Android mit vernuenftiger Kamera? Oder?

• Hallo,

ich weiss, dass das N8 eigentlich für meine Zwecke ganz gut geeignet wäre, ich trau mich aber nach dem 5800 nicht, nochmal Symbian zu kaufen :mad: . Daher auch der neue Thread :-), jede dieser Anfragen endet ja eigentlich mit dem N8.
    Jetzt suche ich ein Telefon mit dem ich möglichst brauchbare Schnappschüsse vom Nachwuchs machen kann :-), möglichst in solcher Qualität, dass ich die auch drucken lassen kann - mit dem Iphone3GS sah es teilweise nicht so toll aus. Mit den Fotos des iPhone 4 sind wir allerdings zufrieden.
    iPhone und WindowsPhone möchte ich mangels Mac/Windows eher nicht, das allerneuste HighEnd Handy brauche ich auch nicht.
    Neben Fotos telefonier ich selten mal, SMS schick ich ein paar, im Moment komm ich ohne mobiles Internet klar, wenn das Telefon es kann, würd ich es wohl wieder nutzen. Hardwaretastatur wäre ein nettes Extra - aber eigentlich geht die Kamera vor.
    Am allerliebsten wäre mir ein "stinknormales" Barrenhandy, aber die sind ja doch relativ teuer, das N86 hatte ich mir mal rausgesucht...
    An aktuellen Smartphones hatte ich mir das Sony Arc S angesehen, hab eben allerdings einen Test mit "mittelmässige Kamera, schlechte Bilder bei ungünstigen Lichtverhältnissen" gefunden - wobei ich mir dann nicht so sicher bin, ob die nicht ganz andere Ansprüche als ich haben?

Oder behalt ich einfach das Uralt 5310, das ich im Moment nutze und kauf eine kleine Kamera dazu? Die Variante finde ich nur eher unpraktisch, da ich dann 2 Geräte dabei haben müsste und jetzt schon der Fotoapperat meist nicht griffbereit liegt. Andererseits hätte es auch was für sich, da ich dann zum Einkaufen oder Arzt nicht mit dem riesigen Smartphone losmüsste.

Ein Preislimit habe ich auch - irgendwo um 300, 350 Euro denke ich... Auf 20 Euro kommt es nicht an, wenn sich die Mehrausgabe lohnt, aber irgendwo ist dann doch Schluss...

• Du kannst das Symbian vom 5800 überhaupt nicht mit dem vom N8 vergleichen. Da liegen wirklich Welten zwischen, das neue Symbian^3 läuft viel flüssiger. Wobei du natürlich auch bei Symbian^3 noch immer viel individuell einstellen kannst (nicht musst), wodurch es manchmal kompliziert wirkt. Ich persönlich finde diesbezüglich Android allerdings auch nicht viel einfacher / übersichtlicher.

Gute Kamera-Handys gibt es meiner Meinung nach derzeit drei:

Nokia N8 (was auch preislich in deinen Rahmen fällt)
    iPhone 4s (was ja nicht in Frage kommt, aber bessere Fotos macht als das 4)
    Samsung Galaxy S2

Mir persönlich gefallen die Fotos des N8 am besten.

Zu deiner Alternative, eine kleine Kamera dazu zu kaufen: Um qualitativ gute Bilder zu erhalten, wirst du hier mindestens zwei- dreihundert Euro investieren müssen. Die Bilder mögen dann einen Tick besseer sein, als die des N8; ein weiterer Vorteil wäre der optische Zoom. Aber wie du schon sagst: Man schleppt zwei Sachen mit sich rum oder hat die Kamera dann doch nicht dabei.

Kai

• Re: Android mit vernuenftiger Kamera? Oder?

Zitat

Original geschrieben von andrea80
    jede dieser Anfragen endet ja eigentlich mit dem N8.

Ja, sehe ich auch so. :D
    Das N8 passt perfekt auf deine Vorgaben, und wie hamburg- k schon schrieb: absolut kein Vergleich mit dem 5800.

Wenn es nicht so dringend ist, kannst du natürlich auch auf das Nokia 808 warten.

• N8 und Nokia 5800 sind schon zwei Welten ;)
    Dann lieber N8.

Außerdem ersetzt eine Digitalkamera keine Handykamera. Wer Fotos vom Nachwuchs machen will, sollte auch anständige Bilder machen, damit man auch nach 5 Jahren Spaß daran hat. Und das macht man sicherlich nicht mit einer Handykamera.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Naja, wer hat schon immer eine *hochwertige* Digitalkamera mit?

Mit dem N8 kann man schon gute Fotos machen an denen man sicher auch noch in 10 Jahren Spass haben kann.

• Okay, ich denke, ich werde mich mal nach dem N8 umsehen... War aber nicht die Antwort die haben wollte :D .

Sliders: Kann sein, dass wir da unterschiedliche Qualitätsansprüche haben :-), es geht mir nicht um tolle Portraits oder Vergrösserung auf Plakatgrösse, sondern darum, spontan Baby im Sandkasten zu knipsen... Und das hat bisher auch mit dem iPhone4 in für uns brauchbarer Qualität.

• Zitat

Okay, ich denke, ich werde mich mal nach dem N8 umsehen...

Rein was die Fotos angeht wirst du mE nix besseres finden. Und schlecht ist Symbian^3 auch nicht.

Zitat

War aber nicht die Antwort die haben wollte :D .

:p

Kai

• Abgesehen davon, dass ich mich auch heftigst daran hindern muss hier „Nokia N8“ zu schreiben, würde ich an Deiner Stelle zu einem Sony mit Android greifen. Selbst das Mini oder das Ray müssten für Dich ausreichen.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Abgesehen davon, dass ich mich auch heftigst daran hindern muss hier „Nokia N8“ zu schreiben, würde ich an Deiner Stelle zu einem Sony mit Android greifen. Selbst das Mini oder das Ray müssten für Dich ausreichen.

Mein Problem ist halt, dass ich nicht weiss, was ausreicht ;-). Ich hab zwar in diverse Tests geguckt und auch hier im Forum gelesen, aber wenn dort immer "mittelmaessige Kamera" erwaehnt wird, weiss ich halt nicht, ob jemand mit meinen Anspruechen die mittelmaessig findet oder zum Beispiel jemand wie Sliders - dann reicht das fuer mich sicher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!