Trafiberatung: Festnetz-/o2-Flat, Internetflat [Schüler/Student]

  • Sehr geehrte Community,


    Im Zuge meines kürzlich erworbenen iPhone 4S will ich demnächst meinen ersten "richtigen" Handyvertrag abschließen und bin aufgrund dessen auf der Suche nach einem für mich geeigneten Tarif - hierbei die günstigste Variante zu finden gestaltet sich bei der Vielfalt an Anbietern jedoch schwieriger als zunächst gedacht, daher bin ich nun auf die Hilfe der Experten, auf euch angewiesen!


    Zu mir bzw. meinem Nutzverhalten:


    - Beruf: Schüler/Student (Im Interesse eventueller Bildungsrabatte)


    - Telefoniert wird hauptsächlich in das Netz von O² bzw. dem Festnetz


    - Gewünscht:


    Festnetz-Flat
    Internet-Flat (mind. 300 mb, eher mehr wenn möglich)
    o2-Flat


    Mind. 100. inklusiv SMS



    - Optional:


    Tethering fähig
    Rufnummermitnahme von Aldi-Talk



    __________________________________________________



    Welcher Tarif wäre eurer Meinung nach für mich am passendsten?


    Liebe Grüße


    Frogger86

  • Servus,


    ich würde dir den O2 Blue S empfehlen: Flatrate ins O2-Netz und Festnetz, 100 Min. in jedes Netz, 300-MB Daten, 100 Frei-SMS. Bei Bedarf kannst du für jeweils 10 Euro Aufpreis eine SMS-Flatrate hinzu buchen sowie das Datenvolumen auf 1-GB erhöhen. 24 Monate Laufzeit.


    Da du noch Schüler bist, bekommst du diesen Tarif auch mit "Junge-Leute-Vorteil", bei dem die SMS-Flatrate schon kostenlos mit dabei ist. Allerdings ohne feste Laufzeit. ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Hallo,


    Ersteinmal Danke für die schnelle Antwort.


    Den von dir verlinkten Tarif habe ich bereits vorher schon in Betracht bezogen, es spricht auch soweit nicht dagegen, allerdings bin ich auf der Suche nach ggf. (noch) günstigeren Alternativen, eventuell auch mit Auszahlung - habt Ihr in dieser Hinsicht noch irgendwelche Tipps?


    Grüße


    Frogger86

  • hol dir die o2 freikarte mit bonus flats. 30 Euro aufladen und inet festnetz und o2 flat kostenlos erhalten. Die 30 Euro kannst du dann vertelefonieren oder simsen. kostet dann halt 15 cent pro einheit. könntest aber auch apps wie cherrysms verwenden und 5 cent zahlen...

  • Zitat

    Original geschrieben von mkl
    hol dir die o2 freikarte mit bonus flats.


    Habe mir das ganze gerade mal angeschaut - sieht wirklich sehr interessant aus!...


    ...aber gibt es einen ähnlichen Vertrag auch noch mit mehr Datenvolumen? 200mb ist doch etwas arg wenig.

  • Zwei weitere Fragen die mir noch eingefallen sind:


    - Wäre es bei zuvor verlinkter o2-Freikarte in irgend einer Weise möglich das zuvor aufgeladenen Guthaben zum erweiternd des Internet-Inklusiv-Volumens zu nutzen? Wenn ja wie?


    - Ich lese immer wieder etwas von einem "schlechten Netz" in Zusammenhang mit o2 - wie genau ist das gemeint?


    MFG Frogger86

  • Ja das geht folgende Informationen hab ich auf Prepaid-Wiki gefunden:


    Internet Pack ungedrosseltes Volumen/Monat1 Monatlicher Preis in Euro
    Pack M 300 MB 10,00
    Pack M mit Smartphone Option 1 GB 15,00
    Pack L 5 GB 25,00


    Wobei du beachten musst, dass bei der Aufladung (30€) bereits das Internet Pack M enthalten ist. Warum immer noch 200 statt 300 MB beschrieben werden weiß ich nicht, es müssten aber 300 MB sein. D.h. wenn du das Internet Pack M bestellst für 10€ hast du glaube ich kein erhöhtes Volumen. Erst ab dem Pack M mit Smartphone Option hättest du für 15€ 700MB mehr...


    Bist du dir denn sicher, dass du soviel brauchst? Ich dachte am Anfang auch, dass ich Musik-Streaming usw. dringen bräuchte habe aber nun gelernt mit meinen 200MB (T-Mobile) super auszukommen... Was die Netzqualität angeht kann dir keiner eine genaue Information geben, weil es eben von Ort zu Ort schwankt. Jedoch merke ich schon, dass die Netzqualität von T-Mobile viel besser ist als von O2. Mit T-Mobile habe ich überall min. EDGE mit O2 hatte ich das nicht. (Vorallem in Gebäuden merkte ich nen Unterschied)


    Ich würde an deiner Stelle einfach mal die Freikarte bestellen. Sie kostet ja nichts... Lade 30€ auf und teste mal das Internet vor Ort. Wenn es dir nicht zusagt, kannst du die Karte kündigen und dir dein Guthaben auf dein Girokonto überweisen lassen. Dazu musst du lediglich einen Brief aufsetzen und die Karte beilegen.


    Gruß mkl


    Edit:


    Wenn die die Netzqualität nicht zusagt, wird es mit Tarifen die lediglich O2 / Festnetz abdecken jedoch eng. Viele Anbieter haben meist folgende Kombination "Flat ins eigene Netz + Festnetz" es gibt zwar auch Tarife die folgende Kombination enthalten "Flat ins eigene Netz + Festnetz + Wahlnetzflat" diese kosten dann jedoch meistens mehr und werden häufig von eher fragwürdigen Anbietern wie Mobilcom-Debitel umworben.

  • So,


    Ich habe mich nun nochmal etwas weiter umgeschaut und bin bei meinen Recherchen auf ein weiteres, zunächst interessantes Angebot gestoßen:




    *KLICK*
    DeutschlandSim All-In 100 (O2):


    - 100 Freiminuten
    - 100 FreiSMS
    - 500 MB InternetFlat


    - Keine Vertragslaufzeit


    für 9,95€ - hinzu buchen würde ich dann noch die Festnetz-Flatrate & Netzintern-Flatrate für 14,95€
    __________________
    Ergibt: ~25€


    Könnte sich jemand das Angebot bitte mal anschauen?
    Kennt jemand den Anbieter? - Was ist davon zu halten?


    Kann mir jemand insofern er sich mit dem Anbieter etwas auskennt eine der folgenden Fragen beantworten? Die Hotline ist mit 49 ct/min ja doch unverschämt teuer...


    - Der Vertrag enthält 500 MB inklusive bevor auf GPRS gedrosselt wird - die Geschwindigkeit hierbei ist ja zumeist netzabhängig - bietet das angebotene Netz 3,6 oder 7,2 MB/s?



    - Bleiben die ursprünglichen 100 Inklusiv-Minuten beim hinzubuchen obern genannter Flatrate noch bestehen (zur Nutzung in andere Mobilfunknetze)


    - Beim benutzen von SMS ist die Rede von: Voraussetzung ist die Nutzung der SMS-Zentrale +49 176 000 0443. Ansonsten wird eine SMS mit 0,25 € berechnet (ausgenommen Premium-SMS).


    Was genau ist damit gemeint?


    - Ist Tethering erlaubt?



    Frogger86


  • Ich kenne zwar den Tarif bei dem Anbieter nicht, aber der verkauft ja auch nur o2 weiter. Daher:
    1) Das o2 Netz bietet dir 7,2 MB/s im Inklusivvolumen
    2) Ja die bleiben erhalten. Kannst du dann für T-Mobile, Vodafone und E-Plus nutzen
    3) Kann ich dir auch nicht genau beantworten. Denke das ist die Standard SMS-Zentrale für den SMS Versand. Wird automatisch in deinem Handy hinterlegt. Falls du das änderst, kostet es halt 25 Cent.
    4) o2 erlaubt Tethering. Ob DeutschlandSim das verbietet, müsstest du in den AGBs schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!