch relativ teuer, das N86 hatte ich mir mal rausgesucht...
An aktuellen Smartphones hatte ich mir das Sony Arc S angesehen, hab eben allerdings einen Test mit "mittelmässige Kamera, schlechte Bilder bei ungünstigen Lichtverhältnissen" gefunden - wobei ich mir dann nicht so sicher bin, ob die nicht ganz andere Ansprüche als ich haben?
Oder behalt ich einfach das Uralt 5310, das ich im Moment nutze und kauf eine kleine Kamera dazu? Die Variante finde ich nur eher unpraktisch, da ich dann 2 Geräte dabei haben müsste und jetzt schon der Fotoapperat meist nicht griffbereit liegt. Andererseits hätte es auch was für sich, da ich dann zum Einkaufen oder Arzt nicht mit dem riesigen Smartphone losmüsste.
Ein Preislimit habe ich auch - irgendwo um 300, 350 Euro denke ich... Auf 20 Euro kommt es nicht an, wenn sich die Mehrausgabe lohnt, aber irgendwo ist dann doch Schluss...